Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Autoverkauf Deutsch an Deutsch in SA (Sonstiges)

LandstreicherAufUmwegen, Montag, 31. Juli 2017, 03:29 (vor 2433 Tagen)

Hallo zusammen.

Ich weiß, das Thema wurde schon zig mal diskutiert. Habe dennoch eine Frage zum Ablauf...- ich hoffe mir wird verziehen.
Ich möchte bald mein Auto an Reisende weiter verkaufen. Ich habe das Auto verschifft, daher Papiere usw alles auf meinen Namen.
Auto ist in DE abgemeldet. TÜV ist auch nicht mehr gültig. Ich habe zwei Scheine, einen mit Abmeldestempel und einen zweiten.

Meine Idee:
Wenn ich einen Deutschen Käufer habe, ihm Brief und Schein schicken. Er meldet um, nicht an... dafür bräuchte er ja den TÜV, und hat somit Papiere auf seinen Namen. Er kommt vorbei, wir machen zusammen eine Grenze und er ist im Land mit Auto.

Funktioniert das? Was meint ihr? Was für Alternativen gäbe es sonst für mich?

Viele Grüße aus Bolivien

Autoverkauf Deutsch an Deutsch in SA

TuA, Mittwoch, 02. August 2017, 15:49 (vor 2431 Tagen) @ LandstreicherAufUmwegen

Hola

Es ist ziemlich eindeutig, keine gültige HU bedeutet keine Zulassung in Deutschland mehr möglich.

Alternativen gibts es wohl, aber funktioniert das auch .... :-(

Grüsse aus Brasilien
TuA

Autoverkauf Deutsch an Deutsch in SA

LandstreicherAufUmwegen, Freitag, 04. August 2017, 00:25 (vor 2429 Tagen) @ TuA

Das Auto soll ja auch nicht in Deutschland angemeldet werden sondern hier bleiben.

Hat sonst noch wer eine Idee.

Besten Dank

Avatar

Autoverkauf Deutsch an Deutsch in SA

Tomsn @, Freitag, 04. August 2017, 06:53 (vor 2429 Tagen) @ LandstreicherAufUmwegen

schick mir mal ne mail adresse von dir!

Autoverkauf Deutsch an Deutsch in SA

LandstreicherAufUmwegen, Freitag, 04. August 2017, 13:55 (vor 2429 Tagen) @ Tomsn

Hallo Tomsn, habe dir eine Mail geschickt.

Avatar

Autoverkauf Deutsch an Deutsch in SA

Tomsn @, Freitag, 04. August 2017, 15:00 (vor 2429 Tagen) @ LandstreicherAufUmwegen

und ich dir auch:-P

RSS-Feed dieser Diskussion