Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Zollabfertigung Montevideo ii (Verschiffung)

Tooyo, Donnerstag, 13. August 2015, 20:51 (vor 3176 Tagen)
bearbeitet von Tooyo, Donnerstag, 13. August 2015, 21:03

... Mit den Einfuhrpapieren ludt uns Eduardo in sein Auto und wir fuhren die 3 km im Hafen zum Kfz- Abstellplatz, wo wir ohne Verzögerung die Schlüssel und unser unversehrtes Auto in Empfang nahmen. Mit Eduardo zum Zoll , den Empfang quittieren und den Hafen verlassen war dann eine kurze Sache - trotz geschlossenem Terminal.
Als Eduardo seine Rechnung offenlegte, waren das für ihn lediglich 150 Dollar. Grimaldi-Agent KLA nahm 66 Dollar zusätzlich zu den 600 Dollar für die 2 Stempel - eine Unverschämtheit - für den Ausdruck der Bill of Loading in Montevideo, (obwohl das von E.Kessler mit 3 Blatt Papier in seinem Office erledigt wurde).
Bei der Bezahlung am Auto hatten wir viele kleine Dollarnoten. Eduardo gab uns lächelnd 110 Dollar zurück, nachdem er nachgezählt hatte!

So viel freundlicher und kompetenter Service war uns die 150 Dollar wert. im Hafen den langen Weg gefahren zu werden, statt zu laufen, die gute Kommunikation übers Handy und damit verbundene Zeitersparnis: Top Noten für Service, Qualität und am Ende auch noch Ehrlichkeit.

Wir können Eduardo Kessler nur jedem empfehlen, der sein Auto nach Südamerika verschiffen will 150 Dollar, die sich wirklich lohnen!

Zollabfertigung Montevideo ii

Pancho @, Donnerstag, 13. August 2015, 22:52 (vor 3175 Tagen) @ Tooyo

Adresse von Eduardo? Danke!

Zollabfertigung Montevideo ii

Tomas, Freitag, 14. August 2015, 02:01 (vor 3175 Tagen) @ Pancho

ekessler@adinet.com.uy
Ist die Adresse von Eduardo

MfG

Tooyo

Zollabfertigung Montevideo ii

Stefanie Hargitay @, Sonntag, 16. August 2015, 11:13 (vor 3173 Tagen) @ Tooyo

hallo, ich habe soeben den eintrag gelesen bzgl. verschiffung nach montevideo.
ich möchte zusammen mit meinem mann im mai/juni 2016 von europa nach montevideo verschiffen und wir haben einen vw bus dabei. kannst du mir den kontakt mailen von dem herrn, der euch da geholfen hat? hast du auch um die 6000euro bezahlt für die schiffreise(2personen inkl. fahrzeug)? mit welcher gesellschaft bist du über den atlantik gefahren?
danke für deine antwort und liebe grüsse
stefanie

Zollabfertigung Montevideo ii

-, Sonntag, 16. August 2015, 12:26 (vor 3173 Tagen) @ Stefanie Hargitay

Verschiffung Montevideo

Preisliste (auf Seite 4)
und
Infos 1
und
Infos 2

Zollabfertigung Montevideo ii

Naja, Sonntag, 16. August 2015, 18:53 (vor 3173 Tagen) @ -

Mann muß das aber nicht wirklich über die allseitsbekannte Mafratours Agentur buchen;-)

Zollabfertigung Montevideo ii

Olaf J. @, Hamburg, Donnerstag, 17. September 2015, 15:22 (vor 3141 Tagen) @ Naja

das stimmt :-)
es gibt tatsächlich auch Firmen, die die Fahrzeuge in Containern verschiffen. Das ist nicht nur sicherer sondern - wenn man einen Containerpartner findet - auch günstiger
Weiteres gern per PN

Gruß
Olaf

RSS-Feed dieser Diskussion