Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Verschiffung HH nach Montevideo am 21.9. Grande Buenos Aires (Verschiffung)

T3Doka, Donnerstag, 04. August 2016, 11:57 (vor 2819 Tagen)

Hallo zusammen,

wir planen die Verschiffung unseres T3 am 21.9. ab Antwerpen nach Montevideo. Wir selbst fliegen erst im Oktober hinterher.
Plant irgendjemand auch diese Verschiffung, so dass man sich bei der Abholung in Montevideo austauschen könnte?

Viele Grüße

Britta

Verschiffung HH nach Montevideo am 21.9. Grande Buenos Aires

Hardt-53 @, Donnerstag, 04. August 2016, 15:42 (vor 2819 Tagen) @ T3Doka

Hallo Britta, ich bin dabei + würde mich über einen EMIL-Kontakt freuen: gerhardhardt at gmx.de

Verschiffung HH nach Montevideo am 21.9. Grande Buenos Aires

tboersma @, Samstag, 06. August 2016, 05:34 (vor 2817 Tagen) @ T3Doka

Hallo Britta,

Wir plannen auch Verschiffung von Antwerpen nach Montevideo am 21.9 mit Grande Buenos Aires,
Austauschen info und bei Abhölung gerne.

Grüssen,

Theo

Verschiffung HH nach Montevideo am 21.9. Grande Buenos Aires

offroad-Timm, Samstag, 06. August 2016, 13:17 (vor 2817 Tagen) @ T3Doka

Hallo ihr Abenteuersuchenden,

Wir haben im Januar unser Auto ohne Agenten aus dem Hafen geholt. Wir haben dazu auch eine Anleitung geschrieben die euch bestimmt hilft: http://watchtheworld.de/suedamerika/verschiffung-roro/

Viele Grüße und viel Spaß in Südamerika

Verschiffung HH nach Montevideo am 21.9. Grande Buenos Aires

T3Doka, Montag, 08. August 2016, 12:26 (vor 2815 Tagen) @ offroad-Timm

Hallo Ihr 2!

Eure Anleitung habe ich schon ausgedruckt und ich denke, dass wir die sicherlich brauchen werden! Gute Idee von Euch die einzelnen Schritte so detailliert auszulisten. Das wird sicherlich vielen Reisenden helfen.

Vielen lieben Dank und wweiterhin viel viel Spaß auf der Reise

Britta

Verschiffung HH nach Montevideo am 21.9. Grande Buenos Aires

Pancho @, Dienstag, 09. August 2016, 08:21 (vor 2814 Tagen) @ offroad-Timm

Sehr gut gemacht!

Nur eine Frage: wieviel habt ihr bezahlt für Hafengebühren usw ohne Agent?

Wir haben der Agent 150 USD bezahlt, dann waren nur Hafengebühren, containeröffnung, Grimaldi,...

Schlussendlich war Agent rel billig und hat das ganze etwa beschleunigt.

Aber, wie gesagt, wir hatten ein Container.

Tschüss

Pancho

Verschiffung HH nach Montevideo am 21.9. Grande Buenos Aires

offroad-Timm, Dienstag, 09. August 2016, 11:48 (vor 2814 Tagen) @ Pancho

Hallo Pancho,

Jetzt kriege ich hier Hunger auf ein hot dog (;

Es steht doch im Text was wir bezahlt haben. Bekomme das so spontan nicht auf die Reihe.
150 € klingt fair. Aber Containerverschiffung geht nach unserer Meinung auch nicht ohne Agent wegen der Containeröffnung.
Ist halt ein etwas anderer Prozess.

Viele Grüße
Timm

Verschiffung HH nach Montevideo am 21.9. Grande Buenos Aires

Pancho @, Dienstag, 09. August 2016, 13:01 (vor 2814 Tagen) @ offroad-Timm

Ich hatte das "Detail" verpasst;-)

Ich weiss nicht, wenn ohne Agent überhaupt nicht geht, aber sicher war ich froh, ein Agent zu haben. Vor allem, wie du gesagt hast, wegen Containeröffnung. Und zudem 150 USD ist sicher fair.

Grüsse

Pancho

Verschiffung HH nach Montevideo am 21.9. Grande Buenos Aires

Wolfgang Kaiser @, Freitag, 12. August 2016, 08:15 (vor 2811 Tagen) @ T3Doka

Hallo,

Ich habe ein Wohnmobil in Colonia de Sacramento (Uruguay) und möchte gerne einige Ersatzteile von Hamburg verschiffen. Es handelt sich um eine Solaranlage, einen Wärmetauscher für Warmwasser und 10m2 Korkfließen, da ich den Fußboden erneuern will und einige Kleinteile. Besteht die Möglichkeit dass du die Dinge mit in deinem Fahrzeug nimmst, ich bin auch gerne bereit eine Spende für deine Reisekasse zu machen. Vor Ort könnte ich alles organisieren dass die Dinge in Montevideo abgeholt werden.


mit besten Grüßen

Wolfgang Kaiser

Verschiffung HH nach Montevideo am 21.9. Grande Buenos Aires

Britta Fassian @, Freitag, 12. August 2016, 08:20 (vor 2811 Tagen) @ Wolfgang Kaiser

Hallo Wolfgang,

wir verschiffen nun ab Antwerpen. Aber vielleicht können wir trotzdem was mitbringen.
Schreib mir mal Deine private Email an brittafassian at yahoo de
Viele Grüße
Britta

RSS-Feed dieser Diskussion