Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Mehrmalige Aus-Einreise in ein Land am gleichen Tag (Sonstiges)

Weinberger Christian ⌂ @, Arica momentan, Dienstag, 04. November 2014, 13:23 (vor 3463 Tagen)

ich parke für 3 monate mein fahrzeug in arica, ist praktisch weil gleich an der grenze, weil ich für 3 monate nach asien fliege - von lima aus.
ich fahre morgen nachmittag mit dem bus nach lima, dazu meine frage, ich will wegen der 90 tage keinen tag verschenken, deshalb ist mein plan, morgen früh nach peru zu fahren, gleich wieder zurück nach chile, dann hab ich die 90 tage ohne zeitverlust, und nachmittag dann nach lima, dabei wird die grenze nach peru nochmal überquert.
heute nacht ist mir dann der gedanke gekommen, ob es ein problem ist, 2 mal am gleichen tag in ein land (peru) einzreisen.
macht da wer probleme? oder wäre es besser heute schon nach peru zu fahren, morgen früh zurück und dann nachmittag mit dem bus? dann wären es 2 verschiedene datums auf dem einreisestempel.
ich könnte es damit begründen, das ich nach lima fahren wollte, ein problem mit dem auto habe, in arica ein mechaniker ist, deshalb hab ich umgedreht und sitze jetzt im bus.

Avatar

Mehrmalige Aus-Einreise in ein Land am gleichen Tag

IVECO Tony @, Wherever., Mittwoch, 05. November 2014, 00:26 (vor 3463 Tagen) @ Weinberger Christian

Don't know about the two countries you are looking at, but a couple do not allow you to cross back on the same day you left. Argentina I think is one.

--
Tony Lee
Photos at https://picasaweb.google.com/114611728110254134379
Travels map at https://spotwalla.com/tripViewer.php?id=5cfc50ef7ac22ca2d&hoursPast=2400&...

Mehrmalige Aus-Einreise in ein Land am gleichen Tag

keine Ahnung von niks, Dienstag, 11. November 2014, 21:26 (vor 3456 Tagen) @ IVECO Tony

Argentinien ist ganz sicher kein Problem, am selben Tag ein und wieder auszureisen.
Viele Ausländer die in Chile leben manchen genau das alle 3 Monate. Hin und am selben Tag wieder zurück, damit wieder das Recht weitere 3 Monate zu bleiben.
Ich bin von Arica vor ein paar Jahren für ein paar Stunden nach Tacna, aber eben nicht am selben Tag 3 mal die Grenze überquert, sondern eben nur 2 mal. Keine Ahnung was die dann sagen und an genau dieser Grenze scheint ja auch viel von der Stimmung des "Beamten" abhängig zu sein.

Mehrmalige Aus-Einreise in ein Land am gleichen Tag

Christian Weinberger ⌂ @, Mittwoch, 12. November 2014, 08:03 (vor 3456 Tagen) @ keine Ahnung von niks

Der mehrmalige Grenzübertritt war kein problem. Nur langwierig. Ich wusste nicht das man fuer diesen Grenzübergang ein formula braucht das man nicht an der grenze bekommt.in beide richtungen. Die declaracion de vehiculo y passajeros. Die bekommt man unter anderem in arica am internationalen busbahnhof für 1000 pesos. Liess ich dann gleich fuer beide richtungen drucken. Weil ich ja gleich wieder umgedreht bin und nicht na h tacna.
ruckfahrt problemlos nur der an der peruanischen aduana hat gefragt warum ich schon wieder da bin. Na ja 10 min ist ja wirklich nicht lang. Ich sagte ihm reparatur auto in arica und damit die zeit nicht ablauft bei einem problem hab ich lieberneue 90 tage. Beim 3. Ubertritt haben die beamten zwar geschaut weil schon 2 stempel drin sind aber nichts gesagt.

RSS-Feed dieser Diskussion