Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Sierra de Zapata (Sonstiges)

escudero ⌂ @, Samstag, 09. April 2016, 13:28 (vor 2911 Tagen)

Hallo Zusammen
wir möchten gerne in die Sierra de Zapata / Catamarca-Argentinien fahren
Ist in der letzten Zeit jemand mit dem Auto/Womo von Tinogasta bis zur Ruta 40 gefahren?
Kennt jemand den aktuellen Pistenzustand?
Danke für Infos.
Gruss Escudero

Sierra de Zapata

Christian Weinberger ⌂ @, Samstag, 09. April 2016, 14:23 (vor 2911 Tagen) @ escudero

ich bin diese Route vor 2 Jahren gefahren, zumindest von der Seite von Belen her ist die Straße gesperrt und sie wird nicht mehr gepflegt. von der Tinogasta Seite her hatte ich damals kein Schild gesehen, das sollte auch heute noch so sein, habe einen anderen Reisenden getroffen, der dort vor ein paar Monaten durch ist. Die Gegend ist schön. Falls du ein Fahrzeug hast, das in der Landrover oder Toyota Kategorie liegt, dann kannst du die Strecke mit Vorsicht in Anspruch nehmen, im Zweifelsfall umdrehen. Einige Stellen sind sehr schmal und sind somit die Schlüsselpunkte ob man durchkommt.[image]
[image]
Tipp, bieg nördlich von Belen ab Richtung Penon und Antofagasta de la Sierra. eines meiner persönlichen Highlights in Argentinien. Infos dazu findest du auf meiner Website www.weindis-worldtour.at

Sierra de Zapata

escudero ⌂ @, Samstag, 09. April 2016, 16:51 (vor 2911 Tagen) @ Christian Weinberger

Hallo Christian
vielen Dank für die superschnelle Info.
Unser Fahrzeug ist ungefähr gleich breit wie deines, aber etwas höher.
Kann das zum Problem werden auf der Strecke? Ueberhänge?
Danke und Grüsse
Escudero

Sierra de Zapata

Christian Weinberger ⌂ @, Sonntag, 10. April 2016, 02:42 (vor 2910 Tagen) @ escudero

Nein, das sollte keine Probleme geben.

Sierra de Zapata

escudero ⌂ @, Sonntag, 10. April 2016, 17:16 (vor 2910 Tagen) @ Christian Weinberger

Vielen Dank Christian.
Gruss
Escudero

Sierra de Zapata

Michel & Ursi ⌂ @, Samstag, 16. April 2016, 11:56 (vor 2904 Tagen) @ escudero

Wir sind sie nicht gefahren da ein Schild da war, dass die Route gesperrt ist. (Vom Norden her kommend).
Chrezzi ist sie letztes Jahr dann mit einem anderen Paar von Süden her gefahren. War in üblen Zustand. Mussten an einigen Stellen lange schaufelb um durch zu kommen. Versuch wert, aber ev. muss man umkehren, da zu ausgewaschen.

Auf dieser Strecke ist ja die Frau von Arminius vor paar Jahren tödlich verunglückt. Ev. deswegen geschlossen worden?

RSS-Feed dieser Diskussion