Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Adapter fuer Gasflaschen (Technisches)

Panam11 ⌂ @, Mittwoch, 29. Juni 2011, 12:47 (vor 4683 Tagen)

Hallo, wer hat Erfahrungen mit befuellen von Gasflaschen in Sued Amerika? Wir haben ganz normal 5kg Gasflaschen in unserem Reisemobil und planen damit in Kolumbien, Ecuardor, Peru, Chile, Bolivien und Argentinien unterwegs zu sein. Bedarf es einen besonderen Adapter zum befuellen der Gasflaschen?
Vielen Dank fuer die Antworten.

Adapter fuer Gasflaschen

Gringo, Mittwoch, 29. Juni 2011, 15:59 (vor 4683 Tagen) @ Panam11

Hi Panam11,
brauchst auf jeden Fall einen Adapter. Ich meine ich hätte einen für Südamerika im Daerr Katalog gesehen, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Gruß
Gringo

Adapter fuer Gasflaschen

zion, Mittwoch, 29. Juni 2011, 18:04 (vor 4682 Tagen) @ Panam11

Wynen Gas hat den. :-)

Adapter fuer Gasflaschen

Luther @, Mittwoch, 29. Juni 2011, 22:34 (vor 4682 Tagen) @ Panam11

Hallo,

ich habe in den USA meine deutschen Gasflaschen weggeworfen und durch eine amerikanische ersetzt. Mit der bin ich dann problemlos durch ganz Mittel- und Südamerika, außerdem durch Asien von der Türkei bis Nepal gefahren.

Du brauchst also einen Adapter auf das US-System und bist aus dem Schneider. Ich vermute, das gibt es heutzutage in allen Outdoor-Geschäften wie Därr, Globetrotter und andere.

Grüße
Luther

Adapter fuer Gasflaschen

El-paso, Freitag, 01. Juli 2011, 19:23 (vor 4680 Tagen) @ Panam11

Hi,
Du musst nach dem "USA Adapter" suchen. Konnte damit bisher in Chile und Argentinien auffüllen.
Viele Grüße
Andreas

Adapter fuer Gasflaschen

Luther @, Freitag, 01. Juli 2011, 20:56 (vor 4680 Tagen) @ El-paso

Hallo,

das bestätigt, was auch ich gesagt habe. Allerdings habe ich mit dem USA-Anschluss nicht nur in Chile und Argentinien, sondern auch in Kolumbien, Ecuador, Peru, Brasilien, Iran, Afghanistan, Indien und Nepal Gas getankt.

Grüße
Luther

Adapter fuer Gasflaschen

Margrit @, Neuseeland, Freitag, 01. Juli 2011, 23:28 (vor 4680 Tagen) @ Luther

Der Kontakt ist Wynen Gas, Pierre Meskes.
Suedamerika Artikel heisst Nr 616, ist Innengewinde, (LH) 1.8 Steigung und 20.8 mm.
Pierre macht Euch alles und baut Euch alles zusammen, super! Habe hier die NZ Flaschen mit dem Teil verbunden bekommen , auch fuer Flaschenfuellen im suedl. Afrika 2ten Adapater gemacht, irre gut, Gruesse von Andy aus NZ.

Gusano

Adapter fuer Gasflaschen

Panam11 ⌂ @, Samstag, 02. Juli 2011, 12:23 (vor 4680 Tagen) @ Margrit

Danke fuer die Infos ... hat mir geholfen!! Im August geht es los !!
Gruss

Adapter fuer Gasflaschen

Margrit @, Neuseeland, Sonntag, 03. Juli 2011, 01:12 (vor 4679 Tagen) @ Panam11

super, vielleicht treffen wir uns, sind ab Maerz od. so in Cartagena ankommend von NZ
Andy

Adapter fuer Gasflaschen

El-paso, Donnerstag, 28. Juli 2011, 03:25 (vor 4654 Tagen) @ El-paso

Und Bolivien geht auch, grade ausprobiert

Adapter fuer Gasflaschen

melanie @, Sonntag, 03. Juli 2011, 14:37 (vor 4679 Tagen) @ Panam11

hola,
wir haben das 4er euro-füllset dabei, gibts für ca. 15€ bei ebay.
funktioniert auf jeden fall für die befüllung der deutschen gasflaschen in uruguay, argentinien und brasilien.
gruß melanie

RSS-Feed dieser Diskussion