Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Route durch Tegucigalpa, Honduras (Sonstiges)

Manuel VW Bus @, Freitag, 15. April 2016, 16:15 (vor 2931 Tagen)

Hallo zusammen

Wir werden in den nächsten Tagen die Grenze nach Honduras von Nicaragua kommend passieren und sind uns noch unschlüssig, wie wir Tegucigalpa passieren sollen.

Ich hab gesehen, dass es südlich des Flughafens eine Art Umfahrung gibt. Ist diese Strasse empfehlenswert oder wie gelangt man am schnellsten durch die Stadt (unser Fernziel ist der Lago de Yojoa).

Wie seid ihr gefahren? Welche Route ist empfehlenswert?


Gruss Manuel

Route durch Tegucigalpa, Honduras

Herbieontour, Saarbrücken, Freitag, 15. April 2016, 19:24 (vor 2931 Tagen) @ Manuel VW Bus

klappt gut, wir sind diese Umfahrung vor 2 Monaten gefahren. Nur der Anfang der Umfahrung ist etwas kompliziet

Route durch Tegucigalpa, Honduras

Franz T, Samstag, 16. April 2016, 21:38 (vor 2930 Tagen) @ Manuel VW Bus

Hallo Manuel,
wir sind am 23.3.16 durch Tegucigalpa gefahren und hatten uns vorher auch gewisse Sorgen gemacht. Wir kamen aus Danli und sind an diesem Tag zur Finca Las Glorias (sehr empfehlenswert) am Lago de Yojoa gefahren.
Hier mein Tagebucheintrag zu der Fahrt: "Nach 1,5 Stunden erreichen wir Tegucigalpa. Erst etwas stockend den Berg runter, dann kommt plötzlich eine Autobahn, vierspurig ohne Ampeln und Querverkehr, und wir rauschen problemlos durch die Stadt. Die Autobahn geht noch ca. 70 km weiter. Dann kommen Baustellen, die uns aber nicht weiter stören. Die Straße nach San Pedro Sula wird weiter zur vierspurigen Autobahn ausgebaut."
Die Fahrt ging mitten durch die Stadt und war völlig problemlos.
Gute Reise Franz T

Route durch Tegucigalpa, Honduras

Manuel VW Bus @, Samstag, 16. April 2016, 23:39 (vor 2930 Tagen) @ Franz T

Hallo Franz

Danke für deine Antwort. Sollte also kein Problem sein. War soeben noch auf eurer Homepage und habe den Bericht über Honduras und Guatemala gelesen. Wie werden ähnlich reisen, jedoch nach Tikal einen Abstecher nach Belize machen.

Gute Reise und vielleicht sieht man sich ja mal unterwegs.

Gruss Manuel

Route durch Tegucigalpa, Honduras

Willi Dumhard ⌂ @, Lauf, Donnerstag, 28. April 2016, 08:32 (vor 2918 Tagen) @ Manuel VW Bus

kein Problem, mich hat das Navi durch die Stadt geführt, auf kleinen Wegen, manchmal mussten die Leitungen etwas hochgehalten werden, damit ich untendurch kam 3,20 m Höhe, aber auf diese Weise kam man mit den freundlichen Einwohnern ins Gespräch.
viel Spass in Honduras, einer meiner Highlightes meiner Reise.

RSS-Feed dieser Diskussion