Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Tolle Wal-Saison am Golfo Nuevo (Sonstiges)

Gringa, Mittwoch, 06. September 2017, 10:43 (vor 78 Tagen)

Puerto Madryn / Golfo Nuevo / Argentinien.
Wer sich momentan in Argentinien aufhält und Richtung Peninsula Valdés unterwegs ist, sollte Gas geben.
Es ist unglaublich wie viele Wale dieses Jahr in der Bucht sind.
Den besten Standort für die sanften Riesen auf 20 Meter zu beobachten ist an der Küstenstrasse "Ruta 42"
an der Playa Las Canteras.

Die Wale sind an diesem Küstenabschnitt noch bis Ende September, dann ziehen die meisten wieder
Richtung Antarktis, die restlichen Wale Richtung Puerto Piramides.

Wer zwei gelungene Videos sehen will...hier reinschauen https://www.pepamobil.ch/videos/

Saludos Gringa

Tolle Wal-Saison am Golfo Nuevo

pickypalla ⌂ @, Brasilien, Mittwoch, 06. September 2017, 20:55 (vor 78 Tagen) @ Gringa

Sehr schöne Bilder, super Stimmung die in den kurzen Filmen rüber kommt!!!

--
travels | events | photography

www.pickypalla.com

Tolle Wal-Saison am Golfo Nuevo

ohne, Freitag, 08. September 2017, 05:41 (vor 77 Tagen) @ pickypalla

sehr, sehr schöne Bilder

vielen Dank

Tolle Wal-Saison am Golfo Nuevo

Werner Tschannen ⌂ @, Frauenkappelen, Samstag, 09. September 2017, 15:11 (vor 75 Tagen) @ Gringa

Wir waren vor 5 Jahren hier

S42.61813 W64.26910

der vermutlich schönste Standplatz unserer 2 Jahre und alles voller Wahle
Gruss
Weggu

Tolle Wal-Saison am Golfo Nuevo

carmo87, Samstag, 09. September 2017, 15:44 (vor 75 Tagen) @ Werner Tschannen

und in welchem Monat wart ihr an diesem platz :-)?

Tolle Wal-Saison am Golfo Nuevo

Werner Tschannen ⌂ @, Frauenkappelen, Sonntag, 10. September 2017, 09:24 (vor 75 Tagen) @ carmo87

Wir waren um den 25. September da.

http://weltreisende.ch/index6758.html?option=com_content&view=article&...

Gruss
Weggu

Tolle Wal-Saison am Golfo Nuevo

Heinz ⌂ @, Riachuelo/Colonia, Uruguay, Samstag, 09. September 2017, 15:54 (vor 75 Tagen) @ Werner Tschannen

Hallo Werner

Dem ist so. Für die Walbeobachung (aber auch andere Meeressäuger)der beste Ort. Gruss nach Frouechappele us Uruguay (früecher Etzelkofen bi Fraubrunne). Heinz

Tolle Wal-Saison am Golfo Nuevo

Gringa, Montag, 11. September 2017, 10:43 (vor 73 Tagen) @ Heinz

Die Wale sind an der Küste im Golfo Nuevo bis Ende September, auch wenn in den Reiseführer immer noch steht,
dass Walsaison Oktober / November ist.
Dies ist ganz klar falsch! Die ersten Wale kommen Ende Mai, die letzten August.
Peak ist somit Ende August bis Mitte September bester Platz wie schon gesagt Playa Las Canteras.

Oktober / November dann auf der Peninsula an der Punta Pardelas.
Wieso die Wale Ende September zur Halbinsel schwimmen ist unbekannt.
Gringa

Tolle Wal-Saison am Golfo Nuevo

Werner Tschannen ⌂ @, Frauenkappelen, Montag, 11. September 2017, 17:03 (vor 73 Tagen) @ Gringa

Hallo Gringa

ich bin wohl zu doof ich finde diese Playa las Cantaras nicht. Hast du mir Koordinaten? Wo übernachtet der Reisende an dieser Playa?
Gruss und danke im Voraus.:-D
Weggu

Tolle Wal-Saison am Golfo Nuevo

Gringa, Mittwoch, 13. September 2017, 15:33 (vor 71 Tagen) @ Werner Tschannen

Aber sicher: S42 38.591 W64 58.028

Dort dürfen Overlander, mit WoMo, nicht mit Zelt, stehen.
Nicht erlaubt sind Hunde und Drohnen, ausser man hat eine Bewilligung für die Drohne.

Wenn du runter zum Parkplatz fährst musst du dich rechts halten, ganz hinten
ist ein großer Parkplatz für Reisebusse dort stellt du dich an die Front.
Die Wale schwimmen dann 50 m vor deiner Haustüre!!!!
Saludos Gringa

Tolle Wal-Saison am Golfo Nuevo

Thomas & Andrea ⌂ @, Montag, 18. September 2017, 21:02 (vor 66 Tagen) @ Gringa

Hallo und vielen Dank für die Info

Wir sind sofort losgefahren und können nun die Wale gratis beobachten. Wir waren nun 2 Tage auf der Klippe und sind dann morgen am genannten Platz .... übrigens, Valdez kostet nun neu 415,- peso für Ausländer

Tolle Wal-Saison am Golfo Nuevo

Gringa, Dienstag, 19. September 2017, 11:27 (vor 65 Tagen) @ Thomas & Andrea

Die Argentinier kennen zurzeit keine Grenzen.
Letztes Jahr bezahlten wir noch 260 Peso die danach in der Saison auf 330 Peso erhöht wurden
Dieses Jahr 330 in der Vorsaison und jetzt 415. Wo wollen die noch hin?
Unglaublich
Gruss Gringa

Tolle Wal-Saison am Golfo Nuevo

Muckiveco, Dienstag, 19. September 2017, 11:56 (vor 65 Tagen) @ Gringa

Im Vergleich zu Parks in Afrika noch ein Schnäppchen ;-)

Gruß Muckiveco

Tolle Wal-Saison am Golfo Nuevo

Gringa, Dienstag, 19. September 2017, 19:34 (vor 65 Tagen) @ Muckiveco

Tja, mit dem großen Unterschied, dass die Wale temporär hierher kommen, also noch
wirklich in der Freiheit leben. Der Argentinier muss dafür gar nichts tun.Er zockt uns Touristen Geld ab, für etwas wofür er nichts, aber auch gar nichts tun muss. In Südafrika sind die Tiere in großen Tierparks, welche unterhalten werden müssen. Die Campingplätze müssen unterhalten werden, die Straßen genauso. Auf der Peninsula Valdés ist der Campingplatz, bis auf die Hochsaison zu, und in einem erbärmlichen Zustand. Man darf weder in Punta Norte noch an der Caleta Valdés noch in Delgado im WoMo übernachten. Will man die Halbinsel an einem Tag abfahren, kommen
220 km auf den Tacho! Und überall sollte man bei Flut vor Ort sein. Nein W. dies ist definitiv nicht korrekt.
Wäre da nicht die Punta Pardelas, könnte man Valdés definitiv streichen.
Gringa

Tolle Wal-Saison am Golfo Nuevo

Thomas & Andrea ⌂ @, Freitag, 22. September 2017, 17:11 (vor 62 Tagen) @ Gringa

Hallo Gringa
Wir stimmen Dir in jedem genannten Punkt zu !

Übrigens, wir haben heute erfahren (unbestätig8t) dass der Park erweitert werden soll und somit die Playa Cantera ebenfalls kostenpflichtig werden soll. Somit bleibt nur noch die Bucht von Puerto Madryn für ein freies Whalewatching

RSS-Feed dieser Diskussion