Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Aufenthalt Verlängerung für Fremden Auto (Papierkram)

Mario De Biase @, Montag, 26. September 2016, 13:55 (vor 2768 Tagen)

Hallo Zusammen

Kann mir Jemanden sichere Info geben?,bekannte Erzählte mir über folgende Thema:

Anscheinend kann mann sein Auto durch Zoll Sichern lassen ( PRECINTAR EL COCHE )für 1-2 Jahren,mann muss einen Garant haben,(GARANTE-FIADOR) der garantiert dass das Auto nicht bewegt wird in dieser Zeit.
Dies natürlich scheinbar mit kosten verbunden.

Vielleicht haben schon welche Reisenden bereits Erfahrung diesbezüglich und können helfen!.

Gruss an Alle:-)

Avatar

Aufenthalt Verlängerung für Fremden Auto

Geo ⌂ @, Santiago de Chile, Montag, 26. September 2016, 15:07 (vor 2768 Tagen) @ Mario De Biase

Hallo Mario,

für welches Land wäre die Frage? Ich kann versuchen mich für Chile zu erkundigen, wo die Touristen- und Fahrzeugaufenthaltgenehmigungen besonders kurz sind (90 Tage).

Gruss
Geo Gerd

Aufenthalt Verlängerung für Fremden Auto

Mario De Biase @, Montag, 26. September 2016, 15:12 (vor 2768 Tagen) @ Geo

Hallo Geo

Betrefft ARGENTINIEN

Danke für dein Interesse,es währe doch interessant zu wissen ob es auch in Chile möglichkeiten gibt.

Grüse

Avatar

Aufenthalt Verlängerung für Fremden Auto

Geo ⌂ @, Santiago de Chile, Donnerstag, 06. Oktober 2016, 00:58 (vor 2759 Tagen) @ Mario De Biase

Mario,

ich suche noch nach Wegen die 90 Tage in Chile zu verlängern bzw. zu vermeiden, wird aber eine Weile dauern.

Gruss
Geo Gerd

Aufenthalt Verlängerung für Fremden Auto

@el emigrante, Donnerstag, 06. Oktober 2016, 12:04 (vor 2758 Tagen) @ Geo

Grundsätzlich kann man in Chile genau wie das Touristenvisa auch das Auto einmalig um 90 Tage verlängern.

Aufgrund meines Antrages auf Aufenthaltsgenehmigung bekam ich für die gesamte Zeit 1Jahr auch mein Auto solange Verlängert und hab es erst nach der Permanenten eingeführt

saludos

Avatar

Aufenthalt Verlängerung für Fremden Auto

Geo ⌂ @, Santiago de Chile, Donnerstag, 06. Oktober 2016, 21:02 (vor 2758 Tagen) @ @el emigrante

Geht das "einmalige um 90 Tage verlängern" nur persönlich oder auch über einen Bevollmächtigten abzuwickeln, z.B. wenn der Besitzer gerade eine Pause in seiner Heimat macht?

Gruss
Geo Gerd

Aufenthalt Verlängerung für Fremden Auto

@el emigrante, Freitag, 07. Oktober 2016, 13:38 (vor 2757 Tagen) @ Geo

Ich denke muß mit Vollmacht gehen ,es ist immer an dem Grenzübergang zu machen an dem das Auto nach Chile eingereist ist ,in meinem Fall war das Peru/Chile. Zwei mal hab ich selbst per Email verlängert beim dritten mal gabs Probleme da hab ich es mit einem Zollagenten gemacht.

In Coquimbo konnte ich direkt beim Zoll verlängern, der Oberfuzzi hat das einfach ausgestellt ,wie so oft in Chile es geht so oder so , keiner hat Ahnung jeder weiß es besser .
saludos

RSS-Feed dieser Diskussion