Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Anleitung Verschiffung RoRo: ohne Agent an das Fzg in MVD (Verschiffung)

offroad-Timm, Montag, 11. April 2016, 12:47 (vor 2937 Tagen)

Hallo zusammen,

Wir haben im Januar nach mvd aus HH verschifft und unseren Camper erfolgreich in einem Tag aus dem Hafen geholt.
Wir haben darüber eine detaillierte Anleitung geschrieben und wollen die gerne mit euch teilen:

http://watchtheworld.de/suedamerika/verschiffung-roro/

Viel Erfolg und viele Grüße
Timm

PS: keine Lust auf Verschiffung: gegen Ende des Jahres ist unser PU-Camper auch in SA zu kaufen. Melde dich einfach bei Interesse!

Anleitung Verschiffung RoRo: ohne Agent an das Fzg in MVD

Schiffer, Montag, 11. April 2016, 19:35 (vor 2937 Tagen) @ offroad-Timm
bearbeitet von Schiffer, Montag, 11. April 2016, 19:45

Bei RoRo scheint das alles in allem einfacher zu sein als bei einer Containerverschiffung?
Danke für den detaillierten Bericht.
Was habt ihr letztlich in Montevideo bezahlt bis ihr das Auto in Händen hattet?
Rund 1000 Dollar wenn ich richtig mitgerechnet habe?

Anleitung Verschiffung RoRo: ohne Agent an das Fzg in MVD

offroad-Timm, Dienstag, 12. April 2016, 02:34 (vor 2936 Tagen) @ Schiffer

Ob es leichter ist oder nicht kann ich zumindest nicht komplett überblicken.
In MVD war ein Franzose der den gleichen Prozesse wie wir durchlaufen hat und an der vorletzten Station, dort wo wir unser Auto bekommen haben, haben die dann festgestellt, dass sein Fahrzeug ja in einem Container ist. Fakt ist, dass man bei einer Containerverschiffung am Zielhafen einen Agenten braucht, der den Container öffnet. Die Angebote in MVD variieren da von 500 bis 2000 Dollar je nach Service.

Wir haben letztlich knapp 700 Dollar bezahlt. Aber wie gesagt geschickt verhandelt bei dem Fahrzeugwert. Ein Agent hatte es wohl nicht so gut hinbekommen...

Anleitung Verschiffung RoRo: ohne Agent an das Fzg in MVD

Schiffer, Dienstag, 12. April 2016, 05:59 (vor 2936 Tagen) @ offroad-Timm

Fakt ist, dass man bei einer Containerverschiffung am Zielhafen einen Agenten braucht......


.......und das scheint mir ein nicht unwichtiges Detail zu sein;-)

Anleitung Verschiffung RoRo: ohne Agent an das Fzg in MVD

Gery, Freitag, 15. April 2016, 19:17 (vor 2933 Tagen) @ offroad-Timm

:-) :-)

Anleitung Verschiffung RoRo: ohne Agent an das Fzg in MVD

Gery, Freitag, 15. April 2016, 19:21 (vor 2933 Tagen) @ offroad-Timm

...Sorry derText wurde verschluckt.....
Wollte nur Danke sagen für die ausführliche Beschreibung die vielen eine sehr große Hilfe ist.
Alles Gute und schöne Reise :-)
Gery

Anleitung Verschiffung RoRo: ohne Agent an das Fzg in MVD

Jutta @, Sonntag, 17. April 2016, 19:56 (vor 2931 Tagen) @ offroad-Timm

Hallo, wir interssiern uns für euer Auto, November Dezember in Santiago?
Schreibt mal mehr über das Auto und eine Preisvorstellung. Viele Grüße Jutta
Am besten ihr kontaktiert uns per Mail.

Anleitung Verschiffung RoRo: ohne Agent an das Fzg in MVD

offroad-Timm, Samstag, 16. Juli 2016, 19:26 (vor 2841 Tagen) @ Jutta

Hallo Jutta,

sorry deine Nachricht ist mir irgendwie durchgegangen.
Habt ihr noch Interesse?
Wir basteln gerade an einer Beschreibung und die würde ich dir dann zukommen lassen.
Schreib mir am besten eine email an timm.loesing@gmail.com.

Viele Grüße aus Paraguay
Timm

RSS-Feed dieser Diskussion