Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Agrarkontrolle bei Einreise von Guatemala nach Mexiko (Sonstiges)

Franz T, Sonntag, 10. April 2016, 00:15 (vor 2910 Tagen)

Wir sind vor ein paar Tagen bei El Ceibo von Guatemala nach Mexiko eingereist. Die Agrarkontrolle ist sehr streng. Wir mussten Butter, noch eingeschweißten Käse und eingeschweißte Salami abliefern. Frisches Obst und Gemüse hatten wir sicherheitshalber gar nicht erst an Bord. Es wäre komplett beschlagnahmt worden.
Die Einfuhr von Lebensmitteln ist in den mittelamerikanischen Staaten zwar i.d.R. auch verboten, es wurde bei uns aber nie Kontrolliert.
Bei Mexiko ist das anders. Also besser vorsorgen!
Gruß Franz T

Agrarkontrolle bei Einreise von Guatemala nach Mexiko

Herbieontour, Saarbrücken, Freitag, 15. April 2016, 19:34 (vor 2904 Tagen) @ Franz T

wir können das bestätigen. Uns hat man Reis und Trockenmilch beschlagnahmt, da nicht mehr in der verschweißten Originalverpackung. Ebenso Zwiebeln, obwohl das Verbot für Obst gilt nicht für Gemüse. Eine Diskussion ist nicht sinnvoll.:-(

RSS-Feed dieser Diskussion