Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Wer fliegt nach Peru oder Bolivien?... (Sonstiges)

Carsten @, Freitag, 10. Februar 2017, 22:15 (vor 2603 Tagen)

... und kann Ersatz für eine hier gestohlene Kamera transportieren? Es handelt sich um einen für ein Kunstprojekt umgebaute Kamera - der Dieb wird sich wundern...
Aber hier ist natürlich kein Ersatz erhältlich. Würde mich freuen, wenn sich jemand findet, kann auch gerne 100 Euro "Transportkosten" zahlen. Post und Paketdienste sind etwas schwierig, da unsicher. Sollte Ende Februar oder im März 2017 sein.
Wer einen Tipp für einen zuverlässigen Paketdienst für Bolivien, Peru (eventuell Nordchile) kennt darf sich auch gerne melden. Aber bitte keine "Glaubensbekenntnisse" ("Der oder der sollte EIGENTLICH funktionieren..."). Praxis ist gefragt.

Danke!
Carsten

Wer fliegt nach Peru oder Bolivien?...

pickypalla @, Brasilien, Samstag, 11. Februar 2017, 01:00 (vor 2603 Tagen) @ Carsten

um Dir besser helfen zu können, beschreib doch einmal grob die maße?

Wer fliegt nach Peru oder Bolivien?...

Carsten @, Samstag, 11. Februar 2017, 01:13 (vor 2603 Tagen) @ pickypalla

Spiegelreflexmaße, Grob 20*20*15 cm. (Plus die Maße, die für eine sichere Umverpackung benötigt werden)

Wer fliegt nach Peru oder Bolivien?...

rossimo @, Samstag, 11. Februar 2017, 23:40 (vor 2602 Tagen) @ Carsten

Wir haben vor gut einem Jahr etwas nach Chile verschickt, mittels Post . Das ging ganz prima, die chilenische Post ist sehr zuverlässig und die Sendeverfolgungsnummer des Einschreibens der deutschen Post war dort nachvollziehbar.
Du brauchst nur ein paar Wochen Zeit. Bei uns lag die Post erst zwei Wochen in Frankfurt bevor es ins Ausland verschickt wurde. Hatten nach Puerto Montt verschickt und dort kam das Päckchen zu spät an, so haben sie es uns nach Punta Arenas nachgeschickt, ging ruck zuck. Wir waren sehr zufrieden. Hatten uns im Garmin ein Post Office gesucht und einfach dorthin verschickt. Die dt. Botschaft hat uns leider nicht geholfen....

Wer fliegt nach Peru oder Bolivien?...

Carsten @, Montag, 13. Februar 2017, 21:54 (vor 2600 Tagen) @ rossimo

Da habe ich leider völlig andere Erfahrungen: Eine Sendung nach Punta Arenas ist einfach verschwunden, eine weitere Einschreiben-Sendung postlagernd in Valparaiso wurde von Valparaiso direkt zur Zentralstelle wo-auch-immer geschickt, wo sie gut einen Monat lagerte bevor sie wieder nach Deutschland geschickt wurde. Alle Versuche sie in diesem Monat nach Valparaiso oder Santiago zu leiten liefen fehl, teils weil die Postangestellten nicht helfen wollten, teils weil sie es nicht konnten. Die zuständige Steslle ist telefonisch nicht erreichbar, auf Emails wird grundsätzlich nicht reagiert, egal ob man auf Englisch oder Spanisch schreibt. Reguläre Post in Chile: Indiskutabel.

RSS-Feed dieser Diskussion