Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Vorsicht!! Francis Gonzalez Arce (Verschiffung)

Fordforsale @, Samstag, 14. Januar 2012, 15:35 (vor 4493 Tagen)
bearbeitet von Fordforsale, Samstag, 14. Januar 2012, 15:50

Wir möchten hiermit vor einem "netten" Herrn namens "Frank" oder auch "Francis Gonzalez Arce" warnen. Tel: 507-88961700 Dieser Mann geht aktiv auf PanAm Reisende in San Jose/Costa Rica zu und bietet viele Tips und Tricks zur Weiterfahrt nach Südamerika an. Er gibt an, US Bürger aus Atlanta zu sein. Sein Hauptanliegen ist die Verschiffung nach Kolumbien und er regt sich über die Dominanz von Barwill bzw. Seaboardmarine und deren Preise auf. Damit hat er natürlich gleich die volle Aufmerksamkeit seiner Zuhörer. Er erzählt sehr glaubhaft von einer Alternative durch einen kolumbianischen Freund, der mit einem kleineren Boot 3x die Woche von Cartagena nach Panama und zurück fährt. Nach ausführlichem Vermessen und Gewichtskontrolle etc. lässt er einen ein wenig warten (zwecks Anfrage bzw. Reservierung bei seinem Freund), um dann via Telefon eine dringende Depositzahlung via Western Union zu fordern. Dieser Zeitdruck wird mit der Möglichkeit auf eine schnelle Verschiffung gerechtfertigt (er wartet, bis man kurz vor Panama City ist und erzeugt dadurch eine Jetzt oder Nie Situation). Das Deposit dient der Sicherheit des vermeintlichen Kapitäns. Die angebliche Firma heißt "CSS Shipping Limited Columbia". Nach Depositzahlung hört man dann nichts mehr von ihm.
:-( .

Vorsicht!! Francis Gonzalez Arce

Herbi, Samstag, 14. Januar 2012, 16:42 (vor 4493 Tagen) @ Fordforsale

Hallo,
tut mir sehr leid, dass Ihr an solchen Gauner geraten seid.
Doch sollte man überall auf der Welt und insbesondere in dortigen Ländern niemals etwas vorab und schon gar nicht per Western Union zahlen.
Ich hoffe, dass es nicht allzuviel Geld war - aber vielen Dank für Eure Warnung - vielleicht läuft er mir ha mal über den Weg, wenn ich die Route ebenfalls nehme - und dann hole ich Euer Geld wieder zurück...;-)

Vorsicht!! Francis Gonzalez Arce

Fordforsale @, Dienstag, 17. Januar 2012, 17:13 (vor 4490 Tagen) @ Herbi

280$.

Vorsicht!! Francis Gonzalez Arce

Muckiveco, Sonntag, 15. Januar 2012, 10:48 (vor 4492 Tagen) @ Fordforsale

Eine Verschiffung von Nord- nach Südamerika ist in der Regel um einiges billiger als umgekehrt. Wir kennen einen Vorgang wo Reisende bis zu 5000 ,- US$ bezahlt haben!!!

Die Erfahrung mit Barwill bzw. Seabordmarines ist was die Abwicklung anbelangt positiv, bei Beschädigungen wird man allein gelassen, wie überall auf dieser Welt.

Es wäre sicher sehr hilfreich ;-) wenn im Forum ein eigener Thread Verschiffung eröffnet würde in dem die Gesellschaft, der Agent, die Route, der Preis und die Erfahrung eingebracht werden.

Gruß Muckiveco

RSS-Feed dieser Diskussion