Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Langzeit Parken unseres Campers in Bariloche, Argentinien (Sonstiges)

Michael Vocke @, Niederlande, Dienstag, 24. Oktober 2023, 15:32 (vor 188 Tagen)

Hallo! Wir werden im Dezember unseren VW Camper nach Süd Amerika verschiffen und dort erst einmal zwei Monate durch Süd Chile und Argentiniën reisen. Danach wollen wir den Camper, wenn möglich, in der Gegend von Bariloche einige Monate abstellen bis er wieder gebraucht wird. Kennt jemand vielleicht eine Adresse wo der Camper einige Zeit sicher bleiben kann? Oder anderswo in Argentiniën?

Langzeit Parken unseres Campers in Bariloche, Argentinien

Bergfuzzi ⌂, Dienstag, 31. Oktober 2023, 14:34 (vor 181 Tagen) @ Michael Vocke

Valentins Storage in IOverlander. Der Ort heißt Palmira etwa 30 km östlich von Mendoza.

Langzeit Parken unseres Campers in Bariloche, Argentinien

Michael Vocke @, Donnerstag, 02. November 2023, 10:54 (vor 179 Tagen) @ Bergfuzzi

Vielen Dank für den Tip! Ich habe den Platz inzwischen auch selbst gefunden auf i-Overlander. Sieht gut aus, hat auch prima Reviews. Leider kann ich keine Telefonnummer oder Mailadresse vinden. Es wäre doch sicherer um erst Kontakt auf zu nehmen bevor wir 800 km von Bariloche aus dorthin fahren...

Avatar

Langzeit Parken unseres Campers in Bariloche, Argentinien

el emigrante ⌂, Recinto , Chile, Mittwoch, 01. November 2023, 12:51 (vor 180 Tagen) @ Michael Vocke

Hola , ich kann dir einen Platy anbieten bei Chillan. Bedenke der Camper darf nicht laenger als 3 Monate in Chile stehen. Saludos

Langzeit Parken unseres Campers in Bariloche, Argentinien

Michael Vocke @, Donnerstag, 02. November 2023, 08:58 (vor 179 Tagen) @ el emigrante

Vielen Dank - aber wir wollen unseren Camper auch in Argentiniën parken. Sowiet ich weiss ist das dort bij 8 Monate möglich. 3 Monate sind uns zu kurz...

Langzeit Parken unseres Campers in Bariloche, Argentinien

Icon @, Donnerstag, 02. November 2023, 15:25 (vor 179 Tagen) @ Michael Vocke

Hola,
in Argentinien ist es möglich sein Fahrzeug 8 Monate abzustellen, wenn man die 8 Monate auch bekommt, denn das ist nicht garantiert, es kommt immer drauf an was für Pfeifen wann, wo, welchen Grenzübergang Dienst haben.

Ich kenn einen Fall, die sind im zick zack von Chile nach Arg. gefahren um die 8 Monate zu bekommen, keine Chance, bis sie schluss endlich nach Uruguay rüber mußten und in Fray Bentos haben sie 8 Monate bekommen, das war dann auch für die Katz weil in Uru bekamen 12 Monate.

Viel Glück Euch

Langzeit Parken unseres Campers in Bariloche, Argentinien

Enzo, Cotacachi, Sonntag, 05. November 2023, 14:04 (vor 176 Tagen) @ Icon

Moin

Beamte, die ihren Dienst tun,als Pfeifen zu bezeichnen, nur weil sie den besonderen Wünschen eines Reisenden nicht nachkommen, empfinde ich als unangemessen und respektlos und trifft bei den hiesigen Menschen auf sehr wenig Gegenliebe.

Gruß aus Ecuador

Langzeit Parken unseres Campers in Bariloche, Argentinien

Michael Vocke @, Freitag, 10. November 2023, 08:24 (vor 171 Tagen) @ Icon

Das Leben ist voller Unsicherheiten - und das Reisen in weniger entwikkelten Länders auch... Wir werden es auf jeden Fall probieren.

Inzwischen habe ich auch eine Adresse gefunden nicht zu weit von Bariloche. Ein kleiner Camping ('Solentiname') den ich selbst auf dem iOverlander gefunden habe. Ich habe denen einen Bericht geschickt mit der Frage ob mein Camper dort ein halbes Jahr stehen könnte. Das geht, für umgerechnet 50 Euro im Monat. Falls die Dauer des TIP nicht ausreicht wollen sie den Camper auch selber eben über die Grenze nach Chile fahren; das ist nur 50km weiter. :-)

Langzeit Parken unseres Campers in Bariloche, Argentinien

Gringa, Freitag, 10. November 2023, 18:57 (vor 170 Tagen) @ Michael Vocke

Das geht nicht, einfach schnell den Camper über die Grenze fahren. Es braucht ein "Poder" dazu, welches dir ein Escribania (Notar) ausstellen muss.
Gringa

Langzeit Parken unseres Campers in Bariloche, Argentinien

Michael Vocke @, Montag, 13. November 2023, 16:34 (vor 168 Tagen) @ Gringa

Danke für den Tip! Soweit ich finden kann ist ein 'Poder' eine notariell beglaubichte Bestätigung dass jemand anders meine Wagen gebrauchen kann. Das könnte ich ja noch regeln wenn ich dort bin.

Gilt das auch für andere, nicht-Argentinische Gebraucher? Mein Sohn will nämlich ein halbes Jahr später mit dem Camper reisen; muss man dafür auch einen 'Poder' regelen?

Ich hatte einige Jahre lang einen 4X4 in Süd Afrika. Der Wagen ist von vielen Freunden benutzt worden und hat alle Länder in südlich Afrika mehrere Male gesehen. Ich habe den Gebrauchern immer einfach eine selbst geschriebene Bescheinigung mitgegeben dass sie mit meinem Wagen fahren dürfen; plus Kopieën von de Fahrzeugpapieren und meinem Pass. Das hat dort nie irgendwelche Problemen gegeben, nicht an irgendeiner Grenze und auch nicht mit der lokalen Polizei bei Wegekontrollen. Functioniert das in Süd Amerika nicht?

Langzeit Parken unseres Campers in Bariloche, Argentinien

inkalaeufer @, Unken, Österreich , Salzburgerland, Montag, 13. November 2023, 21:06 (vor 167 Tagen) @ Michael Vocke

Du brauchst auch ein Poder für deinen Sohn. Habe die Erfahrung von meiner Tochter mit Schwiegersohn.
Sie reisten auch mit notarieller Vollmacht über die Grenze nach Chile. Lass es doch gleich beim
argentinischen Notar für deinen Sohn mitmachen wenn du schon dort bist.

Langzeit Parken unseres Campers in Bariloche, Argentinien

Michael Vocke @, Dienstag, 14. November 2023, 12:39 (vor 167 Tagen) @ inkalaeufer

Das ist ein guter Tip, danke!! Mal sehen ob ich auf dem Internet einen Notar in Bariloche finden kann; wird schon klappen.

RSS-Feed dieser Diskussion