Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara
Avatar

Suche Stellplatz 6 Monate nähe Foz de Iguazu ?? (Sonstiges)

exwro @, Oldenburg, Freitag, 13. April 2012, 13:12 (vor 4399 Tagen)

Kennt jemand einen Stellplatz in Foz de Iguazu für 6 Monate .. oder kennt jemand die Fälle und kann mal seine Meinung sagen ob man dort was finden kann ???

Suche Stellplatz 6 Monate nähe Foz de Iguazu ??

Muckiveco, Freitag, 13. April 2012, 20:07 (vor 4398 Tagen) @ exwro

In Foz de Iguazu gibt es den Campingplatz International von Mathilde ( Deutsch ). Hier stehen auch ab und an die Rollende Hotels. Ansonsten könnte man es evtl bei Deutschstämmigen im Gebiet Misiones Argentinien versuchen.

Gruß Muckiveco

Avatar

Suche Stellplatz 6 Monate nähe Foz de Iguazu ??

exwro @, Oldenburg, Freitag, 13. April 2012, 20:14 (vor 4398 Tagen) @ Muckiveco

Super vielen Dank für die tipps mit den Deutschen..

ISt der Camping Platz von Matilda den in Braslien oder Argentinen ???? Würde ihr gerne eine Email schreiben .. Hast Du da was genaueres ...

Suche Stellplatz 6 Monate nähe Foz de Iguazu ??

Muckiveco, Samstag, 14. April 2012, 10:32 (vor 4398 Tagen) @ exwro

Der Campingplatz ist in Brasilien, in Foz do Iguazu, GPS S 25 33 33 W 054 34 33. Weitere Angaben mit Telefon siehe hier: http://www.campinginternacional.com.br/
oder auch beim googeln zu finden.

Gruß Muckiveco

Avatar

Suche Stellplatz 6 Monate nähe Foz de Iguazu ??

exwro @, Oldenburg, Samstag, 14. April 2012, 13:50 (vor 4398 Tagen) @ Muckiveco

ICh hab mal gehört das die Grenze irgenwie vor Iguazu ist .. Und man sich dahinter frei bewegen kann.. Da der Brasilianische campingplatz ja sonst ausscheiden würde da man ja nur 3 Monate bekommt...

Avatar

Suche Stellplatz 6 Monate nähe Foz de Iguazu ??

exwro @, Oldenburg, Dienstag, 17. April 2012, 21:39 (vor 4394 Tagen) @ Muckiveco

Die GPS Daten scheinen nicht zu stimmen dort ist ein Buda Tempel ... Aber trotzdem danke habe den Campingplatz gefunden...

Eigentlich müste es möglich sein den Wagen in Foz de Iguazu unbegrenzt stehen zu lassen wie mir jemand auf dem Camping platz erzählte ausserdem stehen hier die Busse von Rotel tours , würde mich ja mal interesieren wie die das machen...

Suche Stellplatz 6 Monate nähe Foz de Iguazu ??

Muckiveco, Mittwoch, 18. April 2012, 09:27 (vor 4394 Tagen) @ exwro

Hi exwro,

anbei die Daten nochmals S 25°33,548 / W 054°34,582. Diese sind die von uns, die anderen hatte ich aus dem Internet. Über Mathilde kann man sicher in Erfahrung bringen wie die Rotels das machen. Soweit mir bekannt war die Tochter von Mathilde mal mit einem Rotel Fahrer verheiratet.

Als Alternative wäre vielleicht folgender Campingplatz in Argentinien / Misiones:
Jardin de America S 27°03,282 / W 55°15,511, Camping Baden Baden.

Gruß Muckiveco

Avatar

Suche Stellplatz 6 Monate nähe Foz de Iguazu ??

exwro @, Oldenburg, Mittwoch, 18. April 2012, 23:05 (vor 4393 Tagen) @ Muckiveco

HI nochmals vielen vielen Dank für deine HIlfe ...

Ich habe es jetzt so gemacht das ich nach paraguay rausgefahren bin und mein "Importation Tempral" abgegeben haben .. Dann bin ich nach paraguay und wieder zurück nach FoZ dort hat mich dann keiner KOntrolliert.. So kann ich nun so lange ich will in Foz stehen und nach 6 MOnaten fahre ich einfach wieder raus....

Und im meinem Pass wurde auch nichts gestempelt so kann ich nun ohne Probleme nach Deutschland fliegen ...

Danke für die HIlfe

PS: Matilda hat gefragt wer mir den den Camping empfohlen hat leider kenn ich deinen Namen nicht .. Sonst hätee ich sie von Dir gegrüst..

Suche Stellplatz 6 Monate nähe Foz de Iguazu ??

Muckiveco, Donnerstag, 19. April 2012, 10:04 (vor 4393 Tagen) @ exwro

Hi exwro,

für meinen Namen und die Grüße wäre es gut ;-) wenn Du eine E-Mail Adresse angibst, am besten über das Forum.

Gruß Muckiveco

Avatar

Suche Stellplatz 6 Monate nähe Foz de Iguazu ??

exwro @, Oldenburg, Donnerstag, 19. April 2012, 13:23 (vor 4393 Tagen) @ Muckiveco

HI

Habe nun meine Email freigeschaltet. (auf das email symbol neben exwro gehen...)

Gruss Frank

Suche Stellplatz 6 Monate nähe Foz de Iguazu ??

