Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara
Avatar

Stellplatz in Santiago de Chile (Planung)

Geo ⌂ @, Santiago de Chile, Mittwoch, 25. November 2015, 22:35 (vor 3073 Tagen)

Liebe Reisende,

wir überlegen einen Stellplatz in Santiago's Vorkordillere einzurichten/anzubieten; siehe beigefügtes Bild, nahe dem Ministausee. Da tun sich zwei Fragen auf:

1) Ist Bedarf? und
2) Welches wären die Mindestanforderungen sowohl als Parkplatz für längere Unterstellungen wie auch als Stütz-/Ausgangspunkt zur Erforschung bzw. zum Kennenlernen des Raumes / Verweilen im Raume?

Für eure Antworten/Anregungen/Empfehlungen wären wir sehr dankbar.

Grüsse
Geo Gerd


P.S.: folgender Link zeigt über noch wenige Tage den Überflug der Gegend, ca. Punkt 13:
http://share.findmespot.com/shared/faces/viewspots.jsp?glId=0p6T5D5B6zSyBb3zo...
Allerdings kann dieser bald andere Routen zeigen, denn das ingesätzte Gerät benutzen wir auch in Camper, kleinen Motor- und Segelflugzeugen.

Ja, liebe Freunde, all dies kann man recht leicht ab Santiago machen; man benötigt nur die entsprechenden Hinweise und einzelne Verbindungen/Vermittlungen. Wir laden gerne zur Kontaktaufnahme ein wenn in diesem Raum. Es lohnt sicher eine Pause, für welche ich auch den besagten Stellplatz im Raum suche - Campen geht in Santiago bis jetzt garnicht.

Andere touristische Anregungen für Chile auch in meiner Webpage unter:

http://www.esctouring.cl/de/reiseziele

[image]

Avatar

Stellplatz in Santiago de Chile

Geo ⌂ @, Santiago de Chile, Montag, 07. März 2016, 13:33 (vor 2971 Tagen) @ Geo

Nach fast 4 Monaten keine Antworten, weshalb wir noch keine Entscheidung getroffen haben. Anbei zwei aktuellere Fotos der Gegend, und zwar eine Sicht vom etwaigen Campingplatz - heute nur Picnicplatz, gleich neben dem kleinen Stausee - zum Stellplatz, mit und ohne einem Camper.

[image]

[image]

Stellplatz in Santiago de Chile

Jana Paul, Dienstag, 31. Mai 2016, 21:33 (vor 2885 Tagen) @ Geo

Hallo, ich suche für die Zeit von Januar 2017 bis Juni 2017 einen sicheren Abstellplatz. Bevorzugt in der Gegend von Santiago. Fahrzeug Mercedes Lkw 7,50 Meter
Grüße Michael

Stellplatz in Santiago de Chile

@el emigrante, Mittwoch, 01. Juni 2016, 14:14 (vor 2885 Tagen) @ Jana Paul
bearbeitet von @el emigrante, Mittwoch, 01. Juni 2016, 14:27

muss es unbedingt direkt bei Santiago sein ?
kann dir 400 km weiter südlich was anbieten,auf Privatgrundstück umzäunt von 6 Hunden bewacht nd es ist immer jemand anwesend.
Santiago ist mit Bus der vor unserer Haustür abfährt , oder mit dem Zug problemlos zu erreichen

saludos
Ps.fällt mir gerade auf ! 7 Monate Auto abstellen ist schwierig , max 3 Monate mit viel Lauferei einmal Verlängerung die nicht unbedingt gegeben wird das Prozedere kann ich dir gerne erläutern ,kann sich hinziehen , überschneiden dann ist dein kfz illegal im Land

Stellplatz in Santiago de Chile

Michael Paul @, Darmstadt, Mittwoch, 01. Juni 2016, 21:21 (vor 2884 Tagen) @ @el emigrante

Hallo ,
santiago wäre halt logistisch gut. Ich bin erstaunt über die Aussage. Stelle das nicht in Frage. ich hab andere Reisende getroffen die seid Jahren für 6 Monate in Chile parken. Leider hab ich keine Kontaktdaten mehr. War ein deutsches Pärchen mit Deutsch zugelassenem Mercedes Lkw.
Gib mal bitte genaue Daten deines Standorts.
Grüße michael

Stellplatz in Santiago de Chile

enzo.rodi ⌂ @, Samstag, 16. Juli 2016, 00:44 (vor 2840 Tagen) @ @el emigrante

Hi,

Ist der Stellplatz auch für einen Mitsubishi Montero Sport mit Chile Nummernschild möglich? Wir überlegen unser Reisemobil evtl. ein Jahr zu parken...

