Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Autoverkauf in Nicaragua (Sonstiges)

Chris0801 ⌂, Mittwoch, 29. Oktober 2014, 15:44 (vor 3467 Tagen)

Hallo,

ich bin zur Zeit mit einem in Deutschland zugelassenen Auto Richtung Nicaragua unterwegs und moechte ihn gern dort verkaufen.
Hat jemand Erfahrung dort gemacht, ob das geht bzw. wenn ja habt ihr Tipps?

Denke an Einheimische wird schwierig, wird fast nur an andere Reisende gehen, die das Land wieder verlassen oder?

Wird das Auto dort eigentlich im Pass vermerkt? Angenommen ich bekomme den Verkauf nicht hin, stelle ihn irgendwo unter und will das Land ohne Auto verlassen?

Ich danke euch fuer Tipps.

Gruesse Chris

Avatar

Autoverkauf in Nicaragua

exwro @, Oldenburg, Montag, 03. November 2014, 15:47 (vor 3462 Tagen) @ Chris0801

Ich war länger in Nicaragua Du kannst dein Wagen dort 3 Monate stehen lassen dann must Du raus oder eine Strafe von 50 Dollar bezahlen + für jeden TAgen einen Dollar. Die Strafe must du später Mangua beszahlen mit einen begründung schreiben das Du Krank warst und deshalb aus dem Land ausreisen mustest. Du kann den Wagen den z.b. in San Jorge beim Frank INgram vom Hotel Cailifornien stehen lassen allerdings nimmt der auch nochmal was fürs stehen lassen...

So habe ich meinen Wagen aber auch mal 8 Monate dort stehen lassen...

Wenn er länger stehen soll kommt in den Ländern nur Mexico mit 10 Jahren in Frage in den anderen Ländern sind es auch nur 3 Monate. mit höheren Strafen..

RSS-Feed dieser Diskussion