Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Fahren mit Fahrzeug von Freunde in Uruguay (Papierkram)

luigi @, Mittwoch, 31. August 2016, 16:02 (vor 2767 Tagen)

Hallo Zusammen

Kann jemandem mit sicherheit sagen ob ein Freund aus Europa mein Auto mit CH-Schildern,über grenzen darf,(Argentina-Uruguay und retour).

Danke für Eure Hilfe

Fahren mit Fahrzeug von Freunde in Uruguay

Tom @, Mittwoch, 31. August 2016, 18:48 (vor 2767 Tagen) @ luigi

wer soll dir das denn mit Sicherheit hier beantworten, erkundige dich doch bei den entsprechenden Konsulaten in dein Heimatland.

Gruß Tom

PS. Ich würds net versuchen !!!!!

Super Antwort Tom, nett gemeint

La Gringa Suiza, Mittwoch, 31. August 2016, 20:32 (vor 2767 Tagen) @ Tom

Lieber Tom,

Sei doch nicht so negativ! Hier wissen einige Reisende mehr als die am Zoll. :-D ... das kennen bestimmt einige von uns hier!

Ausserdem wie du siehst konnte ich dem Luigi den Gesetzestext liefern. Was will man mehr? Wenn du denkst das Konsulat hätte schneller eine bessere Antwort, dann wünsche ich dir viel Spass und Geduld wenn du dich mal an die wendest :-P

Gute Fahrt!
La Gringa Suiza

Super Antwort Tom, nett gemeint

Kurt Notter @, Arni, Mittwoch, 31. August 2016, 21:45 (vor 2767 Tagen) @ La Gringa Suiza

ciao Gringa
seit Monaten versuche ich, dich persönlich zu erreichen.
Der Marco vom Forum antwortet mir nicht mal.
Es wäre sehr lieb von dir, wenn du mich anschreiben würdest per Mail

LIEBEN DANK
Kurt

Super Antwort Tom, nett gemeint

Gringa, Freitag, 02. September 2016, 11:17 (vor 2765 Tagen) @ Kurt Notter

Gringa ist NICHT La Gringa Suiza
Um Missverständnisse gleich zu Beginn auszuschalten.
Ich Gringa bin nicht La Gringa Suiza!!!!
Dies sind zwei Personen mit ähnlichen Namen.
Gruss aus Argentinien
Gringa

Super Antwort Tom, nett gemeint

Mario De Biase @, Sonntag, 04. September 2016, 09:45 (vor 2763 Tagen) @ Gringa

Gringa ist NICHT La Gringa Suiza
Um Missverständnisse gleich zu Beginn auszuschalten.
Ich Gringa bin nicht La Gringa Suiza!!!!
Dies sind zwei Personen mit ähnlichen Namen.
Gruss aus Argentinien
Gringa

Hallo Gringa

Mach Dir keine sorgen,es ist aber wahr,Missverständnisse können auch passieren!.
Auf alle fälle nochmals Danke an Alle die Helfen!
Grüsse:-)

Super Antwort Tom, nett gemeint

Tom @, Donnerstag, 01. September 2016, 04:25 (vor 2766 Tagen) @ La Gringa Suiza

ich bin nicht Negativ eingestellt, nur sind es immer die selben Fragen, wie auch Versicherung, Polizei und Lebensmittelkontrollen ect. da gibt es keine klare Linie, es kann alles funktionieren muß es aber nicht und dann steht man da.

Ich hab letztes Jahr im Dezember ein Paar in Colonia getroffen, wo deren Tochter mit Ihrer Freundin von Colonia nach Fray Bentos rüber ist nach Argentinien und die haben den Camper an der Grenze stumpf einkassiert, weil die Papiere auf den Vater ausgestellt waren, das war ein riesen Theater den Wagen wieder auszulösen, wie lange das gedauert hat und was das gekostet hat weiss ich net mehr.

Wie gesagt, alles kann, nix muß funktionieren!

Gruß Tom

Super Antwort Tom, nett gemeint

Gringa, Freitag, 02. September 2016, 11:47 (vor 2765 Tagen) @ Tom

Nach meiner Erfahrung muss ich hier einige Zweifel, ob dies wirklich so abgelaufen ist, einlegen.
Wir sind schon einige Male an Grenzen angestanden wo Personen mit ungültigen Papieren zurückgeschickt wurden.
Es ergibt überhapt keinen Sinn, wegen einem fehlenden Papier ein Auto "einzukassieren".
Ist die Person einmal im Land, mit ungültigem Papier, kann dies anders sein, aber hier würde es sich um eine gesetzliche Übertretung handeln, was ganz klar nicht ist, wenn sich die Person regulär an der Grenze anmeldet.
Wer sich mit ungültigem Pass bei der Migration meldet wird auch nicht verhaftet, sondern zurückgeschickt.
Gleiches gilt mit dem Wagen.
Wir kennen einige Leute die aktuell unterwegs sind und die Autos tauschen. Die Papiere wurden in Europa ausgestellt.
Notar, Übersetzung in spanisch und beglaubigt, dass der betreffende Fahrer dieses Fahrzeug über die Grenze bewegen darf reichen aus.

