Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Panama-Kolumbien mit Sanblasferry (Sonstiges)

Gringa, Montag, 06. Juli 2015, 14:18 (vor 3211 Tagen)

Neues interessantes Angebot Panama-Kolumbien-Panama für Wohnmobile über 3,5T, also auf Lastwagenchassis.
Neu gelten die Wohnmobilpreise, also nach Meter und nicht mehr nach Gewicht.
Da bei Sanblasferry die Hotelkosten wegfallen bei der Fahrzeugabgabe und Rücknahme im jeweiligen Land ca. 4 Tage
ist dies ein Top-Angebot.
Zudem kann im Wohnmobil übernachtet werden.
Bei genügend Nachfrage sind zwei Überfahrten pro Monat geplant.
1. Fahrt 14 Juli
2. Fahrt 04 August
Gruss Gringa

Panama-Kolumbien mit Sanblasferry

weltreisende.ch ⌂ @, Montag, 06. Juli 2015, 17:04 (vor 3210 Tagen) @ Gringa

Hallo Gringa,

Bin ja nicht gerade unterwegs, aber doch immer interessiert. Was die Preise für über 3.5 Tonnen betrifft, dazu finde ich auch der Homepage keine Infos.

Gruss
Weggu:-D

Panama-Kolumbien mit Sanblasferry

Gringa, Montag, 06. Juli 2015, 18:15 (vor 3210 Tagen) @ weltreisende.ch

Ist aber so, und von Fritz per Mail bestätigt, ist auf der Internetseite noch nicht aktualisiert.
Hier ein Auszug aus dem Text:

Gerne koennen Sie unserer daten weitergeben/ der Wohnmobilpreis gilt fuer alle Wohnmobile und ist Gewichtsunabhaengig/ nur die Laenge des Gefaehrts zaehlt, Breite und Hoehe ( bis 4,3m) sind bedeutungslos.

Ich muss allerdings darauf hinweisen, dass wohl viel platz an Bord zum verweilen geboten wird, Haengematten, Coutches, Matratzen mit Bettzeug, aber keine Kabinen. Gerne kann in den Wohnmobilen geschlafen werden, aber bitte keine Gasflaschen anschliessen und kochen/ das Autodeck ist wohl gut belueftet, aber austredendes Fluessiggas darf nicht vorkommen.

Gruss Gringa

Panama-Kolumbien mit Sanblasferry

weltreisende.ch ⌂ @, Montag, 06. Juli 2015, 18:23 (vor 3210 Tagen) @ Gringa

Danke für die Antwort. Was ist den der Preis pro Meter?

Lg
Weggu

Panama-Kolumbien mit Sanblasferry

Gringa, Montag, 06. Juli 2015, 19:41 (vor 3210 Tagen) @ weltreisende.ch

Der Wohnmobilpreis ist auf der Internetseite angegeben und gilt bis 5 Meter
Danach pro Meter Zuschalg (Wohnmobilpreis) unabhaengig vom Gewicht des Fahrzeugs
Gruss Gringa

Panama-Kolumbien mit Sanblasferry

weltreisende.ch ⌂ @, Montag, 06. Juli 2015, 19:47 (vor 3210 Tagen) @ Gringa

danke :-D

Panama-Kolumbien mit Sanblasferry

Gringa, Samstag, 08. August 2015, 17:20 (vor 3177 Tagen) @ weltreisende.ch

Nachdem wir in Panama alle Dokumente gemacht hatten, haben wir nochmals bei Fritz nachgefragt ob alles ok sei und der Termin vom 4. AUGUST stehe. Die Antwort kam Postwendent, alles klar, das Schiff ist voll es kann losgehen.
Am nächsten Tag kam zudem noch eine Mail mit der Bitte einen Scan vom Pass zu senden, damit die Migration schon vorbereitet werden kann.
Mit diesen Vorgaben haben wir uns danach für einige Tage in einen Nationalpark verzogen um da die Zeit abzuwarten.
Am 3. August gegen Mittag kamen wir zurück nach Colon und hatten wieder Mail.
Diesmal eine Absage von Fritz, keine Landeerlaubnis in Kolumbien!
Fritz hat uns also alle diese ganze Zeit an der Nase herumgeführt, er wusste genau, dass diese Bewilligung fehlte und hat bei unserer Nachfrage jedesmal einfach gelogen.
Mit uns zusammen waren mindestens 4 Motorradfahrer und 3 weitere Autos betroffenen.
DA die Ausreisepapiere aus Panama nur 8 Tage gültig sind, war eine Notaktion nötig um nicht noch weitere Probleme zu haben. Dank der raschen Hilfe von Jessica und Tea, wir haben ihnen die Situation erklärt, war es möglich, nur 2 Tage später das Schiff nach Kolumbien zu nehmen. Das Auto wurde, das ich zuerst noch Frau und Hund in Panama auf den Flughafen bringen musste am gleichen Tag abgegeben wie das Schiff den Hafen verließ. Einfachheitshalber habe ich gleich eine Kabine auf dem Schiff gebucht. Passagiere sollten aber für diese Überfahrt nicht Seekrank empfindlich sein oder genügend Tabletten dabei haben. Das Schiff schaukelt wirklich sehr stark und die Kabinen sind ganz vorne.
Es ist also mehr wie ein 24 Stunden Tripp in einem Fahrstuhl, rauf unt runter.....
Jedenfalls dürfte die Option Sanblasferry damit endgültig gestorben sein.
Wir hatten Glück und konnten alles innerhalb der gültigen Dokumente abwickeln und hoffen, dass es allen anderen Passagieren auch so gelungen ist.
Gruss Gringa

RSS-Feed dieser Diskussion