Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Reisetip Paraguay: Schöner Stellplatz Paraguay nähe Asuncion (Sonstiges)

jahflow @, Freitag, 06. November 2015, 13:21 (vor 3088 Tagen)
bearbeitet von jahflow, Freitag, 06. November 2015, 13:28

Hola Viajeros

Auf unserer Reise hat es uns nach Paraguay verschlagen und per Zufall fanden wir einen schönen Stellplatz mit Sicht über den Lago Ypacarai eine Autostunde entfernt von Asuncion.
Wir posten diesen Ort hier, da wir bis jetzt in Paraguay wenige schöne Plätze, um ein paar Tage zu stehen, gefunden hatten.

Bei den netten Gastgebern, René und Marion, lebt es sich vorzüglich und es gibt Hauseigene Nudeln zu kaufen. Es besteht auch die Möglichkeit ein Bungalow zu mieten oder im Hauseigenen Restaurant zu essen. Die zwei sind äusserts hilfsbereit bei allen Overlander Belangen.

Mehr dazu auch hier:

http://hastalapasta.jimdo.com/las-habitaciones-para-hu%C3%A9spedes-pension-wo...

Weiter hatten wir Probleme mit unserem Fahrzeug (Mercedes 410D). Die Mercedes Werkstatt in Asuncion hat uns kompetent geholfen. Nebenan befindet sich Bosch, falls mit der Einspritzpumpe was nicht in Ordnung ist. Wir haben unsere Bosch Einspritzpumpe dort für umgerechnet 600 Euro revidieren lassen.

Also, lasst Paraguay auf eurer Reise nicht links liegen. Wir hatten auch nicht geplant durch Paraguay zu reisen. Doch die fröhlichen und hilfsbereiten Paraguayer machten es zu einem Erlebnis!

Happy Trails!

Reisetip Paraguay: Schöner Stellplatz Paraguay nähe Asuncion

Salzi @, Samstag, 07. November 2015, 06:59 (vor 3087 Tagen) @ jahflow

Ich kann eure Empfehlung absolut bestätigen!! Wir sind 2014 auch mehr oder weniger zufällig bei Renè & Marion gelandet. Aus den geplanten 1-2 Übernachtungen wurde dann spontan eine ganze Woche und wir konnten uns kaum trennen. Die beiden sind echt super Gastgeber und wir haben jede Minute dort genossen! Wir werden mit Sicherheit auch in absehbarer Zeit eine ihrer Ferienwohnungen oder Bungalow nutzen, denn unsere Tour ist leider inzwischen schon wieder Vergangenheit.....

Bezüglich den Mercedes Werkstätten habe ich ähnliche Erfahrung mit der Vertretung in Encarnación gemacht. Sehr unkompliziert, Servicewillig und kompetent. Hinzu kommt, dass der Meister hier noch ein relativ gutes Deutsch spricht, was bei technischen Problemen teilweise recht vorteilhaft sein kann.

Gruess aus Ricola
S & S

Reisetip Paraguay: Schöner Stellplatz Paraguay nähe Asuncion

vm_ontheroad, Donnerstag, 24. Dezember 2015, 01:05 (vor 3040 Tagen) @ jahflow

Danke für diesen Tipp, durch euren Eintrag waren wir jetzt 2 Wochen dort da wir auch einige Sachen in Asuncion erledigen mussten, aber auch weil es ein superschöner und gemütlicher Platz ist. Wir haben oft dort auf dem Grillplatz mit Blick auf den See gegrillt oder eben bei ihnen gegessen und es war sehr lecker! Unsere Freunde konnten dort auch ein Zelt aufrichten und René und Marion waren immer sehr hilfsbereit. Super!!

Vanessa und Marc

RSS-Feed dieser Diskussion