Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

verschiffung cartagena-europa (Sonstiges)

norbert @, la paz, Donnerstag, 12. April 2012, 01:48 (vor 4400 Tagen)

ola wir haben 2 motorraeder und suchen eine billige moeglichkeit ca. juni-juli2012 von cartagena nach spanien oder europa zu kommen.ausserdem wollen wir als passagiere mitfahren.dank fuer hinweis gruss norbert

verschiffung cartagena-europa

sonnenlilie, Donnerstag, 12. April 2012, 19:09 (vor 4399 Tagen) @ norbert
bearbeitet von sonnenlilie, Donnerstag, 12. April 2012, 20:03

Hola Norbert,

wir haben gerade vor 2 Wochen von Cartagena nach HH verschifft.
Das funktioniert super gut und sicher und voll problemlos mit Enlace Caribe / Ernesto Luis de la Rota!!!
Die arbeiten vorallem mit CMA-CGM, einer französischen Reederei.
In Cartagena alles 0,00 Problem. Ernesto ist S U P E R
Lustig wirds dann erst in HH. Stress stress....Bürokratiestaat!

Mitfahren wollten wir auch, aber es gibt KEINE Möglichkeit mit nicht einem Schiff mehr. Bleibt nur noch Grimaldi (Argentinien)
Das Letzte das es noch gab war die Horn Linie, aber die machen keine Autoverschiffung mehr seit 2007 glaub ich....

Soweit so gut, weitere Fragen beantworten wir gerne, sind ja auch noch voll drin...

Saludos desde A.

verschiffung cartagena-europa

Muckiveco, Donnerstag, 12. April 2012, 20:14 (vor 4399 Tagen) @ sonnenlilie

Die Horn-Linie hat generell den Dienst eingestellt, nicht nur mit Autoverschiffungen.

Wenn man ohne TÜV und angemeldeten KFZ in Hamburg ankommt ist das überhaupt kein Problem. Auto im Hafengelände am Tor stehen lassen. Nächstes Taxi zur Zulassungsstelle nehmen; Achtung: Personalausweis unbedingt notwendig wegen Meldebestätigung!! Reisepaß reicht nicht!! Dann Kurzzeitkennzeichen holen und ab in die Heimat zum TÜV vor Ort. Hier dann eine Einzelabnahme machen, ca. 170,- Euronen und dann rollt das Auto wieder ;-) auch im Bürokratiestaat.

Gruß Muckiveco

verschiffung cartagena-europa

Mark Simpson @, Freitag, 13. April 2012, 10:46 (vor 4398 Tagen) @ Muckiveco

Moin , Deutschland "Bürokratiestaat" völliger Schwachsinn was wieder behauptet wird, verlade mal ne Karre in Singapur, das wiesst was Bürokratie ist!!!

verschiffung cartagena-europa

sonnenlilie, Freitag, 13. April 2012, 11:20 (vor 4398 Tagen) @ Mark Simpson

Kann mensch ja auch ein bisschen freundlicher antworten.... Also dieses Forum manchmal *Kopfschüttel* Manchmal hat man fast schon kein Bock mehr irgendjemandem zu helfen, weil jedes Wort auseinandergenommen wird.

Hier war nicht die Rede von Singapur, sondern davon, dass es doch lustig ist, dass in Kolumbien alles super easy ging (entgegen vieler anderer Behauptungen UND auch Erfahrungen) und dagegen im so super durchorganisiertem D-Land halt einfach nicht...;-)

Immer ruhig bleiben!!!:-D

PS: danke Muckiveco... das hat nochmal bestätigt das es funktioniert was wir vorhatten... ;-)

verschiffung cartagena-europa

eurit758, Freitag, 13. April 2012, 12:27 (vor 4398 Tagen) @ sonnenlilie

Die Horn Linie wurde 2009 von den US Eigentümern komplett aufgelöst!

RSS-Feed dieser Diskussion