Avatar

Stellplatz in Santiago de Chile

Geo ⌂ @, Santiago de Chile, Samstag, 16. Juli 2016, 20:39 (vor 2839 Tagen) @ enzo.rodi

Jawohl, Enzo:

eine chilenische Nummer macht's auch viel einfacher, denn "ausländische" Aufenthalte über 90 Tage sind nicht leicht zu bewältigen.

Ich hoffe wir kriegen die kritische Masse etwas einzurichten. Bin selber gerade mit einem meiner Fahrzeuge nahe Machu Picchu (Peru) auf Deutsch-Südafrikaner gestossen die auch Interesse zum Parken - und Campen - in Santiago äusserten.

Grüsse
Geo Gerd

Avatar

Stellplatz in Santiago de Chile

Geo ⌂ @, Santiago de Chile, Donnerstag, 06. Oktober 2016, 11:49 (vor 2758 Tagen) @ enzo.rodi

Hallo nochmal, Enzo:

vielleicht bauen wir trotz noch mangelnder/unsicherer kritischen Masse einen Camping- und Stellplatz in der besagten Santiago-Vorkordillere, ich werde bald Fotos aktualisieren können. Währenddessen kann ich auf eine andere Unterstellmöglichkeit zugreifen, und mit chilenischer Nummer ist es weit einfacher.

Gruss
Geo Gerd

Stellplatz in Santiago de Chile

Barbara&Uwe ⌂ @, Dienstag, 14. November 2017, 15:03 (vor 2354 Tagen) @ Geo

Hallo Geo, wir sind Barbara und Uwe, derzeit auf Chiloe und erkundigen uns schon mal vorsorglich nach einem Platz in Santiago,

Du wolltest einen installieren. Kam es dazu? Wenn ja, wo ist er (Koordinaten?) und hat man dann Anschluss an die Innenstadt ohne eigenes Auto?
Wäre toll, wenn Du so einen Platz hättest. Du siehst, es wäre sicher Bedarf.
Leider konnte ich im Forum keine weiterführende Diskussion finden.
Viele Grüße

Avatar

Stellplatz in Santiago de Chile

Geo ⌂ @, Santiago de Chile, Dienstag, 14. November 2017, 15:51 (vor 2354 Tagen) @ Barbara&Uwe

Hallo Barbara und Uwe,

ja, mein etwaiger Partner ist dabei, es wird aber noch ein Paar Monate dauern; wohl für kommendes Frühjahr.

Da es eindeutig ein Geschäft wird, wenngleich mit unsicherem Bedarf, machen wir erstmal nicht mehr Einträge in den Foren; Geschäfte werden da nicht so gerne gesehen. Ich schreibe euch eine PN von hier aus, gebt mir darauf bei Gelegenheit eine eMail-Adresse. Vielleicht kann ich für Zwischenlösungen/Konkurrenten sorgen/vermitteln.

Viele Grüsse aus Santiago
Geo Gerd

[image]

Avatar

Stellplatz in Santiago de Chile

Geo ⌂ @, Santiago de Chile, Donnerstag, 02. Juni 2016, 11:43 (vor 2884 Tagen) @ Jana Paul

Vielen Dank für dieses erste Interesse, Michael:

ich erkundige mich mal bei meinem eventuellen Partner wie es um das Projekt steht - mangels Interesse trotz über 500 Views in diesem Forum und über 300 in einem anderen hatten wie es fast aufgegeben - und was für Landesrestriktionen bestehen könnten, denn temporäre Aufnahmen durch den Zoll sind meines Wissens nicht so lang; dies wird auch weiter unten in einem Beitrag erwähnt. Touristen zumindest müssen im Allgemeinen alle 90 Tage kurz über eine Grenze.

Grüsse
Gerd

Stellplatz in Santiago de Chile

Geo Gerd @, Freitag, 10. Juni 2016, 01:32 (vor 2876 Tagen) @ Geo

Hallo nochmal, Michael:

vielleicht lässt sich etwas machen, auch mit den Aufenthaltsverlägerungen. Was wiegen die 7,5 m bzw. gilt das Fahrzeug als LKW oder eher Typ Mercedes Sprinter? Weitere Angaben gerne an meine eMail-Adresse meiner webpage www.esctouring.cl.

