Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Verschiffung Grimaldi HH 15.09.2015 - Fährt wer mit? (Verschiffung)

Ben @, Dienstag, 01. September 2015, 01:11 (vor 3160 Tagen)

Hallo zusammen,

bin an Kontakt zu Mitreisenden auf dem Schiff "Grande Sao Paulo" (Grimaldi) ab HH 15.09.2015 interessiert.

Mein WoMo soll da auch mit drauf und mich würde nach Ankunft mal interessieren wie so die Überfahrt war, wo mein WoMo stand (vergitterter Bereich/offen), Tür verschlossen/Offen...

Auch wenn noch wer verschifft ohne mitfahrt würde ich mich über einen Austausch freuen.

Gruss,
Ben

Verschiffung Grimaldi HH 15.09.2015 - Fährt wer mit?

Burkhard Recker ⌂ @, lienen Montevideo, Mittwoch, 02. September 2015, 17:22 (vor 3158 Tagen) @ Ben

Hallo Ben
Mein Fahrzeug steht in Montevideo . Verschifft du dorthin ? Wenn ja , kannst du mir ein aufblasbares Boot mit in deinem Auto transortieren ? . 3 Packtaschen 30x30x190cm
ca. 30kg pro Tasche
Gruß Burkhard

Verschiffung Grimaldi HH 15.09.2015 - Fährt wer mit?

Ben @, Mittwoch, 02. September 2015, 22:38 (vor 3158 Tagen) @ Burkhard Recker

Hallo Ben
Mein Fahrzeug steht in Montevideo . Verschifft du dorthin ? Wenn ja , kannst du mir ein aufblasbares Boot mit in deinem Auto transortieren ? . 3 Packtaschen 30x30x190cm
ca. 30kg pro Tasche
Gruß Burkhard

Hallo Burkhard,

ja es geht nach Montevideo, aber leider habe ich nicht so viel Stauraum. Es scheitert selbst an einem Platz für meinen 2ten Ersatzreifen den ich wegen der Preise dort drüben mitnehmen wollte. Jetzt dürfen nur Reifenschäden passieren, die ich mit meinem "Flickzeug" beseitigen kann :-)

Gruss,
Ben

Verschiffung Grimaldi HH 15.09.2015 - Fährt wer mit?

Burkhard, Donnerstag, 03. September 2015, 06:19 (vor 3157 Tagen) @ Ben

Hallo Ben danke für die schnelle Antwort . Dann muss das Zeug halt im Flieger mit .
Danke Burkhard

Verschiffung Grimaldi HH 15.09.2015 - Fährt wer mit?

magirusbulli @, Donnerstag, 03. September 2015, 13:57 (vor 3157 Tagen) @ Ben

wenn du kein Geld für Ersatzreifen hast, ist es vielleicht besser du bleibst zu hause. Mit nur einem Ersatzreifen fährt hier keiner rum. Ich fahre einen LKW und habe mindestens 2 Ersatzreifen.

Verschiffung Grimaldi HH 15.09.2015 - Fährt wer mit?

panam414, Donnerstag, 03. September 2015, 15:38 (vor 3157 Tagen) @ magirusbulli

Und nicht zu vergessen. Hier fährt jeder mit einem LKW rum ... :-D

Verschiffung Grimaldi HH 15.09.2015 - Fährt wer mit?

fiat 500, Donnerstag, 03. September 2015, 18:51 (vor 3157 Tagen) @ magirusbulli

Mit nur einem Ersatzreifen fährt hier keiner rum.......

.......stimmt, die meisten Leute hier haben ganz normale Autos;-)und es gibt auch Werkstätten wo man diese reparieren lassen kann. Sogar Reifen kann man flicken lassen - also, alles nicht so wild wie es die Travell-Ober-Abenteurer gerne darstellen.

Verschiffung Grimaldi HH 15.09.2015 - Fährt wer mit?

Asam @, Donnerstag, 03. September 2015, 21:57 (vor 3157 Tagen) @ magirusbulli

Also ich weiss nicht wie die Reifenpreise dort sind, aber hier in Ecuador zahle ich ungefähr das Doppelte von deutschen Preisen. Wenn ich also noch Platz hätte und einen zweiten Ersatzreifen wollte, würde ich (unabhängig von meiner finanziellen Situation) ihn aus Deutschland mitnehmen. Einfacher kann man sich kaum Geld sparen.

Avatar

Verschiffung Grimaldi HH 15.09.2015 - Fährt wer mit?

heidjer @, Donnerstag, 03. September 2015, 20:16 (vor 3157 Tagen) @ Ben

Hallo Ben,
auf Flickzeug würde ich verzichten. Für Reifenschäden gibt es fast überall Gomerias. Die machen das in der Regel gut, schnell und preiswert.
Gruß Jens

NEUER Termin 13.09 mit Grande Francia

Ben @, Freitag, 04. September 2015, 10:47 (vor 3156 Tagen) @ Ben

Hallo zusammen,

die Reederei die Verschiffung des Wohnmobils wie folgt umgebucht:

Schiff: Grande Francia GFR 0515
Planmäßige Abfahrt: 13. Sept. 2015 von Hamburg
Planmäßige Ankunft: 13. Okt. 2015 in Montevideo

Bin gespannt obs dabei bleibt :-)

Herzlichen Dank an alle vorherigen Poster und schon einige nette Kontakte.

Gruss,
Ben

NEUER Termin 13.09 mit Grande Francia

mafra ⌂ @, Krefeld, Freitag, 04. September 2015, 14:47 (vor 3156 Tagen) @ Ben

Tagesaktuelle Infos über Fahrplanänderungen etc.
gibt es auf Facebook unter:
https://www.facebook.com/Fahrzeugverschiffung

RSS-Feed dieser Diskussion