Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Ersatzteil mitnehmen nach Montevideo (Sonstiges)

Randy @, Saarbrücken, Donnerstag, 18. August 2016, 20:50 (vor 2807 Tagen)

Hallo,
wer verschifft in den nächsten Wochen nach Montevideo und könnte 2 Antriebswellen zu Paraiso Suizo (Campingplatz bei Montevideo, auch ideal gelegen für den ersten Zwischenstopp) mitnehmen? Die Teile sind ca. 1m lang und wiegen zusammen 30kg. Würde mich selbstverständlich erkenntlich zeigen.

viele Grüße

Randy

Ersatzteil mitnehmen nach Montevideo

Kommentator, Donnerstag, 18. August 2016, 21:38 (vor 2807 Tagen) @ Randy

... und die Transporteure haben viel Spaß beim Zoll - gegen eine "Erkenntlichkeit"!

Das macht der ADAC

Ersatzteil mitnehmen nach Montevideo

Randy @, Saarbrücken, Freitag, 19. August 2016, 06:00 (vor 2807 Tagen) @ Kommentator

Hallo Kommentator,
kannst du dich da etwas genauer ausdrücken - ich kenne viele Leute, die jedes Mal wenn sie in Europa sind, Ersatzteile mitbringen, und keiner hat jemals Probleme gekriegt. Ich selbst habe auch schon z.B. eine Kupplung und andere Teile mitgenommen die der Zoll sogar gesehen hat. War aber überhaupt kein Problem. Willst du mit deinen Bemerkungen die Leute verunsichern, oder weißt du was Konkretes? Klar, dass man evtl.(wenn sie wirklich nachsehen), Zoll zahlen muss, aber die Teile kosten zusammen 300 EUR, das dürfte überschaubar bleiben und es ist äußerst unwahrscheinlich, dass der Zoll was sagt, wenn sie im Auto liegen. Wir selbst hatten bei der Ankunft jede Menge Ersatzteile dabei und kein Mensch hat sich dafür interessiert.
Grüße
Randy

Ersatzteil mitnehmen nach Montevideo

Kommentator, Freitag, 19. August 2016, 07:21 (vor 2807 Tagen) @ Randy

dass man evtl.(wenn sie wirklich nachsehen), Zoll zahlen muss, >

Ob der Zoll nachsieht/findet ist ein Lotteriespiel. Dann muß natürlich
offiziell eingeführt und bezahlt werden. Das sollte aber dem Transporteur
bewusst sein!

Wenn der ADAC die Sachen schickt, dann wird der ganze Zollkram auch vom
ADAC erledigt.

Ersatzteil mitnehmen nach Montevideo

trotamundo @, Montag, 22. August 2016, 21:00 (vor 2803 Tagen) @ Kommentator

ich habe bisher von keinem Fall gehört der damit ein problem hatte. wir haben auch schon für andere etwas mitgenommen und würden uns freuen wenn uns auch geholfen würde. Vor allem beider Größenordnung ist ein wirkliches Risiko nicht vorhanden und wenn tasächlich zoll anfallen würde wird das Randy sicher übernehmen. Wer sich schon mal Teile auf dem ofiziellen Weg schicken lass3n musste weiß was das an Zeit und Nerven kosten kann. Niemand sollte hier von einer solchen Hilfeleistung abgeschreckt werden.

Gruss
T.

Ersatzteil mitnehmen nach Montevideo

Muckiveco, Mittwoch, 24. August 2016, 18:08 (vor 2801 Tagen) @ trotamundo

Genau!
Kommentator?

Gruß Muckiveco

RSS-Feed dieser Diskussion