Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Versicherung, Steuer, USA, CDN, Versicherungspflicht (Sonstiges)

Ilse und Elmar, Freitag, 05. Februar 2016, 08:24 (vor 3000 Tagen)

Hallo allerseits,

Bekannte haben früher ihr Fahrzeug außerhalb von Europa einfach abgemeldet und sind weitergefahren.

Mehrere Amerikanische Staaten haben mittlerweile Versicherungspflicht. Eine deutsche Versicherung versichert nicht in Amerika, also brauche ich eine amerikanische. Lt. Seabridge wollen diese aber mittlerweile auch die Zulassung sehen. In D bekomme ich aber keine Zulassung ohne Versicherung. Für mich heißt das ich bezahle in D Versicherung und Steuer obwohl ich dort 3 Jahre nicht sein werde und in Amerika nochmal Versicherung. Da beginnt mein Geldbeutel zu klemmen.

Wie macht Ihr das?
Geht es das Fahrzeug vor der Verschiffung abzumelden und mit Nummernschildern ohne Stempel in CDN, USA oder gesamt Amerika zu versichern ?
Gibt es eine deutsche Versicherung die Amerika übernimmt?

Vielen Dank
Elmar

Versicherung, Steuer, USA, CDN, Versicherungspflicht

Ilse und Elmar, Freitag, 26. Februar 2016, 19:27 (vor 2979 Tagen) @ Ilse und Elmar

Hallo allerseits,

inzwischen haben meine Fragen sich selbst beantwortet, bzw. sind anderweitig beantwortet worden. Für alle die es auch noch fragen und hier landen:

In USA und CDN geht nichts ohne deutsche Zulassung. Mit der deutschen Versicherung kann man aber verhandeln, entweder ruhen lassen evtl. gegen geringen Unkostenbeitrag oder vereinbaren dass Beitrag nach Reise ( Beweis Frachtpapiere) gutgeschrieben oder rückerstattet wird. Unbedingt vorher regeln und schriftlich geben lassen. Die Versicherung muß sich nicht darauf einlassen, verliert aber einen Kunden. Da ist Verhandlungsgeschick gefragt.

Gruß Elmar

Versicherung, Steuer, USA, CDN, Versicherungspflicht

Günstiger, Sonntag, 28. Februar 2016, 04:16 (vor 2977 Tagen) @ Ilse und Elmar

Hier findest du eine Alternative für USA und Kanada die deinen Geldbeutel schont, zu der viel zu teuren Versicherung von Seabridge


http://zeitzumreisen.com/usa-versicherung/

RSS-Feed dieser Diskussion