Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Mitfahrer für 2018 gesucht (Planung)

wohu, Samstag, 24. Juni 2017, 14:44 (vor 2491 Tagen)

Ich fahre im Juni 2018 mit dem Motorrad in Alaska los.....wer hat Lust mich zu begleiten. Ich komme aus Oberösterreich.
Lg Hubert

Mitfahrer für 2018 gesucht

Olaf Heinecke @, Naramata/Canada, Dienstag, 11. Juli 2017, 05:35 (vor 2475 Tagen) @ wohu

ich waere sehr stark daran interessiert. ich wuerde lieber schon im Januar beginnen los zufahren!
was sind Deine Vorstellungen von Zeit und Weg nach unten?
wieviel Erfahrung hast Du ?Welche Vorbereitungen hast Du oder willst Du treffen?
Gruss Olaf Heinecke

Mitfahrer für 2018 gesucht

, Dienstag, 11. Juli 2017, 16:55 (vor 2474 Tagen) @ Olaf Heinecke

Servus Olaf,

im Jänner in Alaska, da wirst halt eine dicke Wollmütze brauchen. Soweit ich das gecheckt hab, ist es in der Gegend erst ab Juni schneefrei.
Mein grober Plan:
- Angang Juni Anreise
- Bis November durch Kanada, USA, Mexico
- von Dezember bis Juni, wo es dann wieder kalt wird, ab nach Südamerika bis Feuerland
- 1 Jahr, das ist der Plan

Wo stehe ich:
- Ich bin gerade mit meinem Arbeitgeber am verhandeln, wegen Sabbatical
- Die Tour hab ich mal grob geplant. Recht genau möchte ich das im Vorfeld auch nicht machen, es soll ja ein Abenteuer sein
- Meine Englischkenntnisse bin ich gerade am aufwecken, Spanisch lernen möchte ich im Herbst starten#
- Für den Motorradtransport nach Anchorage mit dem Flugzeug hab ich Kontakt mit Speditionen aufgenommen
- sonst gibt es momentan keine 5 Minuten wo meine Gedanken nicht bei diesem Thema wären 


Ach ja Erfahrung: Ich fahre schon viele Jahre mit einer R1200 GS Adventure durch Europa. Mit einem Projekt in dieser Dimension hab ich keine Erfahrung.
Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder,  im Anhang schick ich dir ein Bild von mir mit.

Erzähl ein wenig von dir.

Mitfahrer für 2018 gesucht

schakal @, Sonntag, 22. Oktober 2017, 17:21 (vor 2371 Tagen) @ wohu

Wäre an einer Reisepartnerschaft intressiert.
Zeiten und Richtung decken sich etwa.
Falls Ihrerseits noch Intresse besteht einfach melden
MfG
Schakal

RSS-Feed dieser Diskussion