Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Zollagent Montevideo (Sonstiges)

Sebastian, Mittwoch, 04. Januar 2017, 08:35 (vor 2663 Tagen)

Hallo zusammen,

ich habe an diveresen Stellen von positiven Erfahrungen mit dem Agenten Eduardo Kessler gelesen. Leider kann ich aber keine Telefonnummer, Adresse oder E-Mail von ihm ausfindig machen. Kann mir jemand weiter helfen oder Alternativen nennen?

Danke euch

Zollagent Montevideo

Prima, Mittwoch, 04. Januar 2017, 09:19 (vor 2663 Tagen) @ Sebastian

Selbst getestet und für gut befunden.
Er ist ein alter Hase, kennt alle Leute im Hafen und die Abwicklung erfolgt deshalb schnell und mühelos. Dafür verlangt er Geld, das meienr Meinung nach gut angelegt ist.

KESSLER SANCHEZ EDUARDO GUSTAV0
RBLA. 25 DE AGOSTO DE 1825 508 OF.007 / Montevideo
Tel.: 2915 30 27
ekessler(ät)adinet.com.uy

Zollagent Montevideo

Sebastian, Mittwoch, 04. Januar 2017, 09:47 (vor 2663 Tagen) @ Prima

Super - besten Dank :)

Zollagent Montevideo

ironi @, Freitag, 03. Februar 2017, 22:19 (vor 2632 Tagen) @ Sebastian

Haben selbst RoRo nach Montevideo verschift. Beim Abholen haben wir keinen Agenten im Hafen gehabt, gleich wie zur selben Zeit etwa 5 andere Pärchen. Eine weitere Familie hatte den genannten Agenten angeheuert. Am Ende waren alle etwa zur gleichen Zeit aus dem Hafen. Ich möchte den Herren sicherlich nicht schlecht reden (da ich ihn auch nicht kenne), aber wirklich gebraucht hätten wir ihn nicht. Es war eher noch ein lustiger Tag mit all den anderen Schafe über die verschiedenen Stellen zu traben. Jede offizielle Stelle erzählt mal wieder etwas anderes, aber alle sind hilfsbereit und freundlich. Zudem sind die Stellen wirklich gemütlich zu Fuss erreichbar
Einen "Ablaufplan ist sicherlich hilfreich, welche sich aber viele im Netz finden. Den den ich nutzte war auf www.watchtheworld.de (zur Zeit scheint die Seite jedoch offline zu sein)...

Zollagent Montevideo

Prima, Samstag, 04. Februar 2017, 06:16 (vor 2632 Tagen) @ ironi

Was du schreibst mag für eine RoRo-Verschiffung gelten. Das Fahrzeug aus dem Container zu bekommen ist eine ganz andere Nummer. Aber das wird hier in schöner Regelmäßigkeit durcheinander geworfen.

Und ganz allgemein. Der irre Sparwahn der von vielen Reisenden (die meist 100000 Euro-Vehikel bewegen)an den Tag gelegt wird ist "bewundernswert". Was in diesen Leuten vorgeht weiß ich nicht. Ich bevorzuge das Motto: Leben und leben lassen. Das hat den ungemeinen Vorteil entspannter zu reisen und sich nicht bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit übervorteilt fühlen zu müssen. Meine Erfahrung zeigt, dass speziell vermögende Schweizer teils ekelhaft um jeden Cent feilschen, daheim aber ohne mit der Wimper zu zucken 25 Euro für eine Pizaa zahlen;-)

Und ehe ich es vergesse: Eduardo Kessler macht einen guten Job u n d er lebt davon.

Zollagent Montevideo

Muckiveco, Montag, 06. Februar 2017, 09:32 (vor 2630 Tagen) @ Prima

Man muß in diesem Zusammenhang aber auch sagen, es gibt "Gute und Schlechte" Agenten. Leben und leben lassen in einer korrupten Welt? Wer so denkt bezahlt sicher überall auch gerne eine Multa.... und die danach kommen werden auch bezahlen müssen.

Schweizer muß man nicht lieben, tu ich auch nicht immer obwohl ich viele Schweizer Freunde haben. Die aber bei diesem Thema alle in einen Topf zu werfen ist schon sehr Grenzwertig und dient der Sache hier nicht. Jeder soll und kann machen wie er es für richtig hält.

Wer Zeit und Nerven sowie einigermaßen Sprachkenntnisse hat braucht keinen Agenten, weder bei RoRo noch bei einer Containerverschiffung. Eine Containerverschiffung ist aber eindeutig aufwändiger!