Tom hat sicher recht, es kann immer wieder zu problemem kommen, auch an der Grenze sind nur "Menschen".
Wer aber freundlich bleibt und die nötigen Papiere hat, findet auch einen Weg.
Wir, und dies muss ich immer wieder auch für andere Dinge wiederholen, bewegen uns in einer "Grauzone", und je mehr Toutisten sich hier tummeln, sich diese Grenze gegen "Schwarz" verschiebt.
Wer damit Probleme hat und immer bis ins letzte Detail Sicherheit will, sollte daher lieber in Europa bleiben.
Reisende haben sich also viele der heutigen Probleme wegen ihrer zum Teil nervigen und nicht endenden Rückfragen
bei Behörden und Versicherungen selber zuzuschreiben.

Gruss Gringa

Super Antwort Tom, nett gemeint

ohne, Freitag, 02. September 2016, 15:04 (vor 2765 Tagen) @ Gringa

Wer aber freundlich bleibt und die nötigen Papiere hat, findet auch einen Weg.
Wir, und dies muss ich immer wieder auch für andere Dinge wiederholen, bewegen uns in einer "Grauzone", und je mehr Toutisten sich hier tummeln, sich diese Grenze gegen "Schwarz" verschiebt.
Wer damit Probleme hat und immer bis ins letzte Detail Sicherheit will, sollte daher lieber in Europa bleiben.
Reisende haben sich also viele der heutigen Probleme wegen ihrer zum Teil nervigen und nicht endenden Rückfragen
bei Behörden und Versicherungen selber zuzuschreiben.

[/color]>

Gruss Gringa

Sehr gut auf den PUNKT gebracht...
Vielen Dank Gringa

Super Antwort Tom, nett gemeint

luigi, Donnerstag, 01. September 2016, 10:21 (vor 2766 Tagen) @ La Gringa Suiza

Lieber Tom,

Sei doch nicht so negativ! Hier wissen einige Reisende mehr als die am Zoll. :-D ... das kennen bestimmt einige von uns hier!

Ausserdem wie du siehst konnte ich dem Luigi den Gesetzestext liefern. Was will man mehr? Wenn du denkst das Konsulat hätte schneller eine bessere Antwort, dann wünsche ich dir viel Spass und Geduld wenn du dich mal an die wendest :-P

Gute Fahrt!
La Gringa Suiza

Hallo Gringa

Vielen Dank für die Info,werde mich erkundigen und hoffe endlich eine definitive Antwort zu finden. Meiner Erfahrungs-Nach, konnte mann zumindest noch bis März 2016,mit eine Vollmacht aus der Schweiz,ohne Problemen Fahren. Auch die Person in Konsulat wusste nicht von Änderungen.
Aber da eine CH-Kollegin meiner Freund,Sie geht immer nach Uruguay,mir gesagt hat dass es nicht mehr möglich ist,wollte ich sicher sein was Wahr!ist.Vielleicht ist Sie eben eine von Diesen die mehr als die zoll wissen,wie Du sagst!!.
An diese stelle Danke ich auch alle die immer Helfen ohne Blöde Kommentaren,Ihr alle Seid SUPER:-),in Gegensatz zu denen die mit verschiedenen Nik-Name an diese Forum Teilnehmen und immer negativ Sind!.

Wer hat die Grenze mit einer Vollmacht passiert?

Gesetzes Text, Mittwoch, 31. August 2016, 20:27 (vor 2767 Tagen) @ luigi
bearbeitet von Gesetzes Text, Mittwoch, 31. August 2016, 20:35

Hoy Luigi

Hier der Link zur Webseite zum Gesetz:
http://tramites.gub.uy/ampliados?id=191

Der Inhaber, sein Ehepartner oder ein Fahrer können es also machen.

Wichtige Stelle: 'Conductores Autorizados: propietario o usuario debidamente autorizado con documento expedido por autoridad competente, o familiar hasta 2º grado de consanguinidad o afinidad, siempre que no sean residentes habituales en el país. También por chofer profesional acreditando su calidad de tal, con prueba suficiente ante la autoridad aduanera.'

Also auch ein autorisierter Fahrer kann es machen. Nur was genau bedeutet 'usuario debidamente autorizado con documento expedido por autoridad competente'? ... du kannst denen schreiben auf der Webseite. Es lohnt sich nachzufragen.
Ich denke es genügt eine gültige Vollmacht aus dem Heimatland, übersetzt und beglaubigt wäre sicher gefragt.

Wer hier im Forum hat es kürzlich über die Grenze Argentina-Uruguay 'geschafft' mit einer Vollmacht? Und wenn Ja, welche?

Betreffend 1 Jahr Visum: Hier sieht man übrigens auch das mit den 20 USD Busse für jeden Tag zu spät, bis maximal einen Monat. Ich hatte es 'getestet' und war 1 Woche über den Datum rausgefahren. Es war okay :)

Lieber Gruss
La Gringa Suiza

Wer hat die Grenze mit einer Vollmacht passiert?

Jens @, Sonntag, 25. September 2016, 21:54 (vor 2742 Tagen) @ Gesetzes Text

Ich bin mehrmals mit einem Fahrzeug, dass auf einen fremden Namen zugelassen ist, über die Grenz nach Argentinien gefahren - ohne Probleme, wenn man die richtigen Papiere hat:
Erlaubnis zum Fahren (ev. auch verleihen, verkaufen etc.)des Fahrzueges in spanischer Sprache, mit deutscher Apostille.
So wurde es mit von der Uru. Botschaft in der BRD gesagt, und so hat es auch geklappt.

RSS-Feed dieser Diskussion