Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Computer in Salta (Sonstiges)

Iglmoos, Sonntag, 24. September 2017, 19:23 (vor 28 Tagen)

Hallo,

wir sind gerade auf der Puna zw. La Quiaca und Tolar Grande unterwegs (eine Ecke, die wir jedem nur allerwärmstens empfehlen können. Unglaublich schön!) und unser Laptop hat den Geist aufgegeben. Eine mittlere Katastrophe, obwohl die meisten Daten gesichert sind.

Wir werden in einigen Tagen nach Salta fahren, um einen neuen Laptop zu kaufen und/oder den alten reparieren zu lassen.

Hat jemand eine Empfehlung für einen kompetenten Computerhändler bzw. -reparateur in Salta oder Umgebung?

Für das Aufsetzen des Laptops benötige ich ein schnelles Internet. Der CP in Salta scheidet dafür aus, ebenso die meisten Cafes und Kneipen. Wir überlegen daher, für 1 - 2 Nächte in ein Hotel mit gutem Wifi oder gar Kabel-Internet zu gehen. Auch hier meine Frage: Kann uns jemand dafür eine Empfehlung geben?

Antwoeten bitte nicht nur ins Forum (dafür brauche ich ein Wlan), sondern bitte auch per mail an mail@hdassel.de oder WhatsApp an 00491638521526 (g
eht auch via Claro).

Danke und Grüße aus Susques (RN40/RN52)
Hartmut

Computer in Salta

Weinberger Christian ⌂ @, Montag, 25. September 2017, 01:00 (vor 27 Tagen) @ Iglmoos

hallo, Salta sprich Argentinien ist kein gutes Pflaster für Elektronikeinkäufe. Chile wäre Vorteilhaft. ev. Iquique - Zollfreizone. Aber generell gibts überall in Chile gute Auswahl zu akzeptablen Preisen. in Arg. kannst das Doppelte von daheim rechnen, nicht unbedingt zeitgemäße Ware verfügbar. Ich habe einen Freund in Salta, ev. kann dir der weitrhelfen, Suche auf Facebook nach Gary Pekarek https://www.facebook.com/garysalta Gary ist ein Bekannter von mir, richte ihm schöne grüße aus von Weindi aus Österreich. Gary spricht deutsch, da er 20 Jahre in Österreich gelebt hat. ist aber Argentinier. Da er in Salta daheim ist, weiß er sicher einen Tipp für dich. PS. ich habe Gott sei dank 2 Laptops mit, mir ist vor einem Jahr einer kaputt gegangen - Mainboard, denn konnte mir bis heute keiner reparieren in ganz Südamerika, da es dieses Model hier nicht gibt. Entweder nach USA schicken oder warten bis daheim :-( Viel Glück

Computer in Calama (Chile)

Iglmoos, Dienstag, 26. September 2017, 00:42 (vor 26 Tagen) @ Weinberger Christian

Christian, vielen Dank für die Infos!

Wir werden wohl über den Paso Sico nach Chile und über San Pedro de Atacama nach Calama fahren.
Deinen Freund in Salta werden wir wohl nicht kontaktieren müssen, aber trotzdem vielen Dank für den Kontakt!

Frage an alle: Wer kennt einen Computerladwn in Calama? Danke für alle Tipps,

Gruß
Hartmut

RSS-Feed dieser Diskussion