Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Grimaldi reagiert auf bisherige Schadensfälle (Papierkram)

mafra ⌂ @, Krefeld, Freitag, 05. Februar 2016, 14:31 (vor 2997 Tagen)

[image]

Grimaldi reagiert auf bisherige Schadensfälle

Frgola52 @, Freitag, 05. Februar 2016, 15:37 (vor 2997 Tagen) @ mafra

Das ist eine äusserst interessante Info. bin gespannt auf die weiteren Nachrichten hierzu. Möchten nämlich im sommer 2017 nach Urugay verschiffen.

Grimaldi reagiert auf bisherige Schadensfälle

mafra ⌂ @, Krefeld, Freitag, 05. Februar 2016, 15:40 (vor 2997 Tagen) @ Frgola52

Wenn alles in trockenen Tüchern ist sind die
Einzelheiten HIER zu finden.

Grimaldi reagiert auf bisherige Schadensfälle

Tom @, Samstag, 06. Februar 2016, 08:35 (vor 2996 Tagen) @ mafra

Das ist ja eine interessante Erkenntnis die Grimaldi da anstrebt, wurde doch immer behauptet, das die Zahl der aufgebrochenen Fahrzeuge viel viel niedriger sei als das was Reisende berichteten, nur ist das mit der Versicherung nur ein Trostpreis, denn wer repariert mir da unten in Südamerika den Schaden so, das mein Fahrzeug wie im Urzustand wieder hergestellt ist und wie komm ich an geklaute Elektronikgeräte, oder zerstörte Fenster, es gibt Fotos, da wurde die halbe Inneneinrichtung verwüstet, mit ausgebrochene Schranktüren ect.

Ich hätte jedenfalls keine Lust mit ner geflickten Inneneinrichtung Monate oder vllt sogar Jahre zu reisen.

Grimaldi soll einfach dafür sorgen das mein Fahrzeug so vom Dampfer rollt wie ich es z.B. in Hamburg abgegeben hab, nicht mehr und nichr weniger!!

Gruß Tom

Grimaldi reagiert auf bisherige Schadensfälle

Paul @, Montevideo, Samstag, 06. Februar 2016, 09:23 (vor 2996 Tagen) @ Tom

Da staune ich aber , dass Grimaldi reagiert ????? Mein WoMo ist auf der Fahrt von Hamburg nach Montvideo , im Zeitraum vom 9.11.- 15.12. 2015 , ausgeraubt worden . Ich habe bisher noch nicht einmal eine schriftliche Entschuldigung bekommen !!! Musste in MV alles neu kaufen von Unterwäsche , Bettzeug , Handtücher.....bis Schuhe und mehr , von der teuren Technik und den Schaden am und im Fahrzeug ganz zu schweigen . Der Kapitän hatte den Schlüssel meines WoMo " persönlich" , allerdings hat das keine Bedeutung was die Verantwortung und Kontrolle betrifft !!

Gruß Gerhard

Grimaldi reagiert auf bisherige Schadensfälle

mafra ⌂ @, Krefeld, Samstag, 06. Februar 2016, 09:56 (vor 2996 Tagen) @ Paul

Komisch, anstatt froh zu sein, daß Grimaldi sich dem Problem, das es auch bei anderen Reedereien gibt, annimmt wird über die Vergangenheit moniert. Wir sollten doch froh sein, daß etwas geschieht. Der Frachtvertrag geht bei jeder Reederei nur um das Fahrzeug und nie um den Inhalt. Der Inhalt war immer auf eigene Gefahr - das ist jedem bekannt. Wie schwierig es ist eine Inhaltsversicherung zu finden wissen wir auch alle. Jetzt kümmert sich Grimaldi darum und es wird trotzdem noch gemeckert ... Wir lassen uns aber nicht entmutigen und entwickeln zusammen mit Grimaldi eine vernünftige auf die Bedürfnisse des Reisenden zugeschnittene Versicherung.

Grimaldi reagiert auf bisherige Schadensfälle

Paul @, Montevideo, Samstag, 06. Februar 2016, 10:53 (vor 2996 Tagen) @ mafra

"Mafra"......deine Antwort auf meine Probleme mit Grimaldi macht mich nachdenklich !!!
"Vergangenheit" nennst du das , was mir vor wenigen Wochen passiert ist ? Noch nicht mal eine Entschuldigung habe ich bisher bekommen !!
Für mich gehört der Inhalt des Fahrzeuges auch zum Fahrzeug und liegt in der Verantwortung der Reederei .
Ja , ich würde mich freuen , etwas zurückzubekommen , leider gibt es noch nicht einmal einen Ansatz des Hinweisse einer Schadensregulierung !

