Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Venezuela - aktuelle Selbstfahrer-Erfahrungen (Straßen & Routen)

fahrbian ⌂, Dienstag, 16. Dezember 2014, 19:39 (vor 3411 Tagen)

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach aktuellen Erfahrungen von Selbstfahrern, die in letzter Zeit durch Venezuela (Kolumbien-Brasilien) gefahren sind. Gibt´s da jemanden?

Dank & Gruss

Venezuela - aktuelle Selbstfahrer-Erfahrungen

Tom @, Dienstag, 16. Dezember 2014, 20:23 (vor 3411 Tagen) @ fahrbian

Venezuela - aktuelle Selbstfahrer-Erfahrungen

Wolfgang181, Dienstag, 16. Dezember 2014, 21:10 (vor 3411 Tagen) @ Tom

Hallo,

ich bin aus Brasilien kommend durch Venezuela gefahren und dann weiter nach Kolumbien von Oktober ´13 bis Januar ´14.

Was willst Du konkret wissen?

Wolfgang

Avatar

Venezuela - aktuelle Selbstfahrer-Erfahrungen

el cacique ⌂ @, Donnerstag, 18. Dezember 2014, 13:46 (vor 3410 Tagen) @ Wolfgang181

Venezuela - aktuelle Selbstfahrer-Erfahrungen

fahrbian ⌂, Donnerstag, 25. Dezember 2014, 03:42 (vor 3403 Tagen) @ Wolfgang181

Hi Wolfgang,

dank Cacique hab ich Deinen Reisebericht gelesen, der mich ganz gut informiert hat. War konkret auf der Suche nach Problemen, die meiner Fahrt durch Venezuela im Wege stehen könnten. Aber ich schätze, das lässt sich alles machen. War unsicher wegen einiger Geschichten über Probleme mit Polizei und/oder Militär. Dass Du in zehn Wochen nur einmal diesen Heini mit dem Messer hattest, ist ja ganz beruhigend. Werde es wohl mal drauf ankommen lassen. Und ihn dann von Dir grüßen! ;-)

Interessant wäre noch, wie man beim Tausch von Dollar in Landeswährung am besten vorgeht. In Argentinien bin ich immer in Geschäfte rein und hab den Chef gefragt, ob er mir vielleicht helfen un dmir ein paar Dollar gegen Pesos tauschen würde, da ich doch Tourist bin und so gerne Pesos hätte. Hat fast immer geklappt, keinerlei Probleme. Die waren sehr dankbar für jeden Dollar. Läuft das in Venezuela so ähnlich?

Danke Wolfgang, danke Cacique & schöne Feiertage!

RSS-Feed dieser Diskussion