Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Hotel in Rio de Janeiro (Sonstiges)

wico, Mittwoch, 10. Juni 2015, 17:13 (vor 3241 Tagen)

Wir möchten im Juli mit unserem Toyota Hilux Camper einige Tage nach Rio de Janeiro. Da wir das Stellplatzproblem kennen und uns die lange Busfahrt vom Campingplatz im Süden zu viel Zeit kostet, suchen wir ein Hotel mit Garage oder sicherem Parkplatz.
Wir sind für jeden Tip dankbar

Hotel in Rio de Janeiro

Heinz Freese @, Mittwoch, 10. Juni 2015, 21:47 (vor 3241 Tagen) @ wico

Hallo Wico
ein beliebter Stellplatz ist der Parkplatz an der Talstation der Seilbahn zum Zuckerhut.
( Parca General Tiburcio).Mit dem HiLux müsste das gehen.
Ein weiterer empfehlenswerter Platz befindet sich gegenüber dem Hotel Gloria.( Praia do Flamengo) hinter der BR-Tankstelle. Zur nächsten Metro ist es nur ein kurzer Fußweg.
Gruss
Heinz Freese

Hotel in Rio de Janeiro

Muckiveco, Donnerstag, 11. Juni 2015, 08:54 (vor 3240 Tagen) @ Heinz Freese

Hallo zusammen,

wir sind nach einer Nacht vom Parkplatz am Zuckerhut ( Militärschule ) nach Urcar ( Teilort ) hinter dem Zuckerhut umgezogen. Wenn um 24°° die Schule schließt erschien es uns nicht mehr sicher :-| . In Urcar gibt es private Wohngebäude die von Sicherheitsdiensten scharf bewacht werden, hier war es sicher obwohl wir direkt an der Straße standen.

Heute würden wir nach unseren Erkenntnissen ein Hotel nehmen! Es soll in Rio angeblich Hotels mit Campinggaragen geben. Man müßten dazu evtl. mal in der brasilianischen Campingzeitschrift suchen.

Eine weitere Möglichkeit wäre es im Yachthafen beim Manager vorzusprechen. Es war früher möglich zu stehen, in der letzten Zeit aber anscheinend nicht mehr. Ein Verusch wäre es allemal wert.

Gruß Muckiveco

Avatar

Hotel in Rio de Janeiro

exwro @, Oldenburg, Samstag, 13. Juni 2015, 15:20 (vor 3238 Tagen) @ wico

HAtte das gleiche Problem die Lösung: Vroreservierung empffelenwert


Habe nun durch zufall ein relativ guenstiges Hotel in Rio de Janerio Centrum mit seht grosser Garage (Hoehe 3 Meter) gefunden....

HOtel Puma (100 Reals DZ Aire und Wifi)

http://www.pumahotel.com.br/como_chegar.php

GPS
S22 53.836
O043 10.941

Hotel in Rio de Janeiro

wico, Donnerstag, 06. August 2015, 16:24 (vor 3184 Tagen) @ exwro

Wir waren ein paar Naechte im Hotel Puma. Die Zimmer sind zwar klein und nicht besonders schoen, aber bezahlbar. Die Garage ist sehr hoch und kein Problem. Unser Fahrzeug stand dort sehr sicher.
Vielen Dank fuer den Tipp.

Avatar

Hotel in Rio de Janeiro

exwro @, Oldenburg, Donnerstag, 06. August 2015, 18:49 (vor 3184 Tagen) @ wico

JA kann man empfehlen...

RSS-Feed dieser Diskussion