Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Kfz versicherung Kanada bis Panama (Planung)

Stoked77, Montag, 10. Oktober 2016, 20:25 (vor 470 Tagen)

Hallo
Ich suche eine Kfz Versicherung für unser Womo (aus der Schweiz) für unsere geplannt Reise von Kanada bis Panama.
Auf unsere letzten Reise vor 6 Jahren durch Zentral/Südamerika hatten wir über Nowag versichert. Die scheint es aber nicht mehr zu geben.
Ich habe mich nun bei Seabridge selbst erkundet. Dort würde es eine von Usa - Mexiko geben. Nur steht da aber im Kleingedruckten das man das Fahrzeug im Heimatland angemeldet lassen muss. Wir hatten aber vor das Fahrzeug zuhause wieder abzumelden.
Wie sind eure Erfahrungen dazu? Was passiert im Falle eines Unfallles wenn man zuhause nicht angemeldet ist, es aber im Kleingedruckten verlangt wurde?
Oder kennt jemand eine gute Versicherung denen das egal ist ob Zuhause angemeldet oder nicht?

Danke für alle Tipps.

Marc

Kfz versicherung Kanada bis Panama

Luki ⌂ @, Dienstag, 11. Oktober 2016, 04:26 (vor 470 Tagen) @ Stoked77

Hallo

Wir sind im Moment auch mit der Planung beschäftigt und auf der Suche nach einer Versicherung. Werde den Eintrag hier mit verfolgen.
Gruess Luki

Kfz versicherung Kanada bis Panama

Muckiveco, Dienstag, 11. Oktober 2016, 09:50 (vor 470 Tagen) @ Luki

Evtl. hilft dieser Link weiter ;-) : http://panamericanainfo.com/fahrzeugversicherungen-nordamerika-suedamerika/

Gruß Muckiveco

Kfz versicherung Kanada bis Panama

trailsurfers @, Mittwoch, 12. Oktober 2016, 01:14 (vor 469 Tagen) @ Stoked77

Hallo Marc,

Wir haben unser Fahrzeug in D auch abgemeldet und die Versicherungen für die jeweiligen Länder wie folgt abgeschlossen

USA "Progressive" geht online oder über Fr.Alesie in Holland (war für unser Fahrzeug nur knapp 1/3 der Kosten im Vergleich zu Seabridge)

Mexico "Lewis and Lewis" auch online, 3 Tage vor Grenzübertritt

Alle folgenden Länder schließt man direkt an der Grenze ab

Ps: es gibt eine C4 Staaten Versicherung, diese wird allerdings nicht von allen 4 Staaten anerkannt- somit lieber für jedes Land Einzeln!

Es wird jeweils ein Fahrzeugschein bzw Title benötigt aber den kann man ja vorher auch ordentlich kopieren und laminieren

Viel Spaß bei der Planung

Robert

Kfz versicherung Kanada bis Panama

Ruth @, Mittwoch, 12. Oktober 2016, 21:51 (vor 468 Tagen) @ trailsurfers

Hey Robert,

Danke für die Infos.Bin auch gerade dabei eine Versicherung für unser Motorhome rauszusuchen.Mein Freund und ich starten in vier Wochen unsere Reise von Kalifornien nach Südamerika.Hast du auch noch Infos für die Länder südlich von Panama?

Viele Grüße, Ruth und Basti

Kfz versicherung Kanada bis Panama

grrrrrrrrrr, Donnerstag, 13. Oktober 2016, 00:07 (vor 468 Tagen) @ trailsurfers

nur ist die versicherung in den staaten nicht gültig wenn das auto nicht im "heimatland" angemeldet ist, wie eigentlich fast jede versicherung, ind amerikanoder afrika oder wo auch immer.

wir haben usa auch über progresive gemacht, auto ist in schweiz abgemelet und fake nummer drauf, somit ist die versicherung nicht gültig, mexico hanen wir auch online genacht, setzt eine amerikanische versicherung voraus, welche zu dem zeitpunkt von uns aber annuliert wurde......somit, reisen bleibt ein risiko, geniesst es trotzdem

Kfz versicherung Kanada bis Panama

Ruth, Donnerstag, 13. Oktober 2016, 19:44 (vor 467 Tagen) @ grrrrrrrrrr

Über welche Versicherung seid ihr in Mexiko unterwegs?

Unser Auto ist ja angemeldet in Kalifornien. Dürfte also kein Problem sein oder :)?

Kfz versicherung Kanada bis Panama

Theomobil @, Dienstag, 13. Dezember 2016, 22:57 (vor 406 Tagen) @ trailsurfers

Hallo Robert,

hast Du eine Mailadresse von der "Holländerin"?

--
MfG

Theo

Bimobil_EX480

Kfz versicherung Kanada bis Panama

mafratours ⌂, Mittwoch, 14. Dezember 2016, 10:13 (vor 406 Tagen) @ Theomobil

Assurantiekantoor Alessie

Eliotplaats 174

3068 VL Rotterdam

The Netherlands

tel +31 10 4 555 946
fax +31 10 4 555 948

alessie@alessie.com

http://www.alessie.com/

RSS-Feed dieser Diskussion