Grüsse und frohes Weiterplanen
Gerd

Stellplatz in Santiago de Chile

Susanne Klaus @, Samstag, 08. September 2018, 13:21 (vor 2056 Tagen) @ Jana Paul

Hallo Michael,

wir planen gerade unsere Reise in Südamerika. Abfahrt ist im Oktober 2018.

Angedacht ist dabei ein Rückflug im nächsten Frühjahr (2019) von Santaigo de Chile nach Deutschland. Wie ich lesen konnte, hattet ihr für 2017 eine Unterstellmöglichkeit gesucht. Konntet ihr euer Auto irgendwo unterstellen, wenn ja, wo? Könnt ihr uns die Koordinaten mitteilen?
Wir haben einen Mercedes Lkw 1217.

Kann uns evtl. jemand Koordinaten für Unterstellmöglichkeiten benennen?


Besten Dank und
viele Grüße
Ute

Avatar

Stellplatz in Santiago de Chile

Geo ⌂ @, Santiago de Chile, Samstag, 08. September 2018, 15:16 (vor 2056 Tagen) @ Susanne Klaus

Hallo Ute oder Susanne,

ich weiss nun nicht ob dies an Michael und/oder mich geht, jedoch nachfolgend ein Update:

"Unser" - ich bin bis jetzt nur "Vermittlungspartner", nicht Teilhaber - Camping- und Stellplatz entsteht langsam, noch rudimentär ausgerüstet; der Investitionsaufwand ist leider gross. Er wird sicherlich ab Ende Frühjahr / Anfang Sommer nutzbar sein, ich würde aber lieber kurzfristig nochmal nachfragen/bestätigen. Ich gucke vermutlich in der 2. Monatshälfte wieder - vom Boden - rein, das aktualisierteste was ich momentan habe ist beigefügte Luftaufnahme, die anderen Photos sind ein Paar Monate älter.

Dass man in Chile sowohl als Tourist wie auch als Fahrzeug nicht mehr als 3 Monate verweilen kann hat sich meines Wissens nicht geändert, jedoch reicht ein kurzer Grenzübertritt um wieder 3 Monate zu kriegen.

Freundliche Grüsse aus Santiago
Geo Gerd


[image]

[image]

[image]

Avatar

Stell- und Campingplatz in Santiago de Chile

Geo ⌂ @, Santiago de Chile, Montag, 05. November 2018, 00:54 (vor 1998 Tagen) @ Geo

Hallo Overlander,

der Stell- bzw. Campingplatz nimmt langsam Form an; in dieser Reihenfolge liessen sich für's Eine bereits 2 Wohnmobile unter Kiwisonnenschutz mittelzeitparken (vorsicht mit den üblichen 90 Tagen temporärer Aufnahme in Chile), für's Andere haben die 12 entstehenden Plätze bereits Frisch- und Abwasseranschlussmöglichkeit. Jedoch gibt es noch weder Toiletten, wovon 2 Vollbäder eingerichtet werden sollen, noch Stromversorgung.

Die Zufahrt ist zwar in recht schlechtem Zustand, was hier bei ungepflasterten Strassen nach dem Winter unvermeidbar ist; aber in den nächsten Wochen wird sie ein wenig aufgebessert, man bedarf jedenfalls keiner Geländefähigkeit.

Anfangs leite ich gerne etwaige Kontaktaufnahmen weiter, es gibt bislang keinen formellen Zusammenhang unser beider Miniunternehmen.

Grüsse aus Santiago
Geo Gerd


[image]

[image]

[image]

[image]

Avatar

Stell- und Campingplatz in Santiago de Chile

Geo ⌂ @, Santiago de Chile, Montag, 03. Dezember 2018, 14:17 (vor 1970 Tagen) @ Geo

Es gibt offenbar mehr als einen Helge im Forum. Welcher mich heute in diesem Zusammenhang anrief - leider merkte ich erst beim Trennen dass es eine (chilenische) Festnetznummer war - zum weiteren Kontakt bitte mit einer Handynummer oder eMail-Adresse melden.

