Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Fahrzeugverschiffung (Sonstiges)

horst @, München, Samstag, 02. Dezember 2017, 13:19 (vor 10 Tagen)

Wer hat Erfahrung mit Fahrzeugverschiffung aus einem Hafen aus dem Mittelmeerraum oder Lissabon. Evtl. Adresse von Agenten. Vielen Dank.

Fahrzeugverschiffung

Gringa, Sonntag, 03. Dezember 2017, 13:13 (vor 9 Tagen) @ horst

Unter der Kategorie "Verschiffung" findest du jede Menge Infos.
Durchstöbern!!!!
Gringa

Fahrzeugverschiffung

h @, Sonntag, 03. Dezember 2017, 14:49 (vor 9 Tagen) @ Gringa

Vielen herzlichen Dank. auf diese Idee wäre ich nie gekommen.

Fahrzeugverschiffung

Gringa, Sonntag, 03. Dezember 2017, 17:04 (vor 8 Tagen) @ h

Kein Thema...wir helfen doch den Menschen die nicht selber auf Ideen kommen.
Gringa

Fahrzeugverschiffung

Gery, Sonntag, 03. Dezember 2017, 19:20 (vor 8 Tagen) @ Gringa

Sorry Gringa ich muss mal was loswerden...
Schön das es so ein Forum gibt, schön das es Leute gibt die einem mit ihrem Wissen helfen.
Nicht schön wenn gleich genörgelt, gemeckert oder belehrt werden muss und dann noch wie in diesem Fall,
wo auch ich nichts über die Suchmaske zu dieser Sache finden kann, gleich brüskiert wird.
Ich bin seit 2010 hier dabei und ehrlich, Sie haben zum Teil durch Ihre Erfahrungen so manche Tipps gegeben können,
aber auch unnötigerweise gleich negative Kommentare abgegeben und so manchen Suchende verärgert.
Nichts für ungut....
Grüsse
Gery

Fahrzeugverschiffung

Horst @, Sonntag, 03. Dezember 2017, 20:48 (vor 8 Tagen) @ Gery

Hallo Gery,
danke für deine offenen Worte. Denn diese Art, zu antworten und nichts von sich zu geben, sieht man oft im Web. Besser wäre es dann, dar nichts zu sagen. Danke.:-)

Fahrzeugverschiffung

Gringa, Sonntag, 03. Dezember 2017, 22:42 (vor 8 Tagen) @ Horst

Jawohl ihr habt beide Recht. Ich entschuldige mich.
Nächstes Mal haue ich mir auf die Finger, bevor ich wieder so doof antworte, versprochen.
Gringa

Fahrzeugverschiffung

Ferron, Mittwoch, 06. Dezember 2017, 07:02 (vor 6 Tagen) @ horst

Guten Morgen Horst,

wo möchtest Du denn am Ende hin?
Gibt bestimmt einige Schiffe oder Reedereien, welche ab Portugal oder Mittelmeerraum fahren.

Grimaldi ist hier im Forum ja schon gut bekannt - und ich bin mir sicher, dass die auch im Mittelmeerraum unterwegs sind. Wenn Du allerdings in ein Land möchtest, was die nicht anbieten, dann bringt dieser Tipp natürlich nichts ;-)

Fahrzeugverschiffung

Horst @, Mittwoch, 06. Dezember 2017, 08:09 (vor 6 Tagen) @ Ferron

Hallo Ferry,

der Ankunftshafen ist mir eigentlich ziemlich egal. Ich will nur nicht zur Verschiffung erst nach Hamburg fahren. Viele Mittelmeerhäfen wäre von München aus gesehen, fast genau so nah. Ich wurde nur bisher leider nicht fündig.

Vielen Dank.

Fahrzeugverschiffung

Muckiveco, Mittwoch, 06. Dezember 2017, 09:06 (vor 6 Tagen) @ Horst

Verschiffung: Container oder RoRo, diese Info wäre wichtig. RoRo wird wohl nur Grimaldi in Frage kommen und damit von München aus Hamburg. Schiffsverkehr hat einfach ganz bestimmte Routen.

Gruß Muckiveco

Fahrzeugverschiffung

Horst @, Mittwoch, 06. Dezember 2017, 09:11 (vor 6 Tagen) @ Muckiveco

Hallo Muckiveco,

danke für deine Antwort. Erstmal gehts nur um die Verschiffung. Die Art ist vollkommen egal.
Und klar, Schifffahrt hat bestimmte Routen. Aber diese verlaufen doch nicht nur ab Hamburg oder Antwerpen. Handelsverkehr - und damit Verschiffung von Gütern - geht doch auch ab Genua, Marseille, Barcelona, Lissabon oder sonstwo.

Viele Grüße

Fahrzeugverschiffung

Muckiveco, Mittwoch, 06. Dezember 2017, 15:10 (vor 6 Tagen) @ Horst

Hallo Horst,

bei RoRo ist es in Richtung Südamerika ziemlich sicher so. Allenfalls Häfen am Atlantik dürften vielleicht noch eine Möglichkeit bieten.

Grimaldi ist ja auch im Mittelmeer aktiv, ich würde dort direkt mal anfragen.... Internationale Speditionen mit Seefracht könnten unter Umständen auch weiterhelfen.

Gruß Muckiveco

Fahrzeugverschiffung

Muckiveco, Mittwoch, 06. Dezember 2017, 17:14 (vor 5 Tagen) @ Muckiveco

Fahrzeugverschiffung

Ferron, Donnerstag, 07. Dezember 2017, 14:14 (vor 5 Tagen) @ Horst

So, hab mich mal schlau gemacht.
Auf der Grimaldi Hamburg Seite gibt es ein "Abfahrt Suchen" Tool

Von Genua oder Salerno nach Montevideo geht wohl, aber mit Umladung in Dakar (Senegal)
Scheint auch logisch zu sein, wenn ich mir den reinen Südamerika Fahrplan von denen ansehe... der fährt ja nicht ins Mittelmeer. Da muss man wohl mit einer Umladung leben.

RSS-Feed dieser Diskussion