Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Fahrzeugverschiffung von Montevideo (Verschiffung)

Unimoppel @, Dienstag, 10. November 2015, 16:45 (vor 3088 Tagen)

Wir haben unseren UNIMOG auf einer Farm in der Nähe von Montevideo geparkt und möchten ihn in Januar nach Deutschland verschiffen. Geplant war das der UNIMOG von dem Farmbesitzer auf das Schiff gefahren wird. Hierzu würde er von mir, als Besitzer des UNIMOGs, eine Vollmacht bekommen. Der eingeschaltete Hafenagent teilt uns jetzt aber mit das ich den UNIMOG persönlich an Bord fahren muss. Ich würde diese Vollmacht apostillieren lassen. Dieses Verfahren der Apostille wird seit 3 Jahren von Uruguay anerkannt. Weiß jemand ob mit dieser apostillierten Vollmacht es möglich ist das der Bevollmächtigte den Wagen an Bord fährt?

Fahrzeugverschiffung von Montevideo

bob, Dienstag, 10. November 2015, 18:28 (vor 3088 Tagen) @ Unimoppel

Die Reederei besteht neuerdings darauf, daß Anlieferer und Fahrzeughalter identisch sind!

Fahrzeugverschiffung von Montevideo

offroad-Timm, Donnerstag, 19. November 2015, 09:42 (vor 3079 Tagen) @ Unimoppel

Hallo Unimoppel,

nur für den Fall der Fälle: ich bin ab Anfang Januar in Montevideo und könnte dir möglicherweise helfen.
Z.B. Umschreibung auf mich. Ich fahre drauf. Du holst ab. Umschreibung auf dich.
Ist natürlich ein kleiner Rattenschwanz der da dran hängt. Nur als Option.

Viele Grüße
Timm

RSS-Feed dieser Diskussion