Avatar

Stell- und Campingplatz in Santiago de Chile

Geo ⌂ @, Santiago de Chile, Donnerstag, 06. Oktober 2022, 20:59 (vor 566 Tagen) @ Geo

Liebe Chile-Besucher,

lange nichts mehr in diesem Zusammenhang geschrieben, vor allem wegen der Pandemie-Restriktionen:

Der Camping- und Stellplatz Las Varas ist östlich von Santiago entstanden. Es hapert nur noch an einzelnen behördlichen bzw. formellen Schritten. Dadurch dass gerade zum Pandemie-Einbruch geöffnet wurde, wurden erst nur Gestrandete aufgenommen und einzelne Fahrzeuge abgestellt. Es ist aber leider nach den diversen Lockerungen weiterhin sehr wenig Bewegung.

Der Platz ist in iOverlander gekennzeichnet; Matthias freut sich auf jeden Besucher, ich bin nur das Bindeglied (nun von etwas ausserhalb von Santiago):

https://www.ioverlander.com/places/129324-rv-parking-campground-parque-las-varas

Grüsse aus Santiago
Geo Gerd

[image]

Stellplatz in Santiago de Chile

Jana (&Michael) @, Sonntag, 09. September 2018, 06:24 (vor 2055 Tagen) @ Susanne Klaus

Hallo SUsanne,

nein, leider nicht.... Wir haben unsere Tour dann etwas anders angelegt und unseren "Großen" inzwischen zuhause.
Euch eine tolle Tour!!


VG Jana

Avatar

Stellplatz in Santiago de Chile

Geo ⌂ @, Santiago de Chile, Sonntag, 19. Juni 2016, 23:30 (vor 2866 Tagen) @ Geo

Hallo nochmal liebe (planende) Reisende,

mit über 1000 Views in diesem und einem anderen Forum und bis jetzt nur einer Interesseässerung, können wir immernoch keine Entscheidung treffen. Wir überlegen mittlerweile das etwaige Projekt in zwei zu teilen: der Campingplatz auf der grünen Ebene neben dem nun vollen Stausee in der Vor(Anden)Kordillere (siehe beigefügtes Bild, gestern mit deutschen Gästen aus einem Segelflugzeug geschossen), der Stellplatz woanders im Nordteil Santiagos.

Wir danken für jede Interesseäusserung.

Grüsse
Geo Gerd


[image]

Stellplatz in Santiago de Chile

otto, Freitag, 07. Oktober 2022, 00:17 (vor 566 Tagen) @ Geo

?

Avatar

Stellplatz in Santiago de Chile

Geo ⌂ @, Santiago de Chile, Freitag, 07. Oktober 2022, 01:08 (vor 566 Tagen) @ otto

Siehe weiter oben, hat sich anders entwickelt (der besagte Stausee ganz oben fast rechts, letztens durch die andauernde Dürre trocken):


[image]

Stellplatz in Santiago de Chile

jetpi, Freitag, 07. Oktober 2022, 12:28 (vor 566 Tagen) @ Geo

Hallo,

Wir sind gerade in der region der seen in chile und unterwegs richtung norden.

Wir möchten ein paar tage in santiago bleiben und suchen einen sicheren stellplatz in, oder der nähe, der stadt.
FZ ist 3.8m hoch und 7m lang.

In Ioverlander stimmel leider meist die angaben zu"BIG RIG " nicht, deshalb hier die frage in die runde.

Danke
GUC

Avatar

Stellplatz in Santiago de Chile

Geo ⌂ @, Santiago de Chile, Freitag, 07. Oktober 2022, 13:27 (vor 566 Tagen) @ jetpi

Kein Problem, GUC/jetpi:

die Zufahrt ist etwas "anspruchsvoll", Schotter in mässigem Zustand; aber es ist massenhaft Platz und keine Höhenrestriktion. Ist vielleicht aus den Bildern in iOverlander nicht ganz ersichtlich, füge unten bei wie die ersten Gestrandeten dort landeten.

Bitte wenn näher anmelden.

Gute Anfahrt
Geo Gerd


[image]

Stellplatz in Santiago de Chile

jetpi, Freitag, 07. Oktober 2022, 23:53 (vor 565 Tagen) @ Geo

Hallo Gerd

Danke

wie kommt man von dort in die stadt zur besichtigung? und zurück?
das ist auf ca 1100m, richtig?
kosten pro nacht womo mit 2+1 kind?

Wir sind ca Dienstag Mittag dort

Bis dann

Avatar

Stellplatz in Santiago de Chile

Geo ⌂ @, Santiago de Chile, Samstag, 08. Oktober 2022, 00:54 (vor 565 Tagen) @ jetpi

Müssen einen Taxikontakt auffrischen, der holt euch runter bis zu den öffentlichen Verkehrsmitteln und ggfs. in die Stadt; war am Bad angegeben, ist eine Gruppe Anbieter.

