Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Flug nach Buenos Aires mit Hunden (Sonstiges)

loewe, Dienstag, 28. November 2017, 10:28 (vor 14 Tagen)

Hallo,
wir wollen mit unseren Hunden von München nach Buenos Aires fliegen. Die Flugzeit beträgt ca. 15 Stunden für den Direktflug. Das heißt, mit dem Ein- und Auschecken sind die Hunde ca. 18 Stunden in der Flugbox.
Das empfinden wir als zu lange und suchen nach der Möglichkeit, diese Zeit zu unterbrechen. Wer kann uns aus eigener Erfahrung Tipps dazu geben?
Danke

Flug nach Buenos Aires mit Hunden

luz, Dienstag, 28. November 2017, 11:11 (vor 14 Tagen) @ loewe

hallo
wir flogen zürich-madrid-montevideo, insgesamt 16 stunden. unser neufundländer hat dies problemlos überstanden. beim zwischenstopp in madrid konnten wir nicht zu unserem hund, die box wurde mit dem restlichen gepäck direkt weiter verladen. allerdings liessen wir uns vor dem einsteigen in madrid versichern dass unsere hundebox garantiert auch an bord ist. iberian haben wir gewählt weil diese unsere xxl box überhaupt mitnahmen und dies erst noch für günstige 160.- chf "übergepäck" pro flug.

Flug nach Buenos Aires mit Hunden

Gringa, Dienstag, 28. November 2017, 17:30 (vor 13 Tagen) @ loewe
bearbeitet von Gringa, Dienstag, 28. November 2017, 17:39

Hola

Macht euch keine allzu große Sorgen. Unsere Hündin war 24 Stunden in der Box. (Sie kam mit einer Frachtmaschine und wir mussten sie via Aduana rausholen) Sie hat dies problemlos überstanden. Ich weiß es ist schwer zu glauben, dass dies unsere Lieblingen überstehen, aber sie tun es. Wir haben schon dreimal unsere Hunde (Hund) über den Teich fliegen lassen.
In Frankfurt gibt es die Tierstation und die sorgen TOPP für die Tiere. Die Hunde werden kurz vor Abflug an Bord gebracht. Ich konnte es vom Gate aus beobachten.
Bei unserem ersten Mal, wir kamen aus ZH durfte ich zu meinen beiden Hunden an die
Laderampe beim Flugzeug. Die Flugbegleiter wissen um unsere Sorgen und tun alles, um uns zu beruhigen. Bei "Pet-Air" eine Firma am Frankfurter Flughafen welche spezialisiert ist für das "Verschicken" von Tieren heisst es in ihrer Dokumentation: " Nehmen Sie die Beruhigungspillen und überlassen Sie ihren Hund uns!“ Kein, oder wenig Futter am Vortag. Gut an die Box gewöhnen, und, wenn ihr in der Nähe vom Flughafen wohnt, mit den Hunden hingehen, damit sie sich an den Lärm gewöhnen können. Listo! Es sind 20 ungewohnte Stunden für die Hunde, aber sie schaffen das;-) ;-)

Saludos Gringa

Hm...jetzt sagt mit das System "Spam-Verdacht" komisch! Kann dies nicht posten...oder doch?

Flug nach Buenos Aires mit Hunden

Monika @, Augsburg, Dienstag, 28. November 2017, 22:07 (vor 13 Tagen) @ Gringa

Hola! Danke für Deine Rückmeldung, die mich sehr beruhigt hat, auch wenn ich mir das tatsächlich nur mit schwerem Herz vorstellen kann, daß die Hunde 18 Std Flug gut überstehen. Die Planung für die Weltreise ist noch ganz in den Kinderschuhen, aber eine der wichtigsten Fragen waren der Transport der Hunde. Wie hat Dein Hund die Hitze vertragen? Monika

Flug nach Buenos Aires mit Hunden

Gringa ⌂, Mittwoch, 29. November 2017, 11:16 (vor 13 Tagen) @ Monika

Hallo Monika
Nun, mit Pepa waren wir immer Saisonal unterwegs. Also schön der Kälte nach.
Jetzt, mit Lola, sieht das leider etwas anders aus. Obwohl sie aus Mexiko kommt, hat auch sie lieber kaltes Wetter.
Pech für sie, denn wir haben jetzt sechs Monate Hitze. Wir schauen, dass sie, wenn immer möglich, ins Wasser gehen kann. (Fluss, Bach, See, Teich) Spazieren morgens in der Früh und abends spät. Fahren wir, haben wir ja Klimaanlage an, also kein Thema. Sie schafft das!

Schaut, wenn ihr herfliegt, dass ihr NICHT aufs Wochenende kommt. Dienstag/Mittwoch sind nicht so viele Menschen unterwegs. Und...Wichtig, schaut, dass ihr keinen Feiertag erwischt im Ankunftsland.
Lola hat ne eigene Seite auf unserer Homepage, dort erzählt sie, wie es ihr so ergeht in all den fremden Länder.

Saludos Gringa

Flug nach Buenos Aires mit Hunden

luz, Freitag, 01. Dezember 2017, 20:43 (vor 10 Tagen) @ Gringa

hola gringa
nur rein interessehalber; was kostet denn das "verschicken" eines hundes mit pet air ? wir hatten eine offerte von pet moving (85kg xxl-box) von zrh nach buenos aires für 3725.- CHF
da haben wir die iberian variante für 160 euro "übergepäck" pro flug vorgezogen.
da wir die box relativ knapp vor abflug abgeben und kurz nach landung übernehmen konnten war es überhaupt nicht nötig dass sich jemand um unseren hund kümmert.
saludos
luz

Flug nach Buenos Aires mit Hunden

Gringa, Sonntag, 03. Dezember 2017, 13:17 (vor 9 Tagen) @ luz

Ich spreche von 2007. Damals kostete eine mittelgroße Box 350 Euro.

Gringa

Flug nach Buenos Aires mit Hunden

luz, Mittwoch, 06. Dezember 2017, 20:44 (vor 5 Tagen) @ Gringa

gracias!

Flug nach Buenos Aires mit Hunden

Monika @, Augsburg, Mittwoch, 29. November 2017, 20:52 (vor 12 Tagen) @ Monika

Hola! Danke für den Tipp zu Eurer homepage, da bin ich jetzt mal für 4 bis 5 std hängengeblieben, die Hundeseite werd ich mir merken, wenn wir `vorort`sind.Wow, IHr seid schon wahnsinnig erfahren, gut, wenn ich Euch ein bißchen "verfolgen" kann und mir Eure Erfahrungen durchlese, anschaue ... Euer Jahrjang hat mich beruhgt... kam mir mit Jahrgang 58 schon fast alt vor für so ein Vorhaben. Jetzt nicht mehr :) Danke

Flug nach Buenos Aires mit Hunden

Adriaan, Mittwoch, 29. November 2017, 22:03 (vor 12 Tagen) @ Monika

Mail zu euch, Lg

RSS-Feed dieser Diskussion