Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara
Avatar

auch argentinische Globetrotter haben Probleme mit dem Zoll (Sonstiges)

fiditeam @, Lujan de Cuyo, Mendoza, Donnerstag, 05. Januar 2017, 01:07 (vor 2669 Tagen)

ihres Heimatlandes

Weil sie mehr als 6 Monate ausser Landes mit dem eigenen Fahrzeug waren, sollen sie nun 30% des Wagenwertes bezahlen bei der Rückkehr im Heimatland. Das wäre ja bei einem alten VW-Bus nicht viel!!! Doch da sie im 2014 in Jujuy aus Argentinien ausgereist sind und der Container mit dem Fahrzeug im Tockenhafen von Mendoza wieder zurückgekommen ist, müssen sie nun von Jujuy eine Autorisierung für die Abfertigung in Mendoza erhalten. Diese kann 1 oder mehrere Monate auf sich warten lassen. Ein teures Spiel bei 100 arg. Pesos (6 Us $) pro Tag Lagergebühr!!!

http://www.losandes.com.ar/article/codobeses

auch argentinische Globetrotter haben Probleme mit dem Zoll

Muckiveco, Freitag, 06. Januar 2017, 09:12 (vor 2667 Tagen) @ fiditeam

Hi, bitte verzeih mir...

Das Mendoza einen Hafen hat war mir nicht bekannt. Viele Berichte und Details erweisen sich oft als fehlerhaft. Warum es den einen trifft den anderen nicht hat viel mit Menschen, Vorschriften, Wissen oder Unwissen zu tun. Wir alle kennen das von unseren Reisen mehr als gut.

Gruß Muckiveco, allen viel Spaß beim reisen im neuen Jahr ;-)

Avatar

auch argentinische Globetrotter haben Probleme mit dem Zoll

fiditeam @, Lujan de Cuyo, Mendoza, Freitag, 06. Januar 2017, 11:55 (vor 2667 Tagen) @ Muckiveco

In Mendoza ist eben ein sogenannter Trockenhafen wie z.B. bei einem Flughafen), wo Schiffsladungen direkt abgefertigt werden können.

Glaube nicht dass hier nur Unwissen im Spiel ist. Der Jamapass ist ja bekannt für lamaschige Eintragungen im Computer.

auch argentinische Globetrotter haben Probleme mit dem Zoll

Muckiveco, Freitag, 06. Januar 2017, 12:46 (vor 2667 Tagen) @ fiditeam

Jetzt versteh ich, ist ein sogenanntes Zollgelände oft von Speditionen.

Unwissen direkt hatte ich nicht für diesen Vorgang speziell genannt sondern im Zusammenhang was alles bei diesem Thema so vorkommen kann. Im übrigen je mehr im Netz darüber diskutiert wird desto mehr werden die Kreise aufmerksam die besser nicht geweckt werden sollten. Wurde hier im Forum schon öfters besprochen.

Manchmal bzw. oft geht es gut manchmal halt leider nicht.....

Gruß Muckiveco

auch argentinische Globetrotter haben Probleme mit dem Zoll

HaJo @, Mendoza, Sonntag, 08. Januar 2017, 20:23 (vor 2665 Tagen) @ fiditeam

Haben eben einiges falsch gemacht, ich selber war mit einem Argentinischen Fahrzeug fast zwei Jahre in der EU, Schweiz, nach Halifax, bis Alaska, USA usw...., jetzt wieder zurück in AR, sin ningún inconveniente, referente al egreso y regreso! Saludos

auch argentinische Globetrotter haben Probleme mit dem Zoll

Gringa, Montag, 09. Januar 2017, 13:26 (vor 2664 Tagen) @ HaJo

Hallo
solche Antworten haben überhaupt keinen Informationswert.
Wer selber Erfahrung hat wie es richtig gemacht werden sollte, soll dies bitte auch anderen kundtun
oder sich einer Antwort enthalten.
Wir selber haben auch schon von diesem Problem gehört und wären daher an einer funktionierenden Lösung interessiert.
Gruss Gringa

Avatar

auch argentinische Globetrotter haben Probleme mit dem Zoll

fiditeam @, Lujan de Cuyo, Mendoza, Montag, 09. Januar 2017, 15:03 (vor 2664 Tagen) @ Gringa

ja genau!!!
würde uns interessieren und andere auch!

