Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Werkstatt für Wartung Landcruiser Diesel in Alaska (Technisches)

Franz T, Donnerstag, 21. Juli 2016, 21:37 (vor 490 Tagen)

Kennt jemand eine Werkstatt in Alaska, die sich mit Toyota Diesel Landcruisern auskennt? Für Ölwechsel, Filterwechsel, Abschmieren, etc. Das ist in Nordamerika ein echtes Problem. In Las Vegas sagte mir der Service Manager von Toyota, ein solches Auto (Landcruiser Diesel) hätte er in seiner ganzen Karriere von 35 Jahren noch nicht gesehen. Entsprechend war der lokale Kenntnisstand. Und Ersatzteile gab es sowieso keine. Keine Filter, nichts.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Franz T

Werkstatt für Wartung Landcruiser Diesel in Alaska

Muckiveco, Freitag, 22. Juli 2016, 08:56 (vor 489 Tagen) @ Franz T

Hallo Franz,

in Nordamerika sind unsere Fahrzeuge in der Regel totale Exoten :-(. Deshalb ist es gut Filter etc. mitzuführen damit wenigstens kleine Servicearbeiten gemacht werden können. In der Regel findet man die Filter vor Ort wenn man Geduld mitbringt und den Mitarbeitern einen Originalfilter zeigen kann denn die arbeiten normalerweise nur nach Artikelnummern. :-|

Die Amis wollen generell an unsere Fahrzeuge nicht ran, liegt am Metrischen System und vor allem an den Versicherungsfragen wenn was falsch gemacht wird. Leichter wird es da in Kanada oder bei sogenannten Deutschstämmigen. Man findet immer etwas, es bedarf aber Zeit und ein wenig Glück.

Viel Erfolg, Gruß Muckiveco

Werkstatt für Wartung Landcruiser Diesel in Alaska

PoC @, Alberta/Canada, Samstag, 23. Juli 2016, 17:25 (vor 488 Tagen) @ Franz T
bearbeitet von PoC, Samstag, 23. Juli 2016, 17:56

Hallo Franz,
Falls es nicht unbedingt Alaska sein muss, sondern auch Canada sein darf, gibt es eine Möglichkeit in Edmonton.
Wir sind über iOverlander auf die Werkstatt "4wheelauto.com" mitten in Edmonton gestoßen, welche sich auf Allradfahrzeuge spezialisiert hat. Das Hauptaugenmerk liegt, soweit wir wissen, auf Toyota Landcruiser. Wir haben für nächste Woche einen Termin für einen Service unseres Iveco Daily. Auch Bestellungen für Filter/Keilriemen etc. sind möglich. Der erste Kontakt war schon mal super. Man merkt, dass die Inhaber der Firma wissen worüber sie sprechen und was sie tun.
Grüße aus Alberta

RSS-Feed dieser Diskussion