Was allen hilft ist sicher die guten von den schlechten Agenten zu trennen und die Erfahrungen ohne Hintergründe öffentlich zu machen ;-)

Gruß Muckiveco

Zollagent Montevideo

Prima, Montag, 06. Februar 2017, 10:13 (vor 2630 Tagen) @ Muckiveco

Schweizer muß man nicht lieben, tu ich auch nicht immer obwohl ich viele Schweizer Freunde haben. Die aber bei diesem Thema alle in einen Topf zu werfen ist schon sehr Grenzwertig und dient der Sache hier nicht. Jeder soll und kann machen wie er es für richtig hält.


Lies mal nochmals g a a a n z langsam meinen Text:
Meine Erfahrung zeigt, dass speziell vermögende Schweizer teils ekelhaft um jeden Cent feilschen, daheim aber ohne mit der Wimper zu zucken 25 Euro für eine Pizza zahlen.

Das Wort "teils" ist entscheidend, da es einschränkt und eben nicht alle "über einen Kamm schert."

Einen Agenten mit dem i c h gute Erfahrungen gemacht habe zu empfehlen sollte erlaubt sein.;-)

Zollagent Montevideo

Muckiveco, Montag, 06. Februar 2017, 12:20 (vor 2630 Tagen) @ Prima

Ich will das Thema nicht weiter dramatisieren.... Jeder soll und kann machen was und wie er will und das ist auch gut so. Ob man Toleranz mit "teils" umschreibt bleibt jedem selbst überlassen.

In einem Reise-Forum halte ich solche Ausführungen für nicht zielführend und es bringt nichts was für einen Mitleser von Interesse wäre. Gäbe es hier einen überwachenden Admin wäre dieser Beitrag sicher gelöscht worden.

"Um klar zu sehen genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung"

Gruß Muckiveco

Zollagent Montevideo

Prima, Montag, 06. Februar 2017, 15:13 (vor 2629 Tagen) @ Muckiveco

Ich will das Thema nicht weiter dramatisieren.... Jeder soll und kann machen was und wie er will und das ist auch gut so. Ob man Toleranz mit "teils" umschreibt bleibt jedem selbst überlassen.

....... Gäbe es hier einen überwachenden Admin wäre dieser Beitrag sicher gelöscht worden.

Gruß Muckiveco


Wirklich schööön, an Toleranz bist du sicher nicht zu übertreffen. Was dir nicht gefällt sollte gelöscht werden. Wie einfach die Welt sein kann.;-)

Zum Thema selbst (Hafenagent) scheinst du im Gegensatz zu mir nichts beitragen zu können. Also noch einmal, Eduardo Kessler macht einen guten Job und ich kann ihn aus eigener Erfahrung weiterempfehlen.

Zollagent Montevideo

Adrian, Samstag, 04. Februar 2017, 18:08 (vor 2631 Tagen) @ ironi

Aber Sie sind mit RoRo....und keinen Container.RoRo sind 45Min.und 45€ und "frei" Das Apfel mit Birnen vergleichen;-)

Zollagent Montevideo

ironi @, Samstag, 18. Februar 2017, 17:36 (vor 2617 Tagen) @ Adrian

Ich rede doch NUR von Äpfeln und weiss überhaupt nichts von Birnen...
Ich beziehe mich nur auf meine Erfahrungen von RoRo, richtig. Wie es bei Containern ist weiss ich nicht, behaupte dies auch nicht. Wurde den die Frage auf Containerabfertigung gestellt?

Ich kann nur zur RoRo-Prozedur etwas sagen und hier wurde uns von Seabridge in derem Leitfaden ein Agent nahegelegt. Dieser würde zur Zeit rund 100 Dollar nehmen, hiess es.

Natürlich will ich auch keinem seine Lebensgrundlage streitig machen. Hoffe auch wie erwähnt niemanden schlecht gemacht zu haben. Manche brauchen ja auch für das Bedienen eines Mobieltelefones einen Kurs. Da darf auch jeder entscheiden ob dieser nützlich ist oder nicht.
Vielleicht bin ich fälschlicherweise von Abenteuerlustigen Forum-Nutzern ausgegangen, möglich... natürlich dürfen aber alle ihre Reise so gestalten wie sie es für richtig halten und die Nerven da verlieren wo sie möchten.

Der Pizzabäcker für 25€ ist vielleicht auch ein guter Mensch und lebt davon? Ich jedenfalls habe die 100 Kröten schon versoffen, gebe aber gerne auch Bier aus für die nächste gute Geschichte von Containerverschiffenden oder dem Lokalen freundlichen Fischer nebenan...

RSS-Feed dieser Diskussion