Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Auto in Santiago de Chile für ein paar Tage parken - wo? (Sonstiges)

ulla @, Dienstag, 11. Oktober 2016, 09:54 (vor 2726 Tagen)

Hallo

Während unseres Besuchs der Osterinsel wollen wir unser Fahrzeug für ein paar Tage in Santiago parken.

Kann man das problemlos auf dem Flughafenparkplatz? Ist es da sicher? Kann man da mit einem hohen Fahrzeug überhaupt reinfahren?

Oder kennt jemand eine andere, evtl. auch private Möglichkeit, am besten nicht allzu weit vom Flughafen entfernt?

Das Problem haben ja bestimmt schon viele Reisende gelöst...

Die europäischen Schulen, bei denen das möglich sein soll, kommen leider nicht in Frage, da wir den ?Parkplatz außerhalb der chilenischen Schulferien brauchen.

Danke für Eure Hilfe

Ulla

Avatar

Auto in Santiago de Chile für ein paar Tage parken - wo?

Geo ⌂ @, Santiago de Chile, Dienstag, 11. Oktober 2016, 10:46 (vor 2726 Tagen) @ ulla

Hallo Ulla,

der Flughafenparkplatz "Custodia" ist der einzige erschwingliche, da können zwar hohe Fahrzeuge rein aber er ist ständig kollapsiert; sonst leidlich sicher. Nahe am Flughafen kenne ich sonst nichts und ein Stellplatz den ein Partner einrichtet ist noch nicht soweit. Ich könnte aber vielleicht was anderes temporäreres finden, allerdings auch mit Kosten verbunden. Und durch Santiago zu fahren bedeutet Tagespässe statt der elektronischen Maut der Stadtautobahnen zu kaufen.

Wie gross ist denn euer Fahrzeug und wielange - genaue Termine - soll es stehen bleiben?

Grüsse
Geo Gerd

Auto in Santiago de Chile für ein paar Tage parken - wo?

ulla @, Dienstag, 11. Oktober 2016, 14:13 (vor 2726 Tagen) @ Geo

Hallo Geo

Danke für Deine Nachricht. Schick mir doch bitte eine Mail, dann gebe ich Dir die Details durch.

Viele Grüße

Ulla

Auto in Santiago de Chile für ein paar Tage parken - wo?

aufunddavon ⌂, Mittwoch, 12. Oktober 2016, 13:57 (vor 2725 Tagen) @ ulla

Hallo Ulla,

wir haben 2014 während unseres Aufenthaltes auf der Osterinsel unser Auto bei " Wicked Campers" gegen eine Gebühr abstellen dürfen. Maile sie doch mal an und frage nach, ob es dort noch möglich ist, pablo@wickedsouthamerica.com,

Grüße aus Mexiko

Karin

www.die-ausreiser.de

Auto in Santiago de Chile für ein paar Tage parken - wo?

ulla @, Freitag, 14. Oktober 2016, 22:26 (vor 2723 Tagen) @ aufunddavon

Hallo Karin

Das ist eine gute Idee - falls die nicht zu weit vom Flughafen weg sind. Ich werde sie mal anschreiben.

Viele Grüße nach Mexiko

Ulla

Auto in Santiago de Chile für ein paar Tage parken - wo?

trotamundo @, Samstag, 15. Oktober 2016, 10:45 (vor 2722 Tagen) @ ulla

wir haben am Flughafen für eine Woche abgestellt und sogar vor dem Abflug und nach der Rückkehr jeweils dort übernachtet. sehr praktisch, weil man einfach morgens gemütlich zum Gate gehen kann.
Gruß
T.

Auto in Santiago de Chile für ein paar Tage parken - wo?

ulla @, Sonntag, 16. Oktober 2016, 12:48 (vor 2721 Tagen) @ trotamundo

Hallo Trotamundo

Danke für die Info. Und Ihr hattet den Eindruck, dass es da sicher ist? Gibt es eine Beschränkung der Einfahrthöhe? Falls es dort mehrere Parkplätze gibt, wie ja an den meisten Flughäfen (verschiedene Preise, verschiedene Entfernungen vom Terminalgebäude), weißt Du noch, welchen Ihr hattet?

Viele Grüße

Ulla

Avatar

Auto in Santiago de Chile für ein paar Tage parken - wo?

Geo ⌂ @, Santiago de Chile, Montag, 17. Oktober 2016, 13:28 (vor 2720 Tagen) @ trotamundo

Hallo Trotamundo,

vor wielange war dies? Denn letztens ist "Custodia" völlig überlaufen.

Gruss
Geo Gerd

Auto in Santiago de Chile für ein paar Tage parken - wo?

Alfred, Montag, 17. Oktober 2016, 14:16 (vor 2720 Tagen) @ Geo

http://www.nuevopudahuel.cl/airmap?language=en

Custodia am Zaun der am weitesten vom Airport entfernt ist hatte vor 6 Monaten bei An/Abflug reichlich Platz. Parkplaetze sind für PKW und 4x4. Wohnmobile und LKW weiss ich nicht.
Ansonsten wie Trotto schrieb uebernachten im Auto möglich, halt low key keine Campingstuehle und Lagerfeuer.
Alf

Auto in Santiago de Chile für ein paar Tage parken - wo?

ulla @, Sonntag, 30. Oktober 2016, 18:40 (vor 2707 Tagen) @ Alfred

Hallo Alfred

Ok danke. Low key ist selbstverständlich. Wir werden schauen, ob was frei ist zu unserem Reisedatum.

Viele Grüße aus Villa Dolores

Ulla

Avatar

Auto in Santiago de Chile für ein paar Tage parken - wo?

Geo ⌂ @, Santiago de Chile, Donnerstag, 17. November 2016, 10:36 (vor 2689 Tagen) @ ulla

In der Haupttageszeitung von Chile ist gerade wieder ein Leserbrief von jemandem der unter der Woche nichtmal in die Custodia reingekommen ist, war blockiert weil voll. Mehr Details und Alternativen über PN.

Avatar

Auto in Santiago de Chile für ein paar Tage parken - wo?

Geo ⌂ @, Santiago de Chile, Sonntag, 20. November 2016, 15:12 (vor 2686 Tagen) @ ulla

Hallo wieder,

ich habe euch eine PN geschrieben.

Geo Gerd

Auto in Santiago de Chile für ein paar Tage parken - wo?

AundAunterwegs ⌂ @, Mittwoch, 15. März 2017, 00:26 (vor 2571 Tagen) @ ulla

Hallo,
da wir auch diesen Süd-Herbst (Nord-Frühjahr) nach Deutschland fliegen wollen, interessiert mich sehr, ob ein Parken von ca. 4 Wochen mit einem "LkW-Wohnmobil" (Höhe 3,60m) auf dem Parkplatz des Flughafens möglich war und wie die Erfahrungen sind. Gibt es denn sonst keinen Camping in der Nähe von Santiago, auf den man seinen MAN unterstellen kann?

Vielen Dank für die Antworten und beste Grüße aus (derzeit) Puerto Varas
Andreas

--
AundAunterwegs.wordpress.com

Auto in Santiago de Chile für ein paar Tage parken - wo?

ulla @, Donnerstag, 16. März 2017, 19:17 (vor 2570 Tagen) @ AundAunterwegs

Hab Euch eine PM geschickt.

RSS-Feed dieser Diskussion