Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Wohnmobil 6,5 Meter (Verschiffung)

Marcus, Samstag, 15. Juli 2017, 07:55 (vor 133 Tagen)

Hallo liebe User.
Ich bin Marcus und völlig neu und demzufolge völlig unwissend in der Forenwelt. Wir werden mit unserer Familie für einige Monate nach Südamerika gehen. da wir mit Kindern unterwegs sind wäre für uns von Vorteil wenn wir unser Wohnmobil mitnehmen können. Das bevorzugte Ziel ist Uruguay. Nun haben wir schon viel von Grande Brasil als Anbieter gehört. Gibt es Erfahrungen die man uns mitteilen kann. Auch an konkreten Preisen oder Kontaktdaten sind wir natürlich interessiert- Oder kann ich hier im Forum etwas finden? Lieben Dank für die Antworten in Voraus.

Wohnmobil 6,5 Meter

Ferron, Montag, 17. Juli 2017, 06:34 (vor 131 Tagen) @ Marcus

Guten Morgen,

Grande Brasile ist kein Anbieter sondern der Name eines Linien-Schiffes der Grimaldi Reederei.
Es muss also nicht unbedingt die Grande Brasile sein... ich glaube die haben ein paar mehr Schiffe im Einsatz, welche regelmäßig von Hamburg oder Antwerpen zur Südamerika-Ostküste fahren.

Ein 6,50m Wohnmobil sollte kein Problem darstellen. Man steht nur vor der Entscheidung, ob man eine RoRo Verladung oder eine Containerverladung möchte.

Um Preise und sonstige Abwicklungsdinge zu erfahren, müsstet Ihr Euch an eine Spedition Eures Vertrauens wenden. Glaube, wenn man hier die Suche anschmeisst, wird man über 2-3 Anbieter stolpern.

Hoffe, ich konnte erstmal weiterhelfen.

Gruss
Ferron

Wohnmobil 6,5 Meter

Helge ⌂ @, Donnerstag, 20. Juli 2017, 06:49 (vor 128 Tagen) @ Marcus

Hallo Marcus,

Du kannst versuchen verschiedene Spediteure zu finden, aber um Dein Wohmo nach Montevideo zu schicken solltest Du Sea Bridge benutzen. Sie haben viel Erfahrung und arbeiten sehr eng mit Grimaldi zusammen.
Siehe : www.seabridge-tours.de

Ich verschiffe mein Wohmo ende September nach Montevideo.

Gruß
Viel Spass in Suedamerica
Helge

Wohnmobil 6,5 Meter

Tony @, Donnerstag, 20. Juli 2017, 07:44 (vor 128 Tagen) @ Helge

Wohnmobil 6,5 Meter

corrado, Samstag, 12. August 2017, 17:21 (vor 104 Tagen) @ Marcus

ciao
wir sind jetzt gerade aktuell in Montevideo und warten auf unseren Sprinter, der gute 6,4m lang ist (ist derzeit auf der Grande Amburgo von Grimaldi)
Für uns kam wegen seiner Höhe 3.25m nue RoRo in Frage.
Auch wir haben die beiden hier aufgeführten Anbieter kontaktiert, uns aber für
https://www.robertwws.com/roro/camper-shipping/
entschieden.
Er war um einiges günstiger. Bisher machten wir nur sehr gute Erfahrungen mit Robert.
Wir werden gut betreut.
Frag ihn doch mal....

Viel Freude und gute Reise

RSS-Feed dieser Diskussion