Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Kanada-Costa Rica (Planung)

Bjoern, Montag, 09. März 2009, 00:31 (vor 5521 Tagen)

Hallo,

ich möchte nach meinem Abi im nächsten Jahr im Sommer für ca. 3 Monate nach Kanada gehen und dort in einem Work&Travel Programm arbeiten, wahrscheinlich in Vancouver. Danach hatte ich eigentlich vor gen Süden bis nach Costa Rica zu fahren und hatte dafür ca. 4-5 Monate eingerechnet. Ist das realistisch, vor allem weil ich noch nicht einmal weiß, ob ich mit dem Auto oder mit dem Bus fahren würde? Außerdem würde ich dann ja im Winter/Frühling fahren und meint ihr, dass eine ideale Reisezeit ist? Und vorallem hört man ja von den Unruhen in Mittelamerika (speziell Mexiko) und ich weiß nicht wie ernst man die Warnungen nehmen soll. Außerdem wie viel Geld müsste man für so eine Reise einplanen?
Diese Reise war schon immer mein Traum und ich will den Plan auch wirklich durchziehen, allerdings weiß ich relativ wenig über die Rahmenbedingungen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich freue mich über jede Antwort:-) .

Björn

RSS-Feed dieser Diskussion