Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Grenzübertritt im Dreieck Peru, Chile, Bolivien (Sonstiges)

Christian Weinberger ⌂ @, Freitag, 26. August 2016, 16:50 (vor 2771 Tagen)

Weiß jemand, ob man in dem 3 Ländereck zwischen Peru, Chile und Bolivien, dort genannt tripartio, zwischen den Ländern offiziell als Ausländer mit Reisefahrzeug die Grenzen wechseln kann? im Speziellen zwischen Peru und Chile (Ort in Grenznähe Visviri). Oder muss ich zwangsweise den Grenzübergang zwischen Tacna und Arica an der Küste benutzen. Danke.

Grenzübertritt im Dreieck Peru, Chile, Bolivien

Jumper @, waikikamukau, Freitag, 26. August 2016, 19:36 (vor 2771 Tagen) @ Christian Weinberger

Hi Christian

Bedingt kann ich Dir helfen.
Also zwischen Visviri (Chile) und Charana (Bolivien) ist ein Grenzverkehr möglich, habe ich selbst gemacht. Wenn auch mit Schwierigkeiten seitens der bolivianischen Grenzbeamten, die mal nicht da, mal nicht zuständig waren. Und zwischen den Grenzstationen geht eine Piste nach Norden zu dem Grenzdreieck Tripartio. Ob es dort einen Einganszoll für Peru gibt, weiß ich nicht.
Da aber die Grenzer in Visviri sehr hilfsbereit und freundlich waren, würde ich die einfach mal fragen wenn Du da bist.
Im schlimmsten Fall müsstest Du dann über Bolivien nach Peru einreisen.

Ich weiß, ganz konkret konnte ich Deine Frage nicht beantworten, aber vielleicht hat es ein wenig geholfen.

Jumper

Grenzübertritt im Dreieck Peru, Chile, Bolivien

Christian Weinberger ⌂ @, Freitag, 26. August 2016, 20:59 (vor 2771 Tagen) @ Jumper

Ich komme von der peruanischen Seite

RSS-Feed dieser Diskussion