Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Verschiffung von Mittel- nach Südamerika

oli @, münchen, Montag, 12. Juli 2004, 23:23 (vor 7226 Tagen)

Hallo werte Gemeinde,
bei uns ist es bald soweit und wir starten zu unserer Reise von Amyland nach Argentinien.
Daher bin suche ich aktuelle Informationen bzgl. Verschiffung von Panama oder Costa Rica nach Südamerika.
Ich bin für jede Info dankbar und rufe auch gerne zurück, wenn ihr mir einen Tel.nummer hinterlasst.
Danke
oli

Verschiffung von Mittel- nach Südamerika

Breunig Karl @, Montag, 26. Juli 2004, 03:09 (vor 7213 Tagen) @ oli

Hallo werte Gemeinde,
bei uns ist es bald soweit und wir starten zu unserer Reise von Amyland
nach Argentinien.
Daher bin suche ich aktuelle Informationen bzgl. Verschiffung von Panama
oder Costa Rica nach Südamerika.
Ich bin für jede Info dankbar und rufe auch gerne zurück, wenn ihr mir
einen Tel.nummer hinterlasst.
Danke
oli

Hallo Oli

Rufe mal die Reederei Valenius - wilhelmsen in Hamburg an.Die fahren mit ihren RO RO Schiffen diese Route.
Gruss Karl

Verschiffung von Mittel- nach Südamerika

Ulrich Zierau @, Puebla / Mexico, Sonntag, 22. August 2004, 23:22 (vor 7185 Tagen) @ Breunig Karl

Hallo Leute,

auch bei mir geht es in wenigen Wochen ab auf die Reise. Ich springe in Mexico

auf die Strasse nach Süden und will zusammen mit meiner Partnerin bis nach

Brasilien ( Sau Paulo ).

Wir verschiffen unser Auto in Costa Rica. Von dort geht wöchentlich ein Schiff

nach Ecuador Guayaquill. Der Spass kostet ca 1000,00 Dollar und die Überfahrt

dauert 4 Tage.

Anschrift Reder: Oficientro Las Savanas
Torre 7 -Piso 6- San Jose Costa Rica
Sr. Luis Diego Aguillar
0506 2905510

Gruß aus Mexico

Ulli und Arlete

Verschiffung von Mittel- nach Südamerika

sibille @, portugal, Mittwoch, 29. Dezember 2004, 19:44 (vor 7056 Tagen) @ Ulrich Zierau

hi leute,ich fahre mit dem schiff nach brasilien und wuerde gern wissen,wie ich von da am besten nach mexico komme(mit hund).wer kann mir helfen?
danke sibille

Verschiffung von Mittel- nach Südamerika

Karsten @, Houston, Freitag, 06. August 2004, 06:41 (vor 7202 Tagen) @ oli

Hallo,
ich war schon 2 mal ueber mehrere Monate in Argentinien und ich habe vor das naechste mal mit meinem eigenem Auto zu fahren um unabhaengiger zu sein, ich bin aber etwas in Sorge einige der Lateinamerikanischen Staaten zu durchqueren, so habe ich ueberlegt mein Auto zu Verschiffen. Nun weiss ich nicht wo ich ansetzen soll, ich wohne in Houston, denke aber das es besser ist wenigstens an der Pacifickueste zu starten, moeglicherweise in USA San Diego oder besser in Mexico, Ensenada oder suedlicher in Baja, wer hat eine Idee oder hilfreiche Ratschlaege.
Danke
Karsten

Verschiffung von Mittel- nach Südamerika

Ulrich Zierau @, Puebla / Mexico, Sonntag, 22. August 2004, 23:31 (vor 7185 Tagen) @ Karsten

Hallo Karsten,

ich werde auch bei meiner Reise Columbien meiden. Zwar sehr schade aber auf jeden Fall sicherer. Deshalb geht mein Auto via Seereise von Costa Rica nach Ecuador. Die anderen Länder schätze ich nicht als unbedingt bedrohlich ein.
Arbeite selbst zur Zeit in Mexico ( 1 Jahr ) und kenne auch Brasilien.
Die Idee auf der Baja zu starten ist gut.

