Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Argentinien: 2. Warndreieck vorgeschrieben? (Planung)

eisbär, Montag, 12. Januar 2009, 05:59 (vor 5576 Tagen)

Hallo,
ist das richtig, dass in Argentinien jedes Fahrzeug zwei Warndreiecke mitführen muss?
Gruß
Eisbär

Argentinien: 2. Warndreieck vorgeschrieben?

Michael @, Montag, 12. Januar 2009, 16:53 (vor 5576 Tagen) @ eisbär

Hallo Eisbär,

ja, ist vorgeschrieben, wir wurden sogar bei einer Kontrolle danach
gefragt !

Gruß
Michael

Argentinien: 2. Warndreieck vorgeschrieben?

Luther @, Dienstag, 13. Januar 2009, 01:47 (vor 5575 Tagen) @ Michael

Hmh,

als ich da war, wussten die Argentinier nicht mal, was ein Warndreieck ist.

Gibt's denn, für den Fall einer Panne, auch eine Vorschrift, wo oder wie die aufzustellen sind?

Gruß
Luther

PS
Aus Ecuador und Peru kenne ich es, dass die Leute niedliche kleine Steintürmchen auf der Straße aufbauen, die in schräger Linie, rechts am Fahrbahnrand beginnend, 50 Meter oder mehr mit zunehmendem Abstand auf das havarierte Fahrzeug zuführten. Eigentlich eine eine gute Lösung - ärgerlich nur, dass die Steine nach Behebung des Defekts oft liegen gelassen wurden, so dass man immer mit solchen Hindernissen rechnen musste.

Argentinien: 2. Warndreieck vorgeschrieben?

sub, Donnerstag, 26. Februar 2009, 02:05 (vor 5531 Tagen) @ Luther

Also ich hab April 2008 einmal ordentlich gezahlt weil ichs nicht hatte. Nach den Fahrzeugen zu schließen, die vorbei gefahren sind während ich kontrolliert wurde braucht man zwar keine Motorhaube, die Lichter können ohne weiteres alle eingedrückt sein, aber 2 Warndreiecke sind wichtig!
Ich glaub aber, wenn du auf den "richtigen" Polizisten triffst du auch 5 Warndreiecke mithaben. Er wird etwas finden. Ich hab bei dieser Verkehrskontrolle auch ein 2.Ticket bekommen, weil die Prüfplakette meines Feuerlöschers um ein paar Wochen abgelaufen war. Und ansonsten hab ich in 1 Jahr in Argentinien, Chile und Bolivien nie irgendetwas gezahlt.

RSS-Feed dieser Diskussion