Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Werkstatt in Santiago / Kenntnisse Gasheizung (Sonstiges)

Jonny @, Montag, 25. Juli 2016, 18:15 (vor 2829 Tagen)

Hallo zusammen

Wir starten Anfang September in unser Südamerikaabenteuer.

Zu Beginn planen wir ein paar kleinere Arbeiten an unserem neuen Begleiter (Toyota Hiace) vorzunehmen. Die leider nicht mehr funktiononsfähige Gasstandheizung soll durch eine des baugleichen Typs ersetzt werden (bringen wir mit). Zudem muss am Gaskühlschrank der Brenner ersetzt werden.

Wir haben zwar einiges an Werkzeug im Fahrzeug, doch allenfalls wären wir doch froh um das eine oder andere Werkzeug und vielleicht auch eine Zweitmeinung :-) bezüglich den Anpassungen. Kennt jemand eine Werkstatt oder einen Bekannten in Santiago oder nördlich davon, welcher uns allenfalls unterstützen könnte?

@el emigrante: Wir würden auch gerne bei dir vorbeikommen, da es aber doch eine Distanz von 1000km ist, versuchen wir zuerst unser Glück in Santiago. Anschliessend brechen wir zuerst in Richtung Norden auf. Es wäre aber trotzdem super, wenn du uns deine Mailadresse hinterlegen könntest, dann klappt es vielleicht beim Weg nach Süden.

Liebe Grüsse
Jonny

Werkstatt in Santiago / Kenntnisse Gasheizung

keine Ahnung von niks, Freitag, 29. Juli 2016, 07:22 (vor 2826 Tagen) @ Jonny

Da es praktisch in Chile keine Camping Reise Kultur gibt sind Wohnmobile oder ähnliches mit Ausrüstung die per Gas betrieben wird bisher fast unbekannt. In den letzten Jahren sind viele gebrauchte Wohnmobile ins Land gekommen, es ändert sich also momentan.
Bisher habe ich noch keinen Chilenen getroffen der nicht total überrascht war einen Kühlschrank der auf Gas betrieben wird zu sehen, von Truma Heizungen wollen wir erst gar nicht reden.
Es gibt einen Hersteller der für Häuser Heizungen nach dem Truma Prinzip herstellt, diese werden auch von Gasflaschen betrieben.
TROTTER, es war einer der Trotter Brüder, Albin oder Ursus, einfach mal auf den beiden Homepages suchen. In größeren Städten haben diese auch ihre Geschäfte.
Der Verkäufer wird aber mit Eurem Anliegen sicher überfordert sein.

Ich würde alle arbeiten VOR der Reise noch in D machen oder machen lassen.

viel Glück.

Werkstatt in Santiago / Kenntnisse Gasheizung

Jonny @, Sonntag, 31. Juli 2016, 18:01 (vor 2823 Tagen) @ keine Ahnung von niks

Vielen Dank für die Rückmeldung. Das ist sicher eine interessante Anlaufstelle, falls etwas nicht klappt.
Das Auto ist bereits in Santiago, wir können also die Anpassungen leider nicht in Deutschland vornehmen. Uns würde aber voraussichtlich ein freundlicher Mechaniker, der bereit ist uns das eine oder andere Werkzeug auszuleihen und ein bisschen mit anpacken reichen. Wenn er dann noch ein bisschen mitdenkt, umso besser. :-)

Werkstatt in Santiago / Kenntnisse Gasheizung

dare2go @, Donnerstag, 04. August 2016, 12:10 (vor 2819 Tagen) @ Jonny

Ich würde u.U. bei Kunstmann nachfragen. Alejandro Kunstmann ist deutschstämmig (spricht etwas Deutsch) und Wohnmobilhändler in der Nähe von Rancagua. Er importiert Fahrzeuge aus den USA.

Anschrift km99 Ruta5 Sur.

http://www.casasrodanteschile.com/

RSS-Feed dieser Diskussion