Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Carsharing mit Verschiffung nach Peru - Callao (Verschiffung)

Ben7982 @, München, Samstag, 07. April 2012, 18:49 (vor 4404 Tagen)

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich sind seit unserem letztem Chileurlaub so von Südamerika begeistert, dass wir bereits den nächsten großen Urlaub Anfang 2013 in Peru, Bolivien und Chile planen.
Wir haben beide berufsbedingt "nur" max. 4 Wochen Zeit und sind somit genau an der Rentabilitätsgrenze zwischen verschiffen und mieten eines 4x4-Campers.
Da wir weder in Peru, Bolivien und Nordchile eine Autovermietung gefunden haben die 4x4-Camper vermietet, überlegen wir uns nun unseren T3 Syncro nach Callao (Peru) zu verschiffen. (Wir wollen weder auf Camper noch auf 4x4 verzichten.)

Um die Kosten der Verschiffung zu reduzieren habe ich im Bekanntenkreis ein Paar gefunden, die unseren Bus nach unserem Urlaub in Peru übernehmen würden (nicht kaufen, ich bleibe Fahrzeughalter) ihren Urlaub machen und dann das Fahrzeug wieder in Callao in den Container stellen würden.

In der aktuellen "Allrad" ist ein Bericht über 4 Amaroks, die quer durch Südamerika reisen und deren Fahrer nicht die Halter sind. Mit einer notariell beglaubigten und übersetzten Vollmacht scheint der Grenzübertritt kein Problem zu sein.

Nun bleibt noch die Ein- bzw. Ausfuhr in Peru. Habt ihr hier bereits Erfahrungen gemacht bzw. Tips an wen man sich da wenden könnte?

Im Moment planen wir März 2013 +- ein paar Wochen.
Wenn jemand in dieser Zeit nach Callao verschiffen möchte, sind wir natürlich an einem Container- und evtl. auch Reisepartner mit 4x4 sehr interessiert.

Kauf und vor allem Verkauf in diesen 4 Wochen steht für uns nicht zur Frage.

Viele Grüße und frohe Ostern

Ben (aus München)

PS: In unserem letzten Urlaub hatten wir den Andino Camper von www.holidayrent.cl
Er hat uns nie im Stich gelassen war aber an mehrern Punkten nich so der Wahnsinn.
Leider kostet es 1800,- extra um das Fahrzeug in Arica entgegen und wieder abzugeben.[image]

Carsharing mit Verschiffung nach Peru - Callao

Pokerpaula @, Montag, 09. April 2012, 17:58 (vor 4402 Tagen) @ Ben7982

Hi Ben,
Ich wäre interessiert an einer Containerteilung. Kannst du mir bitte auf meine Mailadresse eine kurze Nachricht senden? Sie ist hinter dem Briefsymbol hinter meinem Namen hinterlegt.
Danke

RSS-Feed dieser Diskussion