Ulli


Hallo,

ich war schon 2 mal ueber mehrere Monate in Argentinien und ich habe vor
das naechste mal mit meinem eigenem Auto zu fahren um unabhaengiger zu
sein, ich bin aber etwas in Sorge einige der Lateinamerikanischen Staaten
zu durchqueren, so habe ich ueberlegt mein Auto zu Verschiffen. Nun weiss
ich nicht wo ich ansetzen soll, ich wohne in Houston, denke aber das es
besser ist wenigstens an der Pacifickueste zu starten, moeglicherweise in
USA San Diego oder besser in Mexico, Ensenada oder suedlicher in Baja, wer
hat eine Idee oder hilfreiche Ratschlaege.
Danke
Karsten

Verschiffung von Mittel- nach Südamerika

Silvia @, Freitag, 06. August 2004, 17:39 (vor 7201 Tagen) @ oli

Hallo Oli,
da kann ich nur auf den Beitrag verweisen:
http://www.hgfahren.de/

Unter Verschiffung ist die Prozedur ausführlich beschrieben
Ciao
Silvia

Verschiffung von Mittel- nach Südamerika

Guido @, Thun/Schweiz, Samstag, 07. August 2004, 19:42 (vor 7200 Tagen) @ oli

Wir haben problemlos mit der Wallenius im Februar 2003 von Colon/Panama nach Iquique/Chile verschifft. Das gleiche Schiff fährt vorher noch nach Equador, Peru und noch einen weiteren Hafen in Chile an und alles für den gleichen Preis (ca. 800.--USD). Freunde von uns hatten einige Probleme ihre Fahrzeuge aus dem Hafen in Peru auszulösen. Wir hatten in Iquique keinerlei Probleme (ausser, dass ein falsch ausgefülltes Formular eine kleine Verzögerung von einer halben Stunde ergab).
Das Schiff war eine Ro/Ro-Fähre und war nach ca 1 Woche in Chile angekommen.

Das Büro in Panama City war unsere einzige Anlaufstelle vor der verschiffung und wir wurden dort freundlich bedient. www.barwil.com


Viel Spass


Guido

Verschiffung von Mittel- nach Südamerika

oli @, münchen, Freitag, 27. August 2004, 04:17 (vor 7181 Tagen) @ Guido

Hallo miteinander,
erstmal vielen Dank für die Vielzahl von Ratschlägen. Wir werden uns wohl vor Ort entscheiden.
Zu aller Kenntnisnahme:
Wallenius bzw. www.barwil.com bieten neuerdings keine Verschiffung Mittel - Südamerika mehr an !!! ?? Fragt mich nicht warum. Ich habe in Deutschland angefragt und auch versucht via email mit Costa Rica oder Panama in Verbindung zu treten. Ohne Erfolg.
Schöne Grüße
oli (ab 15.Sept. auf der Panamericana unterwegs)

Verschiffung von Mittel- nach Südamerika/Panalpina

Martin ⌂ @, Wiener Neustadt / Ö, Freitag, 27. August 2004, 21:39 (vor 7180 Tagen) @ oli

Hi Oli !!

Wir haben mit Panalpina von Colon/Panama nach Guayaquil/Ecuador im Container verschifft, ist zwar etwas teurer (~EUR 1200.-), aber klappt wie am Schnürchen, die erledigen alles und man braucht den Wagen eigentlich nur hinbringen/abholen und sonst bei den Formalitäten zuschauen !!

Unser Kontakt war, die haben die Verschiffung super erledigt: edith.neira@panalpina.com, dorothea.kalmbach@panalpina.com (panama city), wenn man sich 1-2 Monate vor der Verschiffung dort meldet, ist es ausreichend, die reagieren innerhalb von 24 Stunden !! Super Service!!

Kann ich nur empfehlen, nur sind sie eben teurer, aber das wars uns wert !!

Liebe Grüße
Martin

Hallo miteinander,
erstmal vielen Dank für die Vielzahl von Ratschlägen. Wir werden uns wohl
vor Ort entscheiden.
Zu aller Kenntnisnahme:
Wallenius bzw. www.barwil.com bieten neuerdings keine Verschiffung Mittel
- Südamerika mehr an !!! ?? Fragt mich nicht warum. Ich habe in
Deutschland angefragt und auch versucht via email mit Costa Rica oder
Panama in Verbindung zu treten. Ohne Erfolg.
Schöne Grüße
oli (ab 15.Sept. auf der Panamericana unterwegs)

Verschiffung von Mittel- nach Südamerika/Panalpina

Michel Hesterman, Montag, 30. August 2004, 04:03 (vor 7178 Tagen) @ Martin

Alles viel zu teuer, es kann viel billiger und sicherer. Schaut mal vorbei bei www.hgfahren.de unter Link Verschiffungen.

gruesse und viel Erfolg,

Michel

RSS-Feed dieser Diskussion