Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Frachtschiff-Adressen (Verschiffung)

nina @, berlin, Mittwoch, 21. September 2005, 19:45 (vor 6791 Tagen)

wir wollen nächstes Jahr mit Campingbus und Kind nach Südamerika; Hinfahrt ab Europa Süd nach Buenos Aires, Rückfahrt ab USA. Wir wollen ebenfalls mit dem Frachtschiff mitfahren - hat jemand Adressen? Hat jemand Erfahrung mit Roll-on-Roll-off? (unser Bus ist zu groß für den Container...)
Nina

Frachtschiff-Adressen

Nicole, Donnerstag, 22. September 2005, 00:43 (vor 6791 Tagen) @ nina

Salü Nina
schau mal unter http://www.grimaldi-freightercruises.com/ , dann "how to book". So viel ich weiss, ist das die einzige Reederei, mit der man auch mitfahren kann.
Wünsch euch viel Spass. Gruss Nicole

Frachtschiff-Adressen

Philipp, Donnerstag, 22. September 2005, 05:10 (vor 6790 Tagen) @ nina

wir wollen nächstes Jahr mit Campingbus und Kind nach Südamerika; Hinfahrt
ab Europa Süd nach Buenos Aires, Rückfahrt ab USA. Wir wollen ebenfalls
mit dem Frachtschiff mitfahren - hat jemand Adressen? Hat jemand Erfahrung
mit Roll-on-Roll-off? (unser Bus ist zu groß für den Container...)
Nina

Frachtschiff-Adressen

Philipp @, Donnerstag, 22. September 2005, 05:24 (vor 6790 Tagen) @ nina

Hoppla...
Also die ungefähren Preise bei Grimaldi findest du hier im Forum irgendwo. Aber was anderes: Wisst ihr schon, wann es ungefähr losgehen soll? Ich werde im kommenden März für ein Jahr nach Argentinien gehen und überlege, auch ein AUto mitzunehmen (normaler PKW).

Leider muss ich aus Zeitgründen das Flugzeug nehmen - Nun ist die Verschiffung bei Grimaldi um Welten teurer, wenn man nicht selbst mitfährt. Also suche ich jemanden, der eh verschiffen will in der Zeit von etwa Februar bis Juli und - gegen entsprechende Aufwandsentschädigung natürlich - mein Auto mitnehmen könnte (geht wahrscheinlich nur bei mind. 2 personen, also pro person 1 Auto). Ich wohne in Hamburg und bin dann direkt in Buenos Aires, also keine langen Wege...
Wenn eure Reisepläne etwas gereift sind, könnt ihr euch ja mal melden (oder jemand anderes, der in der Zeit rüberfährt ?!?)---

viele Grüße,
Philipp

Nochmal hoppla...

Philipp, Donnerstag, 22. September 2005, 05:30 (vor 6790 Tagen) @ Philipp

habe das "aus europa-süd verschiffen" überlesen, sorry. Ist einfach zu spät am Tag ;)
das macht die sache natürlich sinnlos. naja, nix für ungut --
philipp

Nochmal hoppla...

nina @, Donnerstag, 22. September 2005, 16:29 (vor 6790 Tagen) @ Philipp

habe das "aus europa-süd verschiffen" überlesen, sorry. Ist einfach zu spät
am Tag ;)
das macht die sache natürlich sinnlos. naja, nix für ungut --
philipp

hallo philipp,
wir fahren leider erst im herbst. ob wir tatsächlich aus 'europa süd' verschiffen, ist auch noch nicht klar, das kommt auf die preise an und wieviel zeit wir letztendlich zur verfügung haben.
grüße, nina

RSS-Feed dieser Diskussion