Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Streik in Kolumbien (Sonstiges)

Siegfried Aicher @, Samstag, 16. Juli 2016, 00:36 (vor 2839 Tagen)

Wir sind in Otavalo und möchten in ca.8 Tagen nach Kolumbien einreisen.Wer ist dort zur Zeit
unterwegs und kann Auskunft geben über die dortige Situation.Uns wird von total Blockaden
einiger Strassen berichtet,was ist dran,an den Berichten? Wie ist die Situation,wenn man vor einer Blockade wendet?In Bolivien haben wir unangenehme Erfahrungen gemacht!

Streik in Kolumbien

Tim @, Samstag, 16. Juli 2016, 17:50 (vor 2838 Tagen) @ Siegfried Aicher

Hallo! Bin ebenfalls in otavalo und habe die grenze in rumichaca vor zwei Tagen überquert. Davor war ich in San Augustin und der tatacoa Wüste. Hab keinen einzigen Streik wahrgenommen, kann aber sein, dass die Streiks eher in der Region um Cali stattfinden. Gute Reise und liebe Grüsse Tim!

Streik in Kolumbien

Aicher Siegfried @, Deutschland, Samstag, 16. Juli 2016, 23:56 (vor 2838 Tagen) @ Tim

Hallo Tim,danke für deine Info.
Da wir nach Catagena wollen,müssen wir leider die Panamerikana fahren und dort soll
es die Blockaden geben.
Wir stehen noch bis Dienstag morgen bei Camping Rincon del Viajera.

Streik in Kolumbien

Google, Sonntag, 17. Juli 2016, 20:39 (vor 2837 Tagen) @ Siegfried Aicher

Streik in Kolumbien

David, Donnerstag, 21. Juli 2016, 02:04 (vor 2834 Tagen) @ Siegfried Aicher

Wir sind heute von Salento nach Popayan gefahren. Die Strecke war problemlos zu passieren. Nur an einer Stelle trafen wir auf einige Demonstrierende. Diese liessen uns aber ohne ohne weiteres durchfahren und wirkten äusserst friedlich. Die Militärpräsenz in der Region ist extrem hoch. Die am Strassenrand stehenden Soldaten zeigen dir anhand eines "Daumenhoch", ob die Strecke problemlos zu befahren ist. Benzin und Diesel war übrigens auf dieser Strecke überall problemlos zu bekommen.
Wie sieht die Situation weiter südlich aus? Teile doch bitte deine Erfahrungen mit, wenn du die Strecke gefahren bist.

Gruss David

Streik in Kolumbien

David, Las Lajas, Mittwoch, 27. Juli 2016, 19:11 (vor 2827 Tagen) @ Siegfried Aicher

Kurzes Update:
Es gibt zwar noch vereinzelte Streikposten, diese behelligen Reisende aber nicht und die Stimmung scheint gut zu sein. Diesel und Benzin sind (fast) überall wieder verfügbar.

RSS-Feed dieser Diskussion