Die Höhe ist richtig, vom GPS.

Waren CLP 15.000 pro Nacht die 1. Woche, eine etwaige 2. à CLP 12.500 pro Nacht, ab einer eventuellen 3. CLP 10.000 pro Nacht; unabhängig von der Anzahl Personen. Prüf' ich möglichst, ginge auch in Euro über z.B. PayPal zu bezahlen.

Meidet möglichst den Hochverkehr um Santiago; heute begann ein verlängertes Wochenende, bis Montag. Die Handy-Nr. in iOverlander ist meine, habe Whatsapp.

Gerd

Avatar

Stellplatz in Santiago de Chile

Geo ⌂ @, Santiago de Chile, Montag, 10. Oktober 2022, 15:30 (vor 563 Tagen) @ Geo

Den Taxi-Anbieter gibt es weiterhin, ist ausgeschildert.

Die Preise werden gehalten und gehen momentan primär über PayPal zu überweisen, in irgendeiner Währung.

Grüsse
Gerd und Matthias

Stellplatz in Santiago de Chile

Jenko ⌂ @, Sonntag, 26. November 2023, 11:12 (vor 151 Tagen) @ Geo

Hallo Gerd,

wir sind Jenko und Natalie und starten unsere SA-Reise Anfang Januar, also in einem guten Monat. Wir werden im Januar von Buenos Aires nach Santiago de Chile fahren und von dort am 4.2. bis zum 17.2. auf die Osterinsel fliegen.
Für diesen Zeitraum suchen wir für unseren Kastenwagen (6 x 2,2 x 3,1) einen sicheren Stellplatz. Bei der Suche sind wir auf Deinen Platz gestoßen und haben noch einige Fragen:

- Können wir unser Fahrzeug im o.g. Zeitraum bei Dir abstellen?
- Was würde das Abstellen unseres Fahrzeugs für den o.g. Zeitraum von 14 Tagen kosten?
- Wie kommen wir von Fundo las Varas am 4.2. zum Flughafen Santiago und am 17.2. zurück (sind ja rund 40km)?

Danke für Dein Feedback im Voraus!

Herzliche Grüße

Jenko & Natalie

Avatar

Stell- und Campingplatz in Santiago de Chile

Geo ⌂ @, Santiago de Chile, Sonntag, 26. November 2023, 13:44 (vor 151 Tagen) @ Jenko

Ich schreib euch eine PN, kriege Spamverdachtmeldungen.

Avatar

Stellplatz in Santiago de Chile

Geo ⌂ @, Santiago de Chile, Sonntag, 26. November 2023, 13:59 (vor 151 Tagen) @ Jenko

Gibt nicht nur Spamverdacht, nun auch Array Fehler (???).

Schreibt mir bitte aussenrum an geylerts at esctouring.cl, und die Admins würde ich gerne um Klärung bitten.

Geo Gerd

Avatar

Stell- und Campingplatz in Santiago de Chile

Geo ⌂ @, Santiago de Chile, Montag, 27. November 2023, 17:26 (vor 149 Tagen) @ Jenko

Jenko,

ich wäre dankbar für eine Bestätigung dass ich über PN rübergekommen bin, sonst absolut keine Eile.

Geo Gerd

Stell- und Campingplatz in Santiago de Chile

Jenko ⌂ @, Montag, 27. November 2023, 18:20 (vor 149 Tagen) @ Geo

Hi Gerd,

nein, leider keine PN angekommen!?

LG Jenko

Avatar

Stell- und Campingplatz in Santiago de Chile

Geo ⌂ @, Santiago de Chile, Montag, 27. November 2023, 19:16 (vor 149 Tagen) @ Jenko

Dann schreibt mir bitte extern eine Mail an geylerts at esctouring.cl oder gebt mir eine eMail-Adresse von euch. Das Forum will uns anscheinend nicht...

Stell- und Campingplatz in Santiago de Chile

Jenko ⌂ @, Dienstag, 28. November 2023, 08:08 (vor 149 Tagen) @ Geo

Moin, Du hattest ja bereits was an meine PN gesendet, schicke die Nachricht bitte nochmal an jenko at suedamerikanos punkt de. Danke!

RSS-Feed dieser Diskussion