Grimaldi reagiert auf bisherige Schadensfälle

mafra ⌂ @, Krefeld, Samstag, 06. Februar 2016, 12:57 (vor 2996 Tagen) @ Paul

Hierzu ist anzumerken, daß die Verschiffung weder über einen offiziellen Grimaldi-Agenten, noch einen offiziellen Reedereivertreter in Montevideo abgewickelt wurde, die scheinbar aus Unwissenheit die Schadensanzeige nicht richtig abgewickelt haben. Das Verhalten im Schadensfall ist auf der Rückseite der BL-Dokumente genau beschrieben.

Grundsätzlich waren und sind Sachschäden am Fzg. über Grimaldi versichert.
Neu wird demnächst sein, daß auch Schäden oder Verlust des Inhalts bei der Buchung über einen offiziellen Agenten bis zu einem Wert von 10.000 €uro versichert werden können.

Das ist das Urthema dieses Postings und dabei lasse ich es bewenden.

Grimaldi reagiert auf bisherige Schadensfälle

mafra ⌂ @, Krefeld, Donnerstag, 25. Februar 2016, 17:44 (vor 2977 Tagen) @ mafra

Wir hatten heute bei uns im Büro eine Besprechung mit Grimaldi und der Versicherungsgesellschaft.
Alles ist soweit in trockenen Tüchern!

Wir konnten sehr gute Konditionen zu vernünftigen Preisen aushandeln für evtl. Schäden
und Diebstahl an den Fahrzeugen während der Seepassage.

Die genauen Versicherungsbedingungen und Preise können bei uns per Mail angefragt werden.
Auch nicht bei uns oder Grimaldi gebuchte Verschiffungen können versichert werden!

Grimaldi reagiert auf bisherige Schadensfälle

Dankbarkeit, Donnerstag, 25. Februar 2016, 18:37 (vor 2976 Tagen) @ mafra

Die genauen Versicherungsbedingungen und Preise können bei uns per Mail angefragt werden.
Auch nicht bei uns oder Grimaldi gebuchte Verschiffungen können versichert werden!

Tolle Ankündigung!
Warum kann man das nicht hier offen legen. Weil dann eventuell auch andere Makler das Geschäft machen könnten?;-)

Grimaldi reagiert auf bisherige Schadensfälle

mafra ⌂ @, Krefeld, Donnerstag, 25. Februar 2016, 18:46 (vor 2976 Tagen) @ Dankbarkeit
bearbeitet von mafra, Donnerstag, 25. Februar 2016, 19:00

Was ist dabei verwerflich? Vielleicht ist das auch die Reaktion des Verhaltens gewisser Leute mir gegenüber? Wer wirklich Interesse hat, der kann sich bei mir informieren.

Außerdem ist es auch auf unserer Webseite veröffentlicht.

Grimaldi reagiert auf bisherige Schadensfälle

Muckiveco, Freitag, 26. Februar 2016, 09:57 (vor 2976 Tagen) @ mafra

Werbung:

Zitat Wikipedia;
Als Werbung wird die Verbreitung von Informationen in der Öffentlichkeit oder an ausgesuchte Zielgruppen, zwecks Bekanntmachung, Verkaufsförderung oder Image­pflege von meist gewinnorientierten Unternehmen bzw. deren Produkten und Dienstleistungen, selten auch für unentgeltliche, nicht gewinnorientierte Dienste oder Informationen, verstanden. Werbung wird klassisch als Impuls, Anpreisung, Anregung, Stimulation oder Suggestion transportiert, um eine spezifische Handlung, ein gewisses Gefühl oder einen bestimmten Gedanken bei anderen Menschen anzuregen und zu erzeugen.

Sie dient sowohl der gezielten und bewussten als auch der indirekten und unbewussten Beeinflussung des Menschen zu meist kommerziellen Zwecken. Teils durch emotionale (Suggestion), teils durch informelle Botschaften spricht Werbung bewusste und unbewusste Bedürfnisse an oder erzeugt neue.

