Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Ostküste Argentinien - Pinguine (Sonstiges)

GlobeSession_Martin ⌂ @, Dienstag, 09. Dezember 2014, 21:19 (vor 3420 Tagen)

Inzwischen sind wahrscheinlich wieder einige an der Ostküste Argentiniens unterwegs - Ziel Ushuaia :-).

Hier zwei schöne Orte um Pinguine zu beobachten:

Cabo dos Bahias
http://www.globesession.com/edition01/artikel/cabo-dos-bahias/

Im Dorf Camarones unbedingt Camarones essen :-). Zwischen Camarones und dem Nationalpark kann man problemlos am Meer wild campen.

Besuch der Islas Pinguino
http://www.globesession.com/edition02/artikel/die-felsenpinguine-der-islas-pi...

Auch hier ist es problemlos möglich wild zu campen. Entweder direkt auf dem Parkplatz des Veranstalters, oder noch schöner etwas Flussaufwärts im wilden.

Ostküste Argentinien - Pinguine

Muckiveco, Mittwoch, 10. Dezember 2014, 09:14 (vor 3419 Tagen) @ GlobeSession_Martin

Unbedingt auch Monte Leon besuchen, insgesamt toller Park und ebenfalls viele Pinguine.

Gruß Muckiveco

Ostküste Argentinien - Pinguine

Watschler, Mittwoch, 10. Dezember 2014, 11:45 (vor 3419 Tagen) @ Muckiveco

Ostküste Argentinien - Pinguine

Muckiveco, Mittwoch, 10. Dezember 2014, 13:14 (vor 3419 Tagen) @ Watschler

Hier konnten wir die besten Pinguinbilder machen. Aber es gibt auch Guanakos, Puma, Seelöwen, Vögel usw. sowie eine sehenswerte Küstenlandschaft. Aber Achtung, der Tidenhub bis 12 mtr. Höhe, ist extrem und kann sehr gefährlich werden ;-) .

Ostküste Argentinien - Pinguine

GlobeSession_Martin ⌂ @, Mittwoch, 10. Dezember 2014, 17:18 (vor 3419 Tagen) @ Muckiveco

Ja, Monte Leon hat uns auch super gefallen. Der Camping ist super nett & das Ehepaar, das ihn führt, auch.

LG,
Martin

GlobeSession.com

Ostküste Argentinien - Pinguine

Muckiveco, Mittwoch, 10. Dezember 2014, 18:00 (vor 3419 Tagen) @ GlobeSession_Martin

Bei uns gab es zwar so etwas wie ein Camping aber alles war zu. Zum Zeitpunkt waren wir so gut wie allein vor Ort.

Gruß Muckiveco

Ostküste Argentinien - Pinguine

newlife2012 ⌂ @, Donnerstag, 11. Dezember 2014, 18:57 (vor 3418 Tagen) @ Muckiveco

Hi zusammen,

das ist zwar etwas abseits und damit off topic: Der Parque Pinüino Rey an der Bahia Inutil auf Feuerland hat uns auch sehr gut gefallen. Vielleicht kommt der eine oder andere ja auch dorthin. Hier gibt es die einzige Königspinguin-Kolonie auf dem Südamerikanischen Kontinent:

http://travelsouthbound.de/?page_id=2223

Grüße Armin

RSS-Feed dieser Diskussion