Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Verschiffungs möglichkeiten südamerika-europa-afrika erc (Sonstiges)

grrrrrrrrrr, Montag, 16. Januar 2017, 22:57 (vor 2656 Tagen)

wir sind mit unserem lamdcruiser (containertauglich) in südamerika unterwegs und urgendwann stellt sich die frage wie wir das auto wieder nach hause bekommen.
was gibt es noch für möglichkeiten als montevideo nach hamburg

denke da an westküste europa (portugal) oder nordafrika, oder irgendwo nach england.....oder island???

oder anders rum irgendwo von chile nach russland (vladiwostock) oder oder oder

Verschiffungs möglichkeiten südamerika-europa-afrika erc

haddock, Dienstag, 17. Januar 2017, 14:45 (vor 2655 Tagen) @ grrrrrrrrrr

im prinzip steht euch mit einem container jeder containertaugliche hafen dieser welt als zielhafen zur verfügung. massgebend sind dann neben den kosten vor allem die einreisebestimmungen für fahrzeuge. aber diese sind mit wenigen ausnahmen auch nicht unüberwindbar.

Verschiffungs möglichkeiten südamerika-europa-afrika erc

Asam @, Mittwoch, 18. Januar 2017, 00:06 (vor 2655 Tagen) @ haddock

Es gibt u.U. noch ein Problem, weil gebrauchte Autos wegen dem Benzin im Tank Gefahrengut sind. Kann also sei, dass nicht jeder Containerhafen das Auto nimmt.
Neue Autos (welche ja auch schon Benzin im Tank haben) fallen allerdings nicht unter diese Regelung.
Ich hatte diesbzgl. mal Probleme bei einer geplanten Verschiffung vom Norden Chiles ab.

Verschiffungs möglichkeiten südamerika-europa-afrika erc

Olaf J @, Donnerstag, 26. Januar 2017, 10:57 (vor 2646 Tagen) @ grrrrrrrrrr

Hallo moin moin,
wir können Dir einen Transport anbieten, seid Ihr auf Montevideo festgelegt oder wäre Valparaiso auch eine Option? Ich sehe die Schwierigkeiten weniger das Fahrzeug auf den Weg zu bringen als denn die Zollformalitäten im Empfangshafen. reist Ihr mit oder ohne Carnet? Bei Interesse melde Dich gern bei mir unter ojk(at)intime-ham.com

Gruß
Olaf

Verschiffungs möglichkeiten südamerika-europa-afrika erc

grrrrrrrrrr, Freitag, 27. Januar 2017, 00:33 (vor 2646 Tagen) @ Olaf J

moin moin und servus

wir sind gar nicht festgelegt und sehr felxibel. reisen ohne carnet mit schweizer nummer. von dem her wäre europa sicher am einfachsten. lissabon würde ich gerne mal wieder hin:-)

gibts sonst noch verschiffungsgesellschafften welche erfahrungsgemäss empfohlen werden können?y

Verschiffungs möglichkeiten südamerika-europa-afrika erc

bjoern, Freitag, 27. Januar 2017, 08:47 (vor 2645 Tagen) @ grrrrrrrrrr

Bis zum 31.03.2017 gibt es ein sehr günstiges Sonderangebot für die Strecke Montevideo - Hamburg.
https://fahrzeugverschiffung.jimdo.com/

Verschiffungs möglichkeiten südamerika-europa-afrika erc

bjoern, Samstag, 11. Februar 2017, 09:39 (vor 2630 Tagen) @ bjoern

wie mir berichtet wurde ist das Sonderangebot bis zum 30.06.2017 verlängert!

RSS-Feed dieser Diskussion