Wer schon mal mit Grimaldi verschifft hat und die Zustände persönlich kennt ist sicher gespannt ob solch eine Versicherung tatsächlich greift. Zumal meist alle wissen, daß Versicherer viele Seiten Kleingedrucktes haben worin steht warum gerade nicht gezahlt wird. Man wiegt sich selbst in Sicherheit und die Versicherer macht es reich.

Gruß Muckiveco

Grimaldi reagiert auf bisherige Schadensfälle

Mafratours, Freitag, 26. Februar 2016, 11:53 (vor 2976 Tagen) @ Muckiveco

Kurze Richtigstellung zu dem falschen Kommentar oben:
Grimaldi ist nicht der Versicherer, wie behauptet.
Es handelt sich um eine Versicherungsgruppe, die seit
1899 speziell in der Seefahrt tätig ist.

Die Versicherungsbedingungen sind auch nicht wie unterstellt
viele Seiten Kleingedrucktes, sondern klar und deutlich
eine Seite GROSSgedrucktes.

Das jetzt beginnende Palaver war ja zu erwarten und
ich werde mich nicht daran beteiligen. Und ja, es steht
auf meiner Webseite, die mit der Buchungsnummer zu öffnen ist.

Wirklich interessierte können bei mir ein Passwort anfordern.
Sonst wird es ja wieder "Werbung" ...

Jetzt können alle Schlaumeier weiter diskutieren - ohne mich.

Grimaldi reagiert auf bisherige Schadensfälle

Balu, Freitag, 26. Februar 2016, 11:44 (vor 2976 Tagen) @ mafra

Außerdem ist es auch auf unserer Webseite veröffentlicht.

Kannst du bitte mal den Link einstellen, wo ich auf deiner Webseite genauere Infos über die Leistungen der Versicherung finde?
Ich habe nichts in dieser Richtung gefunden. Vielleicht war ich einfach nur blind - will ich nicht ausschließen.;-)
Vielen Dank im voraus!

Balu

Grimaldi reagiert auf bisherige Schadensfälle

Gringa, Freitag, 26. Februar 2016, 12:18 (vor 2976 Tagen) @ Balu

He Freunde, wenn einer Initiative ergreift und ein bestehendes Problem angeht, sollten "wir Reisende" froh darüber sein.
Wir sind nun seit über 15 Jahren unterwegs und kämpfen, wenn überhaupt vorhanden, immer mit dem Internet.
Informationen zu suchen ist mehr als mühsam, wenn Leitungen zu langsam sind.
Wir sind also auf kurze, fundierte Infos angewiesen.
Wenn also Mafra hier eine Versicherung anpreist, wird dies bei uns notiert und bei Bedarf können wir weitere Infos einholen.
Wir sind ja nun dauernd unterwegs aber auch bei uns sind Verschiffungen nicht an der Tagesordnung.
Vermutlich bei euch allen auch eher wenig!
Wieso also jedesmal jeden "post" bis ins kleinste Detail auseinandernehmen und kritisieren?
Seit ihr alle mit euren Versicherungen die ihr abgeschlossen habt auch so vorgegangen?
Ich plädiere hier für mehr Toleranz und weniger Nörgeln, denn genau dies ist es was ihr jeweils macht.
Spätestens ab dem dritten Kommentar hat es mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun.
Ich bin kein Mafra Kunde, und finde seine Angaben "manchmal" hilfreich, ob er damit ein Geschäft macht ist mir egal.
Viele der hier gemachten Einträge sind vermutlich mehr aus Langeweile als aus echtem Interesse gemacht worden.
Schade für das Forum
Gruss Gringa

Grimaldi reagiert auf bisherige Schadensfälle

ohne, Freitag, 26. Februar 2016, 15:25 (vor 2976 Tagen) @ Gringa

vielen, vielen Dank Gringa.....;-)

Grimaldi reagiert auf bisherige Schadensfälle

Balu, Freitag, 26. Februar 2016, 16:59 (vor 2976 Tagen) @ Gringa

Hallo Gringa,
mir ging es in keinster Weise darum zu nörgeln.
Aber der Mafra hat hier auf die Versicherung aufmerksam gemacht. Ob man das information oder Werbung nennt, sei mal dahingestellt. Er weist auf seine Homepage hin, dass man da weitere infos finden kann. Dort habe ich aber nichts gefunden. Jetzt kommt von Mafra der Einwand, dass es Werbung sei, wenn er die Leistungen oder Kosten der Versicherung offen lege. Die Leistung sei nur per Passwort einzusehen. Dass Mafra den Namen der Versicherungsgesellschaft nicht offenlegt, verstehe ich sogar! Er will ja seine Provision haben. Das ist soweit OK.
Zu deiner Frage, ob ich immer so vorgehe, wenn ich eine Versicherung abschließe, muss ich sagen : JA!
Im Zeitalter des Internets nutze ich das Netz gerne, um mich vorab zu informieren, was ich einkaufe. Wenn der Verkäufer mir Hürden auferlegt, sein Produkt kennenzulernen, überlege ich mir, warum er das tut.