Michel, Freitag, 20. April 2012, 08:13 (vor 4392 Tagen) @ exwro

Hallo,
hattest Du das Fahrzeug in Brasilien für mehr als 3 Monate stehen? Gab es Probleme bzw. irgendwann mal Kontrollen bzw. bei der Ausfuhr an der Grenze?
Gruß Michel

Avatar

Suche Stellplatz 6 Monate nähe Foz de Iguazu ??

exwro @, Oldenburg, Freitag, 20. April 2012, 15:16 (vor 4392 Tagen) @ Michel

HI Michel bin vor 6 Monaten von Uruguay nach Brasilen reingefahren und habe 3 Monate bekommen, dann habe ich nochmals um 3 Monate in Fortaleza verlängert ...

NUn bin ich in Foz de iguazu.. Dort gibt es eine Offene Grenze zu Paraguay das heist die kontrollieren nicht. Dort habe ich dein mein Permit(imporTION TEMPORAL) abgegeben.. Es wurde aber kein Ausreisestempel vorgenommen.. Dann bin ich nach paraguay(ohne Einreise Stempel) zum Shoppen und dann einfach wieder nach Brasilen reingefahren wieder ohne Kontrolle. Nun lasse ich den Wagen dort auf dem von einer Deutschen geführten Camping Platz für 6 Monate und fahre danach wieder raus...(Paraguay)So ist es also möglich den Wagen so lange Du willst in SA zu lassen...

Das machen übrigens auch die Reise Profis von Rotel die hier auch ihren Bus stehen haben ...

Gruss Frank

Suche Stellplatz 6 Monate nähe Foz de Iguazu ??

Michel, Freitag, 20. April 2012, 18:58 (vor 4391 Tagen) @ exwro

Hi Frank,
super. Genau das habe ich auch vor. Nur will ich auf diese Weise nach Brasilien rein und dann für längere Zeit (2 Jahre) dort bleiben, um dann auf diesem Weg wieder rauszukommen. Müsste doch auch klappen, oder?
Hast Du eine Adresse des Campingplatzes in Iguazu?
Viele Grüße
Michel

Avatar

Suche Stellplatz 6 Monate nähe Foz de Iguazu ??

exwro @, Oldenburg, Freitag, 20. April 2012, 19:12 (vor 4391 Tagen) @ Michel

HI Michel

Anbei die Daten.. Schau nochmal in den neusten Treat von mir..... DA habe ich das nochmal genau beschrieben..

Camping Platz Iguazu www.campinginternacional.com.br GPS S 25°33,548 / W 054°34,582. Matilda spricht Deutsch

Als Alternative wäre vielleicht folgender Campingplatz in Argentinien / Misiones:
Jardin de America S 27°03,282 / W 55°15,511, Camping Baden Baden.

6 Monate kannst du machen aber danach bist du illgal im Land . Strafen sind soweit ich weiss 10 Prozent des Wagen Werts den Du angibst .. UNd pro person 8 Reales pro Tag die du über dem visum bist...

IN Brasilien wird aber kaum kontrolliert.. in 6 Monaten wurde ich 2 mal kontroliert nie haben die aber auf dir verlängerung geschaut die auf der 2ten Seite war... Kannst natürlich auch Pech haben...

Suche Stellplatz 6 Monate nähe Foz de Iguazu ??

Michel, Freitag, 20. April 2012, 19:23 (vor 4391 Tagen) @ exwro

Hi Frank,
was meinst Du? Ist es besser bei der Einreise das Fahrzeug offiziel einzuführen und dann später "lind" auszureisen, oder besser gleich "blind" über die beschriebene Grenze zu fahren (doch dann habe ich gar nichts in der Hand). Habe mal von anderen gehört, dass die mit ihren Motorrädern ohne Registrierung nach Brasilien reingefahren und ohne auch wieder rausgefhren sind. Alles ofiziell, allerdings waren die bloß wenige Wochen drin.
Also, was meinst Du...
Gruß Michel

Avatar

Suche Stellplatz 6 Monate nähe Foz de Iguazu ??

exwro @, Oldenburg, Sonntag, 22. April 2012, 23:47 (vor 4389 Tagen) @ Michel

Nee auf keinen Fall blind reinfahren .. dann hast du ja gar nichts in der Hand !!! so bist du jedenfalls 3 Monate legal drinnen und kannst nochmal 3 Monate verlängern... Das würde ich auch machen da es umsonst ist..(Policia Federal meistens im Hafen) (Für die Personen verlängerung kostet 70 Real und es ist eine andere Polizei zuständig)
BIst mit dem Personen Visa drüber kannst du auch nicht mehr so einfach mit dem Flieger ausreisen und must 8 Real strafe pro Tag zahlen..(Zetel den man für die Personen einreise bekommt gut aufbewahren sonst Strafe !!!)

Wenn Du dann illegal drin bist kannst du immer noch den Schein vorzeigen den lesen sich die meisten aber eh nicht durch weil der normale Dorf Sheriff eh keine Ahnung hat die das mit ausländischen Fahrzeugen läuft. Die verlängerung wurde bei mir so undeutlich auf die Rückseite geschrieben das das kein Mensch lesen konnte...
Ausserdem ist die Strafe 10 Prozent des wertes das du bei der einfuhr angibst... Also möglichst niedrig.... Die Gefahr die ich sehe ist: Das Du evtl einen Unfallen haben kannst an den Du noch nicht mal schuld hast... UNd dann geht die scheisse los.. Ich hatte auch keine Versicherung und Autos sind in Brasilien sehr sehr teuer und die fahren echt richtig scheisse ....... wenn da was passiert wäre ...(zum Glück ist aber nix passiert...)

RSS-Feed dieser Diskussion