Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Verschiffung Süden Peru nach Guayaquil/Ecuador (Verschiffung)

Asam René @, Mittwoch, 19. November 2014, 01:19 (vor 3418 Tagen)

Hallo zusammen,

wir würde gerne unser Auto nächstes (oder spätestens übernächstes) Jahr möglichst vom Süden Perus nach Guayaquil/Ecuador verschiffen.
Hat jemand schonmal so eine Verschiffung gemacht und kann mir seine Erfahrungen (Anbieter, Ablauf usw.) schicken?

Vielen Dank schonmal
René

Verschiffung Süden Peru nach Guayaquil/Ecuador

Franz, Mittwoch, 19. November 2014, 16:09 (vor 3418 Tagen) @ Asam René

Normalerweise faehrt man die Strecke doch. Das sollten doch gerade mal 2.000 km gut ausgebauter Strecke sein.
Verschiffen ist doch viel komplizierter.

Verschiffung Süden Peru nach Guayaquil/Ecuador

Asam René @, Mittwoch, 19. November 2014, 23:22 (vor 3418 Tagen) @ Franz

Wir wohnen derzeit in Quito/Ecuador und wollen in den großen Schulferien gerne in den Süden Perus fahren. Da kam dann die Idee auf zurückzufliegen und das Auto per Schiff nachkommen zu lassen. Ist natürlich alles eine Frage des Preises.

Verschiffung Süden Peru nach Guayaquil/Ecuador

Franz, Mittwoch, 19. November 2014, 23:49 (vor 3418 Tagen) @ Asam René

Ok.
Trotzdem, die Strecke sollte doch in 2 Tagen machbar sein.
Alternative, engagier doch einen Fahrer der Dir die Kiste dann dahin faehrt wo Du willst.

Verschiffung Süden Peru nach Guayaquil/Ecuador

Asam René @, Donnerstag, 20. November 2014, 02:01 (vor 3417 Tagen) @ Franz

Hmm also es sind ca. 3100km und laut Planer ca. 41 Stunden.
Ich bin inzwischen mit einer Spedtion im Gespräch und poste hier wenn ich näheres weis was es so kostet.

Verschiffung Süden Peru nach Guayaquil/Ecuador

Sven_S, Donnerstag, 20. November 2014, 14:51 (vor 3417 Tagen) @ Franz

Man merkt du kennst die Strecke nicht und warst noch nie in Südamerika. 2000km in Südamerika in 2 Tagen. Warum nur solche Antworten?
Für die Strecke kann er mind. 1 Woche rechnen. Die Strecke ist sehr schön im übrigen. Da geht es fast die ganze Zeit direkt am Meer entlang. Schon an der Grenze von Peru nach Ecuador braucht man da lange. Also such jemand der es fährt oder eben Spedition gute Idee.

Sven

Verschiffung Süden Peru nach Guayaquil/Ecuador

Asam René @, Donnerstag, 20. November 2014, 19:05 (vor 3417 Tagen) @ Sven_S

Danke für den Kommentar. Ich bin derzeit noch nicht viel im Südamerika gefahren, aber mit mehr als 50 km/h rechne ich normalerweise nicht. Der Routenplaner sagt zwar 41h, ich rechne aber mindestens mit 60h reiner Fahrzeit. Dann kommen noch die Grenzübergänge ... Somit wie du sagst mindestens 1 Woche.
Und ich fahre wie gesagt in den Ferien, kann also nicht einfach eine Woche mehr Urlaub einplanen :-)

René

Verschiffung Süden Peru nach Guayaquil/Ecuador

Asam René @, Sonntag, 14. Dezember 2014, 15:28 (vor 3393 Tagen) @ Asam René

Also ich habe inzwischen eine Antwort von der Spedition.
Da mein Auto eine ecuadorianische Matricula hat und mit mir das Land verlässt, jedoch ohne mich wieder eingeführt werden soll, muss sowohl in Ecuador als auch im Verschiffungsland ein Zollagent eingeschaltet werden. Der Transfer kann nur über einen temporären Export abgewickelt werden.
In Zahlen heißt das dann:
Ab Arequipa/Peru: 9600 USD
Ab Santiage de Chile: 8800 USD (Zollformalitäten in Chile sind einfacher als die in Peru)
Für Autos mit ausländischer Zulassung ist es angeblich viel billiger, da die temporäre Ausfuhr das Hauptproblem ist.

Grüße René

Verschiffung Süden Peru nach Guayaquil/Ecuador

Franz, Sonntag, 14. Dezember 2014, 15:38 (vor 3393 Tagen) @ Asam René

Gute info.
Allerdings fehlt nicht viel und Du kannst Dir fast ein anderes in Quito kaufen fuer das Geld :)

Verschiffung Süden Peru nach Guayaquil/Ecuador

inkalaeufer @, Unken, Österreich , Salzburgerland, Donnerstag, 20. November 2014, 12:24 (vor 3417 Tagen) @ Asam René

Halo ich könnte dir dein auto zurückfahren wenn du willst

Verschiffung Süden Peru nach Guayaquil/Ecuador

Asam René @, Donnerstag, 20. November 2014, 19:01 (vor 3417 Tagen) @ inkalaeufer

Danke für das Angebot.
Es gibt derzeit noch kein konkretes Datum, wird aber wohl September 2015/16 sein, also ist noch etwas Zeit. Derzeit ging es mir einfach nur darum ob es prinzipiell möglich ist und was es so grob kosten würde.
Wie gesagt ich melde mich wenn ich näheres weis.
Ansonsten sind natürlich immer noch Ideen wilkommen.

RSS-Feed dieser Diskussion