Nix für ungut,
Balu

Grimaldi reagiert auf bisherige Schadensfälle

Seafreight, Freitag, 26. Februar 2016, 20:04 (vor 2975 Tagen) @ Balu

Auf der Mafa Homepage kann man folgenden Wortlaut zum Thema finden, Zitat:

Beachten Sie bitte Fahrzeugverschiffungen gelten grundsätzlich für leere Fahrzeuge! Sollten Sie, was manchmal nicht zu vermeiden ist, Sachen im Fzg. haben, dann übernehmen die Reedereien hierfür keine Haftung. Der Inhalt wird auf eigene Gefahr befördert. Unser Tipp: Im den meisten Fällen ist der Inhalt durch eine Hausratversicherung abgedeckt.


Auf der Mafa Facebookseite folgender Wortlaut, Zitat:
[image]

Grimaldi reagiert auf bisherige Schadensfälle

mafratours, Freitag, 26. Februar 2016, 20:11 (vor 2975 Tagen) @ Seafreight

... ja genau so ist es wenn man keine extra Inhaltsversicherung hat.
Das steht schon lange auf unserer Seite weil wir die Kunden auch
entsprechend informieren. Dieser Text steht übrigens schon sehr lange dort.

Grimaldi reagiert auf bisherige Schadensfälle

Seafreight, Freitag, 26. Februar 2016, 20:16 (vor 2975 Tagen) @ mafratours

Und das steht in der Grimaldi AGB, Zitat:
http://www.grimaldi-germany.de/files/adsp%202003%20deutsch.pdf

Grimaldi reagiert auf bisherige Schadensfälle

mafratours, Freitag, 26. Februar 2016, 20:21 (vor 2975 Tagen) @ Seafreight

... dann schau mal auf die maßgeblichen Bestimmungen auf der Rückseite der BLs!
Ich sehe Dein Problem nicht. Langeweile?

Grimaldi reagiert auf bisherige Schadensfälle

mafratours, Freitag, 26. Februar 2016, 22:14 (vor 2975 Tagen) @ mafratours

Jeweils tagesaktuelle Informationen (auch über die Versicherung) gibt es auf unserer Facebookseite
https://www.facebook.com/Fahrzeugverschiffung

Grimaldi reagiert auf bisherige Schadensfälle

mafra ⌂ @, Krefeld, Montag, 21. März 2016, 12:03 (vor 2952 Tagen) @ mafratours
bearbeitet von mafra, Montag, 21. März 2016, 12:19

Die genauen Versicherungsbedingungen sind jetzt hier zu finden:
http://up.picr.de/24940757ox.pdf

Avatar

Grimaldi reagiert auf bisherige Schadensfälle

fiditeam @, Lujan de Cuyo, Mendoza, Mittwoch, 20. Juli 2016, 14:33 (vor 2831 Tagen) @ mafra

Kann diese Versicherung auch abgeschlossen werden wenn eine Grimaldi-Verschiffung nicht über Mafratours läuft?

Grimaldi reagiert auf bisherige Schadensfälle

mafratours @, Mittwoch, 20. Juli 2016, 16:05 (vor 2831 Tagen) @ fiditeam

Kann diese Versicherung auch abgeschlossen werden wenn eine Grimaldi-Verschiffung nicht über Mafratours läuft?

ja

Grimaldi reagiert auf bisherige Schadensfälle

mafra ⌂ @, Krefeld, Mittwoch, 20. Juli 2016, 16:36 (vor 2831 Tagen) @ mafratours

Der Versicherungsantrag ist unter http://up.picr.de/26259178xd.pdf

Die Versicherungsbedingungen und Tarife sind unter http://up.picr.de/26259199tz.pdf

Für nicht bei Mafratours gebuchte Verschiffungen wird eine Bearbeitungspauschale berechnet.

RSS-Feed dieser Diskussion