Avatar

auch argentinische Globetrotter haben Probleme mit dem Zoll

fiditeam @, Lujan de Cuyo, Mendoza, Montag, 09. Januar 2017, 15:01 (vor 2664 Tagen) @ HaJo

und wie hast du das gemacht?

Avatar

auch argentinische Globetrotter haben Probleme mit dem Zoll

amaroker @, S 33° 7' 2" O 69° 17' 33", Dienstag, 10. Januar 2017, 16:15 (vor 2663 Tagen) @ fiditeam

und wie hast du das gemacht?

Estimado, el "como" tiene solo interés y/o aplicación para los Argentinos y residentes en el país, no creo que sea vuestro caso!

auch argentinische Globetrotter haben Probleme mit dem Zoll

Stripie, Dienstag, 10. Januar 2017, 17:53 (vor 2663 Tagen) @ amaroker

...warum antwortest du nicht auf deutsch? Dann könnte es jeder verstehen (oder sprichst du nur "Insider" an)

Die Tischerkabine suchst du doch auf auf deutsch...?

Gruß aus Florida

Avatar

auch argentinische Globetrotter haben Probleme mit dem Zoll

amaroker @, S 33° 7' 2" O 69° 17' 33", Dienstag, 10. Januar 2017, 20:00 (vor 2663 Tagen) @ Stripie

...warum antwortest du nicht auf deutsch? Dann könnte es jeder verstehen (oder sprichst du nur "Insider" an)

Die Tischerkabine suchst du doch auf auf deutsch...?

Gruß aus Florida

Stripie, vielen Dank für Deinen Kommentar, nur was hat die Tischerkabine mit diesem speziellen Problem, welches nur Argentinier oder Ausländer mit einer unbegrenzten Aufenthaltsgenehmigung, d.h. mit den gleichen Rechten und Pflichten wie jeder Argentinier, zu tun??
Deshalb meine Antwort auf Spanisch!
Und bitte, nicht Päpstlicher als der Papst sein, es gibt jemanden hier, der jeden Eintrag, egal in welcher Sprache, prinzipiell auf Englisch beantwortet!!!

Da wird wohl mit zweierlei Maß gemessen!

Gruß aus Mendoza Capital

auch argentinische Globetrotter haben Probleme mit dem Zoll

Muckiveco, Dienstag, 10. Januar 2017, 20:10 (vor 2663 Tagen) @ amaroker

Ich hatte vor geraumer Zeit diesen Schreiber gebeten doch in Deutsch zu schreiben, Ergebnis :-(

Gruß Muckiveco

auch argentinische Globetrotter haben Probleme mit dem Zoll

Groschi92, Freitag, 13. Januar 2017, 16:44 (vor 2660 Tagen) @ Muckiveco

Eigentlich sollte es in einem deutschsprachigen Forum normal sein auf deutsch zu schreiben.
Ich verstehe nicht, aktuell wieder ein Beitrag, wo ein Deutscher seinen kompletten Beitrag auf englisch schreibt, aber ich mache mir nicht die Mühe ihn zu fragen, kann ja eigentlich nur eine sehr unbefriedigende Antwort kommen.

Veilleicht sollten einfach mal Beträge in Anderen Sprachen unterbunden werden, es gibt ja sicher genug Foren auf englisch, spanisch u.s.w. die sich mit den Themen hier beschäftigen.

auch argentinische Globetrotter haben Probleme mit dem Zoll

Adrian, Freitag, 13. Januar 2017, 18:41 (vor 2660 Tagen) @ Groschi92

jajaja und nur :-D deutsche Fahrzeugen.....:-D

RSS-Feed dieser Diskussion