Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Container sharing Basel/Hamburg-Montevideo Oktober 17 (Verschiffung)

Don Quixot @, Donnerstag, 02. Februar 2017, 18:15 (vor 2634 Tagen)

Hallo zusammen,

Wir werden mit unserem Toyota Landcruiser den Sommer in Zentralasien verbringen und das Auto irgendwann im Oktober nach Montevideo verschiffen wollen. Bitte meldet euch, wenn ihr mit uns den Container teilen wollt.

Danke,
Nadine

Container sharing Basel/Hamburg-Montevideo Oktober 17

Julia @, Dienstag, 07. Februar 2017, 19:08 (vor 2629 Tagen) @ Don Quixot

Hi Nadine,

Wir haben auch ein Toyota Landcruiser und möchten gerne ein container teilen.
Wir mochten verlassen in September, aber ich weiB nicht ob das für dir möglich ist.
Weist du wie viel die Verlassung kostet?

gruBen Julia und Alex

Container sharing Basel/Hamburg-Montevideo Oktober 17

Don Quixot @, Mittwoch, 08. Februar 2017, 06:07 (vor 2628 Tagen) @ Julia

Hallo Julia,

Wir werden bis sicher Mitte September in Tadjikistan sein und haben zwei Wochen zum zurückfahren einberechnet. Wir könnten also frühestens Ende September verschiffen, so dass der Container Ende Oktober ankommt, doch uns wäre der Oktober lieber. Wir haben noch keine Offerten eingeholt, da wenn wir Niemanden zum Containersharen finden, wahrscheinlich mit Seabridge "roro" verschiffen werden.

Was wäre euer spätester möglicher Ankunftstermin in Montevideo?

Liebe Grüsse
Nadine

Container sharing Basel/Hamburg-Montevideo Oktober 17

cyrildaehler @, Thun, Donnerstag, 09. Februar 2017, 10:30 (vor 2627 Tagen) @ Don Quixot

Hallo Zusammen

Wir werden auch im September / Oktober ein Fahrzeug verschiffen. Wir tendieren aber nach Buenos Aires, also Zarate. Wir möchten so um den 25. Oktober in Südamerika sein.
Zudem wissen wir noch nicht, ob wir RoRo oder Container machen werden. Evtl gibt es bei uns noch eine Fahrzeugänderung und dann ist der Container zu klein. Wäre super wenn wir in Kontakt bleiben könnten? Bei uns wird sich das in den nächsten Wochen klären, damit wir planen können.

liebe Grüsse
Cyril

Container sharing Basel/Hamburg-Montevideo Oktober 17

Nadine Briefer @, Freitag, 24. Februar 2017, 11:15 (vor 2612 Tagen) @ cyrildaehler

Hallo Cyril
Hast du schon nähere Infos ob Container oder roro?Wir sind immer noch auf der Suche nach einem Containersharepartner.
Liebe Grüsse Nadine

Container sharing Basel/Hamburg-Montevideo Oktober 17

tidi, Freitag, 10. März 2017, 14:31 (vor 2598 Tagen) @ Nadine Briefer

Salü Nadine,

bin gerade am Planen der Verschiffung unseres Landcruisers nach Montevideo, habt ihr schon jemanden für einen 40 Füsser gefunden?


Gruss
Tirso

Container sharing Basel/Hamburg-Montevideo Oktober 17

Quixote @, Freitag, 10. März 2017, 17:54 (vor 2598 Tagen) @ tidi

Hallo Tirso,

Nein bis anhin wollte noch Niemand im Oktober verschiffen. Anscheinend sind die Hafenformalitäten viel einfacher in Chile, wenn dann würden wir vielleicht auch nach Chile den Container verschiffen wollen. Wenn sich Niemand meldet, werden wir mit seabridge roro verschiffen. Wie sehen eure Vorlieben und euer Zeitplan aus?

Liebe Grüsse
Nadine

Container sharing Basel/Hamburg-Montevideo Oktober 17

tidi, Montag, 13. März 2017, 07:40 (vor 2595 Tagen) @ Quixote

Hallo Nadine,

wir leben momentan "halb" in Santiago. Insofern wäre Valparaiso auch eine gute Option. Allerdings dürfte diese Variante deutlich teurer sein. Ziel ist es unseren Toyo bis spätestens Mitte Dezember in Südamerika zu haben.
Ich hatte vor vielen Jahren von Europa nach Buenos Aires und von Valparaiso nach Australien per Container verschifft. Argentinien würde ich vorläufig nicht mehr machen, Chile ist problemlos. Ich denke Montevidieo steht Valparaiso wohl nicht nach und sollte auch nicht zu kompliziert sein. Letztendlich ist es eine Preisfrage. Aus meiner Sicht dürfte RoRo nach Montevideo wohl die günstigste Variante sein.
Am besten fragen wir mal die Frachtkosten für einen 40 Füsser nach Valparaiso und Montevideo mal an und schauen dann weiter, ok?


Gruss
Tirso

Container sharing Basel/Hamburg-Montevideo Oktober 17

Don Quixot @, Montag, 13. März 2017, 10:15 (vor 2595 Tagen) @ tidi

Hallo Tirso,

super, bei welcher Gesellschaft werdet ihr eine Offerte einholen? Wir werden auch mal eine einholen und dann können wir vergleichen. Uns wäre es am Liebsten Mitte/Ende Oktober zu verschiffen und das Auto im November entgegen zu nehmen. Von gravelroadlogistics habe ich gehört, dass es gleich teuer ist, ob von Hamburg aus nach Montevideo oder nach Valparaiso verschifft wird. vielleicht weil sie alles inklusive anbieten und der Agent in Chile nur für 3-5h bezahlt werden muss, in Uruguay jedoch für bis zu zwei Tage? Ein 20`kostet glaub 3675 Euros, wieviel ein 40`kosten würde weiss ich nicht, nur dass es dann je Fahrzeug 900 Euro weniger wäre...

Magst du mir deine mailadresse schicken damit wir direkt kommunizieren können?

Liebe grüsse
Nadine

RSS-Feed dieser Diskussion